Breaking Bad

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Breaking Bad

Beitrag von Dodger » Do 21. Jun 2012, 15:44

Fast unbemerkt - das Ende der letzten Staffel ist gefühlt noch gar nicht lang her, war das wirklich schon im letzten Oktober? - hat sich der Start der finalen Season angeschlichen, in gerade mal drei Wochen geht es bereits weiter mit den Abenteuern von Heisenberg und Pinkman. Diesmal hält der Vorrat aber nicht so lange vor, nach nur acht Episoden wird es bekanntlich ein fast einjähriges "mid-season break" geben, bevor es dann mit den letzten acht Folgen zuende geht. Persönlich kann ich dieser Aufteilung nicht so viel abgewinnen, ich hätte ehrlich lieber zwei Jahre gewartet und das Epos dann im Ganzen präsentiert bekommen.

Wie auch immer - wer freut sich mit?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Jun 2012, 16:12

Ich nicht.

Hab aber gerade gelesen, daß Bryan Cranston ein "movie-sequel" für nicht weit hergeholt hält.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 21. Jun 2012, 16:12

MOI!
Ich finde diese ewigen Pausen dazwischen auch immer übel. Aber meine China-Connection hat die DVDs eh immer erst, sobald der letzte Teil im US-TV lief.
Nach der mörderischen letzten Staffel kann's nur noch einen Weg geben: Heisenberg dreht auf und ab!

Bei einer filmischen Fortsetzung sitze ich natürlich auch sofort im Kino.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 21. Jun 2012, 16:17

Wäre mir lieber, wenn man die Show in sich abschließt. Und auch sonst könnte man das zumindest für problematisch halten (ausgegangen davon, dass kein reiner TV-Film gemeint ist): Das Kinopublikum ist nicht zwangsläufig mit den Charakteren und der Mythologie der Serie vertraut, die Heimgucker hieven nicht zwangsläufig ihre Hintern in einen Kinosessel.

Und: Die Möglichkeit einer "Fortsetzung" würde bedeuten, dass Walter das Finale überlebt, was sich, äh, nicht mit meiner Theorie deckt. :)
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 21. Jun 2012, 16:46

Mir gefallen zwei Varianten (geklaut von Bartel, muß ich zugeben). In der einen macht er's in der anderen wird er gemacht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 28. Jun 2012, 01:09

Season 5-Teaser:
CAN'T. FUCKING. WAIT.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 14. Jul 2012, 18:54

Und nochmal in voller Länge:
Gerücht am CC-Rande: Odenkirks genialischer Saul Goodman bekommt möglicherweise sein eigenes SpinOff.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 16. Jul 2012, 10:26

Gespräch mit Showrunner Vince Gilligan.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 6. Aug 2012, 15:16

Furchteinflößende Promo: Heute lag ein pechschwarzer Umschlag aus Hochglanzfolie im Postfach. Im ersten Augenblick dachte ich an nen Drohbrief oder sowas und hatte schon weiche Knie.

Drin war ein Flyer und eine DVD mit der ersten Folge der fünften Staffel.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 6. Aug 2012, 15:17

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Furchteinflößende Promo: Heute lag ein pechschwarzer Umschlag aus Hochglanzfolie im Postfach. Im ersten Augenblick dachte ich an nen Drohbrief oder sowas und hatte schon weiche Knie.
Das geht aber schnell bei dir :D!?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag