Best & Worst of 2016 - Jahreslisten & Co.
-
- Beiträge: 2121
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28
Best & Worst of 2016 - Jahreslisten & Co.
Fange mal an, wenn es schon einen Thread gibt, gerne zusammenführen, habe nichts gefunden...
TOP 10 DEUTSCHLANDSTARTS:
01. FRANTZ (Francois Ozon)
02. JULIETA (Pedro Almodovar)
03. DEMON (Marcin Wrona)
04. LOVE & FRIENDSHIP (Whit Stillman)
05. THE HATEFUL EIGHT (Quentin Tarantino)
06. HARDCORE (Ilya Naishuller)
07. TENEMOS LA CARNE (Emiliano Rocha Minter)
08. TANGERINE (Sean Baker)
09. L’AVENIR (Mia Hansen Love)
10. KATER (Händl Klaus)
TOP 10 FESTIVALS:
01. THE WAILING (Na-Hong jin)
02. ELLE (Paul Verhoeven)
03. LA MORT DE LOUIS XIV (Albert Serra)
04. O ORNITOLOGO (João Pedro Rodrigues)
05. THE DEVIL’S CANDY (Sean Byrne)
06. QUAND ON A 17 ANS (André Téchiné)
07. NAGASAKI – MEMORIES OF MY SON (Yoji Yamada)
08. WEINER (Josh Kriegman, Elyse Steinberg)
09. RESTER VERTICAL (Alain Guiraudie)
10. VICTORIA (Justine Triet)
MOCHTE SONST NOCH:
THE WITCH, LOS PARECIDOS, THE PRIESTS, MANCHESTER BY THE SEA, PATERSON, CEMETERY OF SPLENDOUR, CREEPY, MUSTANG, THE MAGNIFICENT SEVEN
und bestimmt noch einige, die ich gerade vergessen habe.
NERVENSÄGEN:
24 WOCHEN (Anne Zohra Berrached)
ANOMALISA (Charlie Kaufman, Duke Johnson)
THE PURGE 3: ELECTION YEAR (James DeMonaco)
SNOWDEN (Oliver Stone)
TOP 10 DEUTSCHLANDSTARTS:
01. FRANTZ (Francois Ozon)
02. JULIETA (Pedro Almodovar)
03. DEMON (Marcin Wrona)
04. LOVE & FRIENDSHIP (Whit Stillman)
05. THE HATEFUL EIGHT (Quentin Tarantino)
06. HARDCORE (Ilya Naishuller)
07. TENEMOS LA CARNE (Emiliano Rocha Minter)
08. TANGERINE (Sean Baker)
09. L’AVENIR (Mia Hansen Love)
10. KATER (Händl Klaus)
TOP 10 FESTIVALS:
01. THE WAILING (Na-Hong jin)
02. ELLE (Paul Verhoeven)
03. LA MORT DE LOUIS XIV (Albert Serra)
04. O ORNITOLOGO (João Pedro Rodrigues)
05. THE DEVIL’S CANDY (Sean Byrne)
06. QUAND ON A 17 ANS (André Téchiné)
07. NAGASAKI – MEMORIES OF MY SON (Yoji Yamada)
08. WEINER (Josh Kriegman, Elyse Steinberg)
09. RESTER VERTICAL (Alain Guiraudie)
10. VICTORIA (Justine Triet)
MOCHTE SONST NOCH:
THE WITCH, LOS PARECIDOS, THE PRIESTS, MANCHESTER BY THE SEA, PATERSON, CEMETERY OF SPLENDOUR, CREEPY, MUSTANG, THE MAGNIFICENT SEVEN
und bestimmt noch einige, die ich gerade vergessen habe.
NERVENSÄGEN:
24 WOCHEN (Anne Zohra Berrached)
ANOMALISA (Charlie Kaufman, Duke Johnson)
THE PURGE 3: ELECTION YEAR (James DeMonaco)
SNOWDEN (Oliver Stone)
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Meine richtige Aufzählung kommt noch (da bin ich noch am sortieren - soll auch 'n bißchen hübsch aussehen), hier aber schonmal ein paar Runners Up (ohne Reihenfolge) - Filme, die mir gefallen haben, auch wenn sie aus dem ein oder anderen Grund es nicht auf die endgültige Liste geschafft haben:
• ANTIBIRTH (Kanada/USA, 2016)
• COLONIA DIGNIDAD (Deutschland/Frankreich/Luxemburg, 2015)
• DEADPOOL (Kanada/USA, 2016)
• DON'T BREATHE (USA, 2016)
• THE HATEFUL 8 (USA, 2015)
• KILL BILLY (Norwegen, 2014)
• THE LOBSTER (Frankreich/Großbritannien/Griechenland/Irland/Niederlande, 2015)
• LONDON HAS FALLEN (Bulgarien/USA, 2016)
• THE MAGNIFICENT SEVEN (USA, 2016)
• MY BIG NIGHT (Spanien, 2015)
• NIGHT OF THE LIVING DEB (USA, 2015)
• NOCTURNAL ANIMALS (USA, 2016)
• THE ONES BELOW (Großbritannien, 2015)
• OUIJA 2: ORIGIN OF EVIL (USA, 2016)
• PRIDE AND PREJUDICE AND ZOMBIES (Großbritannien/USA, 2016)
• THE REVENANT (USA, 2015)
• ROGUE ONE: A STAR WARS STORY (USA, 2016)
• ANTIBIRTH (Kanada/USA, 2016)
• COLONIA DIGNIDAD (Deutschland/Frankreich/Luxemburg, 2015)
• DEADPOOL (Kanada/USA, 2016)
• DON'T BREATHE (USA, 2016)
• THE HATEFUL 8 (USA, 2015)
• KILL BILLY (Norwegen, 2014)
• THE LOBSTER (Frankreich/Großbritannien/Griechenland/Irland/Niederlande, 2015)
• LONDON HAS FALLEN (Bulgarien/USA, 2016)
• THE MAGNIFICENT SEVEN (USA, 2016)
• MY BIG NIGHT (Spanien, 2015)
• NIGHT OF THE LIVING DEB (USA, 2015)
• NOCTURNAL ANIMALS (USA, 2016)
• THE ONES BELOW (Großbritannien, 2015)
• OUIJA 2: ORIGIN OF EVIL (USA, 2016)
• PRIDE AND PREJUDICE AND ZOMBIES (Großbritannien/USA, 2016)
• THE REVENANT (USA, 2015)
• ROGUE ONE: A STAR WARS STORY (USA, 2016)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29700
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
THE WITCH (Robert Eggers, USA)
WEINER (Kriegman/Steinberg, USA)
BØLGEN - THE WAVE (Roar Uthaug, NOR)
ANDROID IN LA LA LAND (Read/Alexander, GB)
WILD (Nicolette Krebitz, D)
STRIKE A POSE (Gould/Zwaan, NL)
DESIERTO (Jonás Cuarón, FR/MX)
LA LOI DU MARCHÉ (Stéphane Brizé, F)
CREED (Ryan Coogler, USA)
DOG EAT DOG (Paul Schrader, USA)
CELL (Tod Williams, USA)
DAVID BRENT: LIFE ON THE ROAD (Ricky Gervais, GB)
DON'T BREATHE (Fede Alvarez, USA)
HOMO SAPIENS (Nikolaus Geyrhalter, Ö)
THE HATEFUL EIGHT (Quentin Tarantino, USA)
HUNT FOR THE WILDERPEOPLE (Taika Waittit, NZL)
THE MAGNIFICENT SEVEN (Antoine Fuqua, USA)
BLOOD FATHER (Jean-Francois Richet, USA)
WEINER (Kriegman/Steinberg, USA)
BØLGEN - THE WAVE (Roar Uthaug, NOR)
ANDROID IN LA LA LAND (Read/Alexander, GB)
WILD (Nicolette Krebitz, D)
STRIKE A POSE (Gould/Zwaan, NL)
DESIERTO (Jonás Cuarón, FR/MX)
LA LOI DU MARCHÉ (Stéphane Brizé, F)
CREED (Ryan Coogler, USA)
DOG EAT DOG (Paul Schrader, USA)
CELL (Tod Williams, USA)
DAVID BRENT: LIFE ON THE ROAD (Ricky Gervais, GB)
DON'T BREATHE (Fede Alvarez, USA)
HOMO SAPIENS (Nikolaus Geyrhalter, Ö)
THE HATEFUL EIGHT (Quentin Tarantino, USA)
HUNT FOR THE WILDERPEOPLE (Taika Waittit, NZL)
THE MAGNIFICENT SEVEN (Antoine Fuqua, USA)
BLOOD FATHER (Jean-Francois Richet, USA)
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Best of 2016:
10. THE EYES OF MY MOTHER (USA, 2016)
9. THE NICE GUYS (Großbritannien/USA, 2016)
8. THE CONJURING 2 (USA, 2016)
7. UNDER THE SHADOW (Großbritannien/Iran/Jordanien, 2016)
6. GREEN ROOM (USA, 2015)
5. TRASH FIRE (USA, 2016)
4. THE NEON DEMON (Dänemark/Frankreich/USA, 2016)
3. THE LESSON (Großbritannien, 2016)
2. THE WITCH (Brasilien/Kanada/Großbritannien/USA, 2015)
1. THE SHALLOWS (USA, 2016)
Entdeckungen im Heimkino:
5. LEGEND (Großbritannien, 2015)
4. TURBO KID (Kanada/Neuseeland/USA, 2015)
3. ESCOBAR: PARADISE LOST (Belgien/Spanien/Frankreich, 2014)
2. THE FINAL GIRLS (USA, 2015)
1. WILD TALES (Argentinien/Spanien, 2014)
Die krassessten Trips:
3. WE ARE THE FLESH (Frankreich/Mexiko, 2016
2. HIGH-RISE (Belgien/Großbritannien, 2015)
1. HARDCORE (Russland/USA, 2015)
Sympathischster Kackfilm des Jahres:
• WARCRAFT: THE BEGINNING (China/USA, 2016)
Flops und besonders schwerwiegende Enttäuschungen:
10. MISS PEREGRINE’S HOME FOR PECULIAR CHILDREN (Belgien/Großbritannien/USA, 2016)
9. EMELIE (USA, 2015)
8. ABATTOIR (USA, 2016)
7. DOCTOR STRANGE (USA, 2016)
6. LEVEL UP (Großbritannien, 2016)
5. PSYCHO RAMAN (Indien, 2016)
4. HERE ALONE (USA, 2016)
3. BEYOND THE GATES (USA, 2016)
2. GODS OF EGYPT (Australien/USA, 2016)
1. INDEPENDENCE DAY 2: RESURGENCE (USA, 2016)
10. THE EYES OF MY MOTHER (USA, 2016)
9. THE NICE GUYS (Großbritannien/USA, 2016)
8. THE CONJURING 2 (USA, 2016)
7. UNDER THE SHADOW (Großbritannien/Iran/Jordanien, 2016)
6. GREEN ROOM (USA, 2015)
5. TRASH FIRE (USA, 2016)
4. THE NEON DEMON (Dänemark/Frankreich/USA, 2016)
3. THE LESSON (Großbritannien, 2016)
2. THE WITCH (Brasilien/Kanada/Großbritannien/USA, 2015)
1. THE SHALLOWS (USA, 2016)
Entdeckungen im Heimkino:
5. LEGEND (Großbritannien, 2015)
4. TURBO KID (Kanada/Neuseeland/USA, 2015)
3. ESCOBAR: PARADISE LOST (Belgien/Spanien/Frankreich, 2014)
2. THE FINAL GIRLS (USA, 2015)
1. WILD TALES (Argentinien/Spanien, 2014)
Die krassessten Trips:
3. WE ARE THE FLESH (Frankreich/Mexiko, 2016
2. HIGH-RISE (Belgien/Großbritannien, 2015)
1. HARDCORE (Russland/USA, 2015)
Sympathischster Kackfilm des Jahres:
• WARCRAFT: THE BEGINNING (China/USA, 2016)
Flops und besonders schwerwiegende Enttäuschungen:
10. MISS PEREGRINE’S HOME FOR PECULIAR CHILDREN (Belgien/Großbritannien/USA, 2016)
9. EMELIE (USA, 2015)
8. ABATTOIR (USA, 2016)
7. DOCTOR STRANGE (USA, 2016)
6. LEVEL UP (Großbritannien, 2016)
5. PSYCHO RAMAN (Indien, 2016)
4. HERE ALONE (USA, 2016)
3. BEYOND THE GATES (USA, 2016)
2. GODS OF EGYPT (Australien/USA, 2016)
1. INDEPENDENCE DAY 2: RESURGENCE (USA, 2016)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
- Savior
- Beiträge: 13798
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
Zu wenig gesehen in diesem Jahr, leider.
Da deine Pistole aber auf meiner Brust leicht drückt, sag'sch mal schnell:
Top:
Liebster "on demand": Hush.
Da deine Pistole aber auf meiner Brust leicht drückt, sag'sch mal schnell:
Top:
- Green Room
- Room
- 10 Cloverfield Lane
- Deadpool
- Hardcore
- Independence Day 2
- 13 Hours: Secret Soldiers Of Benghazi
Liebster "on demand": Hush.
- Frau Stockl
- Beiträge: 12666
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
- Wohnort: Burg Stargard
Auch nicht viel.
Beste Fortsetzung:
LONDON HAS FALLEN
Schlechteste Fortsetzung:
INDEPENDENCE DAY - RESURGENCE
Bester eigenständiger Film:
TRIVISA
Schlechtester eigenständiger Film:
DEADPOOL
Holy Smackerel:
DE PALMA
Interessanteste Verfilmung:
THE CELL
Bester Darsteller:
Christopher Meloni
Fleißigster Darsteller:
Steven Seagal
Faulster Darsteller:
Bruce Willis
Schickster Darsteller:
Karen Fukuhara
Beste Serie:
LETHAL WEAPON
Bester Seriendarsteller:
Jason Patric
Sclechteste Serie:
CONTAINMENT
Schlechteste Neuentdeckung:
DECEIT (1989, Albert Pyun)
Beste Neuentdeckung:
DERRICK
Teuerster Neukauf:
DIE ZÜRCHER VERLOBUNG (1957, Helmut Käutner)
Beste Fortsetzung:
LONDON HAS FALLEN
Schlechteste Fortsetzung:
INDEPENDENCE DAY - RESURGENCE
Bester eigenständiger Film:
TRIVISA
Schlechtester eigenständiger Film:
DEADPOOL
Holy Smackerel:
DE PALMA
Interessanteste Verfilmung:
THE CELL
Bester Darsteller:
Christopher Meloni
Fleißigster Darsteller:
Steven Seagal
Faulster Darsteller:
Bruce Willis
Schickster Darsteller:
Karen Fukuhara
Beste Serie:
LETHAL WEAPON
Bester Seriendarsteller:
Jason Patric
Sclechteste Serie:
CONTAINMENT
Schlechteste Neuentdeckung:
DECEIT (1989, Albert Pyun)
Beste Neuentdeckung:
DERRICK
Teuerster Neukauf:
DIE ZÜRCHER VERLOBUNG (1957, Helmut Käutner)
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.
- Sylvio Constabel
- Beiträge: 31812
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34
- Thorsten Hanisch
- Moderator
- Beiträge: 26983
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
- Kontaktdaten:
* ARRIVAL
* THE NEON DEMON
* HATEFUL EIGHT
* THE NEON DEMON
* HATEFUL EIGHT
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 151 Antworten
- 14200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bewitched240
Fr 21. Mai 2021, 00:42
-
- 104 Antworten
- 29449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dejin
Mi 19. Feb 2020, 23:57
-
- 5 Antworten
- 3198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thorsten Hanisch
Fr 3. Jan 2020, 00:30
-
- 1 Antworten
- 871 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvio Constabel
Do 27. Jun 2019, 15:13
-
- 1 Antworten
- 570 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvio Constabel
Do 14. Jan 2021, 07:25