Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 10. Okt 2022, 00:05

Dr. Demento hat geschrieben:einer der meistzitiertesten Mediziner
Lernt man an der Uni echt gar nix? :crazy:

Und wie war das nochmal mit den Robotern? Kopf innen Sand wa?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 10. Okt 2022, 01:50

Lol.....wie Du mal schnell wieder ablenkst...... :lol:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Munin » Mo 10. Okt 2022, 02:18

Ja, lieber zurück zum Thema!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 10. Okt 2022, 07:54

Thema ist bereits seit Monaten durch. Topol ist Wissenschaftler und interessiert sich wie seine Kollegen nicht für kulturelle und gesellschaftliche Unterschiede. Der "japanische Weg" ist in anderen Ländern nicht 1:1 umsetzbar, VOR ALLEM nicht in den USA. Das macht seine Studie nicht falsch, nur den Erkenntnisgewinn überschaubar.

Und nochmal: Ich persönlich möchte nicht leben wie ein Bürger Japans.

Aber klar, die Japaner hatten ja in den 50er Jahren schon Roboter und in Deutschland hat da keiner was von gehört. Siehe Spielzeug, Literatur, Film.

Und die FDP sind "Faschisten".

Dein großzügiges Statement, Du würdest ja auch zugeben, von Fußball keine Ahnung zu haben, bleibt das beste Beispiel für Deine Hybris. Du hast von ziemlich vielen Dingen keine Ahnung. Du blubberst nur pausenlos.

Und den Quatsch zu Rumänien kannst Du noch 1000mal runterbeten, der zeigt einfach nur, dass Du nicht verstehen willst, worum es geht.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 10. Okt 2022, 08:43

Ach lassen wir den.
Arme Wurst der sich hier profilieren muss.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 10. Okt 2022, 11:22

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 07:54
Topol ist Wissenschaftler und interessiert sich wie seine Kollegen nicht für kulturelle und gesellschaftliche Unterschiede.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was sich bei Dir wie ein roter Faden durchzieht: Egal ob hier, in der TOP-GUN-, Zensur- Rumänien oder in anderen Diskussionen: Du plappertst furchtbar gerne mit, möchtest gerne den Eindruck vermitteln, dass Du der ultimative Bescheidwisser bist, aber Du hast in vielen Dingen schlichtweg keine Ahnung, Du verstehst auch vieles einfach nicht, weil Du unglaublich oberflächlich bist. Du denkst, dass sinnliche Eindrücke ("Das liegt ein Japaner auf der Parkbank!") oder Überschriften auf google.de ("Rumänien! Alle Verbrecher!") echtes Wissen, Recherche, Studien ersetzen. Du weigerst Dich seitdem ich Dich kenne konstant mal gedanklich in die Tiefe zu gehen.

Und nein, das Thema ist sowas von gar nicht durch. Das Wunschdenken vom Ende der Pandemie zerschlägt sich gerade. Jetzt heißt es entweder endlich mal dazulernen oder noch jahrelang so weitermachen. Da die meisten aber, wie Du, sich mit aller Kraft weigern mal über den Tellerrand hinauszuschauen, wird's wahrscheinlich auf das Letztere hinauslaufen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mo 10. Okt 2022, 11:38

Dumm, dümmer, Hanisch :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 10. Okt 2022, 11:44

Völlig wirrer Quatsch.
Hanisch liest nix von den Beiträgen :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mo 10. Okt 2022, 11:54

Dem ist halt langweilig.
Schreibt ab und zu mal 'nen Booklet-Text und lässt sich sonst von Mutti aushalten.
Abwärtsspirale in Gang und nicht mehr aufzuhalten.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 10. Okt 2022, 13:16

Julio hat geschrieben:Dein großzügiges Statement, Du würdest ja auch zugeben, von Fußball keine Ahnung zu haben, bleibt das beste Beispiel für Deine Hybris. Du hast von ziemlich vielen Dingen keine Ahnung. Du blubberst nur pausenlos.
Thortie hat geschrieben:Du plappertst furchtbar gerne mit, möchtest gerne den Eindruck vermitteln, dass Du der ultimative Bescheidwisser bist, aber Du hast in vielen Dingen schlichtweg keine Ahnung,
Immer wieder: Einfach nur beim anderen direkt abschreiben. Dass Dir das selbst nicht zu doof ist. "Du noch zehnmal mehr!"
Im Übrigen habe ich jetzt schon 1000mal gesagt, dass ich in keinem dieser Themen Experte bin, allerdings tu ich auch nicht so. Und das unterscheidet Dich von mir.
Menschenfreund hat geschrieben:sinnliche Eindrücke ("Das liegt ein Japaner auf der Parkbank!")
Also erstmal sprech ich ordentliches Deutsch. Zweitens ist das von Dir mal wieder der Gipfel von Menschenverachtung und Zynismus. Wieso ist die Tatsache, dass Tausende und Abertausende japanischer Drohnen in der Woche nachts nicht nach Hause fahren, weil es sich schlichtweg nicht lohnt, ein "sinnlicher Eindruck"? Das ist ein FAKT. Nur ist eben doch noch mal was anderes, wenn man es mit eigenen Augen sieht. Dass Du das abstreitest, ist ja bekannt.
Widerlich.
Graf Dracula hat geschrieben:Überschriften auf google.de ("Rumänien! Alle Verbrecher!")
Nun muss man sich erstmal fragen, was "Überschriften auf Google" sind. Zweitens hab ich das nirgends gelesen und auch nie gesagt. Zum 10000mal: Es geht hier um Ambivalenzen. Dein Taxifahrer, der sagt, dass er sein Land geil findet, DAS ist ein "sinnlicher Eindruck". Glaubst Du, ich hab in meinem Leben noch nie mit Rumänen zu tun gehabt? Du raffst einfach nicht, dass es ein reiner Hohn ist, über ein osteuropäisches Land zu sagen "BEST COUNTRY VONG WELT" - gerade nicht über Rumänien. Das heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem Seiten daran mögen kann. Aber für so komplexe Gedankenwelten bist Du einfach zu schlicht.

Was sich auch wieder daran zeigt, wie Du meinen Satz "Das Thema ist durch" wieder aufgenommen hast. So richtig schön auf die 12 mit sabberndem Maul. Ich sagte nicht, dass Corona durch ist.Ich sagte: Das Thema Thortie vs. Wissenschaft vs. Gesellschaft ist durch. Du kriegst nen Lachanfall, weil Du nicht raffst, dass ich nicht Topol und seine Studie hinterfrage. Ich weise darauf hin, dass Du, THORTIE, aufhören musst, Dir die Welt mit Zahlen zu erklären. Du bist einfach zu abgeschottet von der Außenwelt. Du raffst nicht, dass es nicht überall so läuft wie in Pupsdorf und dass auch nicht jeder so leben will oder KANN wie Du.

Ich sitze gerade in nem Hotelzimmer in Köln, weil der Kumpel, bei dem ich übernachtet habe, heute morgen positiv auf Corona getestet wurde. Daraufhin hat die Warner, für die ich ab heute arbeiten sollte, mich erstmal in ein Hotelzimmer verfrachtet, ich hab einen PCR Test gemacht und morgen muss ich mich nochmal testen lassen und dann wird entschieden, ob ich den Dreh machen darf. Ich hab die Geschichte mit meinem Kumpel aus Verantwortungsgefühl der Crew und dem Talent gegenüber nicht verschwiegen, obwohl ich damit einen Job und damit substanzielle Einkünfte aufs Spiel setze. Greine ich darüber rum? Nein. Ich weiß, dass Corona nicht durch ist. Und dass es mich härter trifft als Dich,

Du kloppst halt so nen Unsinn raus wie "Die Deutschen haben in den 50ern noch nie was von Robotern gehört" und wenn man Dir dafür die Hosen stramm zieht, hast Du nicht mal das Rückgrat zu sagen "OK war Bullshit".
#sad

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag