Enola Holmes (UK/USA) - Fletnix

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Enola Holmes (UK/USA) - Fletnix

Beitrag von diceman » Fr 2. Okt 2020, 21:28

Sicher kein ganz großes Kino, der ist beim Algorithmus-Gangster schon besser aufgehoben als auf der großen Leinwand, aber war irgendwie genau der richtige Film um dabei eine Sinusitis auszukurieren.
Das Zeitgefühl ist trotz hipper Inszenierung präsent, der Film hat Flow, ist unterhaltsam, herzlich, und die Kamera-"Monologe" sind eigentlich nur knappe Pointen und werden auch nicht inflationär eingesetzt ... eigentlich sind im Trailer bereits fast alle 4th-Wall-Interaktionen enthalten. Mochte, wie sich Sherlock Holmes dezent im Hintergrund aufhält und die Bühne Millie Bobby Brown überlässt, die ganz in ihrer Rolle aufgeht.
So lasse ich mir Young Adult gefallen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Enola Holmes (UK/USA) - Fletnix

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 19. Aug 2022, 16:54

Am 4. November geht's weiter.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Enola Holmes (UK/USA) - Fletnix

Beitrag von diceman » Sa 27. Aug 2022, 16:46

:thumbup: :thumbup:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Enola Holmes (UK/USA) - Fletnix

Beitrag von Savior » So 25. Sep 2022, 00:08


Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Enola Holmes (UK/USA) - Fletnix

Beitrag von Joachim Bauer » Di 7. Feb 2023, 13:24

Beide Teile vor Kurzem gesehen. Der erste ist mehr Jungendabenteuerfilm denn Krimi, aber recht schwungvoll und trotz langer Laufzeit ist genug los. Millie Bobby Brown hat mir in der Rolle gefallen. Find ich in Ordnung so, Pow Wows Worte sind doch etwas zu harsch.

Der zweite Teil gefällt mir jedoch klar besser. Jetzt hat man es auch mit einem richtigen Krimi zu tun, garniert mit dem ganzen Deduktionsfirlefanz, die Sherlock-Holmes-Geschichten so auszeichnen. Der Fall schreitet nunmehr nicht nur durch Aktionsszenen voran, sondern durch verflochtene Wendungen und Kombinationsarbeit inklusive dem Ableben der einen oder anderen Figur, um die Unklarheit möglichst lange aufrecht zu erhalten. Das Ganze ist auch noch in realen historischen Ereignissen eingebettet und macht visuell einen überzeugenden Eindruck. Das passt alles ganz gut, obwohl die eine oder andere Szene für den Hauptplot überflüssig ist und bei den Action- insbesondere Zweikampfszenen sollte man besser Milde walten lassen. Henry Cavill hat hier auch deutlich mehr zu tun; vielleicht würde allein das bei Dir für eine bessere Bewertung sorgen, Pow Wow. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag