Sylvio - Filme zum Weggucken -

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 5. Jul 2014, 18:12

To Live And Die In Mongkok
Was um Himmels Willen ist denn DAS? Mit 'nem Huawei-Handy gefilmt, oder was? Fürchterlich, konnte ich mir gar nicht angucken. Billig wie Sau.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 12. Aug 2014, 06:45

Tenacious D in The Pick of Destiny

Nachdem alle Scheiben immer und immer wieder ihre Runden im iPod drehen, schaute ich mir nach vielen Jahren nach dem Kinobesuch mal wieder den Film an. Immer noch: Spit-ze! Ein Traumteam, wie Hardy und Laurel, nur mit geiler Mucke. Rock 'n' Roll!
tenaciousd.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Aug 2014, 09:38

Grand Piano
Straightes Katz-und-Maus-Spiel, das superb zu unterhalten weiß. Wood steht das leicht nervöse und gegen Ende abgebrühte Schauspiel gut zu Gesicht und Cusack als Böswatz ist immer gern gesehen. Allein seine Stimme paßt ähnlich genial wie Sutherlands bei PHONE BOOTH. Top-Film.
grand-piano-poster-alternative-405x600.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Aug 2014, 15:47

Kickboxer 2: The Road Back
Ziemlich geil. Bei der Erstsichtung 1991 oder 92 überhaupt nicht gemocht, hat der Film im Laufe der Jahre dazu gewonnen. Toller 80er-Jahre-Soundtrack, Geschichte wie immer und ein Hauptdarsteller, der bin auf die drei KICKBOXERs mal gar nichts Nennwertes gemacht hat. Krass. Kämpfen kann der wohl in echt auch nicht, sieht man leider an den schwachsinnigen Nahaufnahmen von Schlägen und Tritten. Murdocco rettet da noch ein wenig. Leider bleibt dementsprechend von Urquidez' Kampfchoreographie nicht viel übrig. Dennoch hat der Film Seele. Und Dennis Chan. Matthias Hues, John Diel und Peter Boyle gucken auch mal rein.
Die Teile 3 und 4 sind bestellt.
kb.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 15. Okt 2014, 16:03

LOST IN TIME ist ein weiterer Beweis, weshalb ich das Hongkong-Kino liebe. Derek Yee erzählt eine Geschichte voller Verlust und Schwierigkeiten, aber auch von Hoffnung und Neubeginn. Vollkommen kitschfrei.
Was für ein wunderschöner Film. Hach ...
lost_in_time.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 6. Dez 2014, 13:37

Face Off
Nach Jahren mal wieder FACE OFF inn Player geworfen. Das ist ja total irre, was Woo da für wahnsinnige Stunts reingepackt hat! Und noch schön alles ECHT, OHNE beschissene CGI-Effekte. Cage und Cruise legen beide Jahrhundertperformances hin, logisch! Davon ab klaute Woo bei seinen eigenen Genreklassikern wie HARD BOILED oder auch THE KILLER. Aber besser er als jemand anders. Toller Film.
face-off-movie-poster-1997-10203397541.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 7. Dez 2014, 06:36

Sixty Million Dollar Man
Chow kaspert sich wieder durch 90 teils schmerzhaft unlustige Minuten. Gags zum Davonrennen. Dafür gibt's aber 'ne geile PULP-FICTION-Persiflage, schon allein dafür lohnt sich der Film. Davon ab, malen nach Zahlen ohne größeren Nährwert. Gigi Leung ist aber wieder herzallerliebst. :P
Die remasterte Mei-Ah-DVD sieht recht vernuenftig aus.
sixty-million-dollar-man-pauline-suen-et-stephen-chow-pulp-fiction_f7d5d6368442372afe358aabcc72bf0f.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 21. Dez 2014, 09:48

People's Hero
Derek Yee inszeniert straff und ohne viel Schnickschnack. Der Film wird fast ausschließlich durch die hervorragende Leistung von Ti Lung getragen - fesselnde Dialoge und Präsenz. Ein kleines Meisterwerk inklusive fiesem Blutwurstende. Die Mai-Ah-DVD ist nicht remastert, sieht aber gut aus. Nur echt mit Millionen Rechtschreibfehlern in den Untertiteln.
peoples-hero-1987-ti-lung2.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 23. Dez 2014, 07:06

Duel
Huch, der ist ja RICHTIG gut. Was Meister Spielberg hier in 12 Tagen auf die Beine stellte, ist schlicht beeindruckend! Schon die Außenaufnahmen, 12 Tage ... Hammer.
Die remasterte Blu-ray sieht zum mit der Zunge schnalzen aus.
duel01.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 12. Feb 2015, 09:40

Rolling Thunder
Geradliniges Rachedrama mit einem Mann, der alles verloren hat und einem Freund, der schön rumtexanert wie immer. Die fiesen Typen sind schmierig genug und die Waffen großkalibrig genug. Das Ende rockt gut, der Weg dahin ist okay, wenn auch etwas beschwerlich at times.
Die Qualität der remasterten SHOUT-BD ist formidabel!
rolling-thunder-poster.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag