Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 11. Jul 2022, 14:18

Bisch halt ein Käppsele :thumbup: :wave:

Und wo hast du dich denn jetzt mit Corona angesteckt?
Hast es immer noch nicht gesacht :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mo 11. Jul 2022, 15:02

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mo 11. Jul 2022, 15:12

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 14:05
Also auf kommunikativer Ebene hapert's in meinem Leben wirklich nur hier.
In der Bubble klappt die Kommunikation immer gut.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 11. Jul 2022, 15:27

@Stockl: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Jul 2022, 17:27

Wenn man ausschließlich mit seiner allerallerallerallerallerallerallerallerallerbesten Freundin (bin mir nicht sicher, ob das auch wirklich oft genug betont wird) kommuniziert, kann einem ja auch nichts passieren.

Long Covid ist megascheiße, hab ich auch schon oft gesagt. Nun aber die Frage: Mit welcher Strategie hätten wir denn heute besser dagestanden als jetzt? Wenn Du das alles schon tausendmal gesagt hast, dann verlink's doch einfach, bereitet Dir doch sonst auch keine Probleme.

Und von wegen Lauterbach: Der hat direkt im Anschluß auch schon "viele Todesoper" der kommenden Hitzewelle wegen heraufbeschworen. Was genau bringt das? In Sachen Covid: "Hier kommt wirklich etwas auf uns zu!" Ja was kommt denn auf uns zu? PERSONALMANGEL! FACHKRÄFTEMANGEL! Also MARODES GESUNDHEITSSYSTEM! Da gehst Du ja nie drauf ein, obwohl ich das seit Juli 1982 sage. Und was sollte man da sagen: Danke Merkel. Eben.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 11. Jul 2022, 17:58

Es gibt ja noch die andere aus Holland :mrgreen:

Kriegst keine Antwort mehr, denn wir Doofköppe machen nur unsere Witze.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 11. Jul 2022, 18:23

Find`s lustig, wie Julio stets bestens über mein Leben Bescheid weiß, obwohl er in Berlin wohnt und ich in Hochdorf und wir uns in über 20 Jahren nicht einmal getroffen haben.

Die Leier mit dem maroden Gesundheitssystem kannste noch so oft wiederholen, ne Viertelswahrheit bleibt`s trotzdem.

Und es bringt in so einer Situation das beste Gesundheitsssystem der Welt nichts, wenn nicht entsprechend gemanaged wird. Schnell, mit Weitsicht.

Prävention statt Intervention.

Aber offenbar ist das auch Mentalitätssache. Die Deutschen warten gerne ab: Wir wissen ja nicht was im Herbst passiert. Nur weil es 2020 und 2021 so war, heißt das ja noch lange nicht, dass es 2022 auch so sein muss.

@Bewitched: Alles Projektion. Ich hab hab kein Problem mit anderen Ansichten. Einer meiner langjährigsten Freunde ist das komplette Gegenteil von mir. Er erinnert mich auch immer ein wenig an Dich. :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Jul 2022, 18:31

Wieso ist das nur eine Viertelwahrheit?
Dass das Gesundheitssystem von der Merkel-Regierung sträflich vernachlässigt wurde, ist doch bitte einfach eine Tatsache. Und da geht es ja nun mal ums Management.
Und eine Tatsache ist auch, dass es Maßnahmen wie (halbe) Lockdowns und Maskenpflichten vor allem aus dem Grund gab, dass der Regierung bewusst war, dass das Gesundheitssystem die Pandemie in diesem Zustand nicht stemmen würde können. Das hat Merkel natürlich nicht erwähnt.
Es gab in manchen Städten (Hamburg) Sperrstunden, es gab bundesweit geschlossene Kulturzentren und geschlossene gastronomische Betriebe. Es gab Home Schooling und neue Studenten mussten erstmal von zuhause aus ackern. Und so wurde letztlich die ganz große Katastrophe verhindert.
Wie genau soll denn da "Prävention" aussehen?
Irgendwie bist Du tatsächlich wie Lauterbach. Immer nur Apokalypse, aber nicht ein einziger gangbarer Lösungsvorschlag.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 11. Jul 2022, 19:39

Dass das deutsche Gesundheitssystem Baustellen hat, streitet niemand ab, aber "marode" ist krass übertrieben. Im weltweiten Vergleich stehen wir sogar ganz gut da. Fahr mal in die Ukraine oder nach Rumänien, dann weißt Du was n marodes Gesundheitsssystem ist.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 18:31
Und eine Tatsache ist auch, dass es Maßnahmen wie (halbe) Lockdowns und Maskenpflichten vor allem aus dem Grund gab, dass der Regierung bewusst war, dass das Gesundheitssystem die Pandemie in diesem Zustand nicht stemmen würde können.
Das ist jetzt aber mal ne ganz, ganz steile These. Glaubst Du wirklich, dass ein Worldbest-Gesundheitssystem eine "Virus Marsch!"-Politik hätte auffangen können? Dir ist schon bewußt, dass Du pro Corona-Kranken 4-6 Mann Personal brauchst? (nicht vergessen: Dazu kommen ja noch die ganze anderen Kranken!)

Und warum gab`s dann in den anderen Ländern ebenfalls Maßnnahmen? Vielleicht nicht eher, weil sich das anbietet, wenn`s einen Virenausbruch gibt?
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 18:31
Irgendwie bist Du tatsächlich wie Lauterbach. Immer nur Apokalypse, aber nicht ein einziger gangbarer Lösungsvorschlag.
Ja, darauf wird Lauterbach immer reduziert, aber sein großes Talent ist ja eben, dass er nicht nur warnt und die Apokalypse sieht, sondern wissenschaftliche Erkenntnisse in Handlungsanweisungen übersetzt. Er liefert ja seit zwei Jahren konstruktive Vorschläge wie am Fleßband.

Aber auch die anderen: Wieler, Eckerle, Drosten, Ciesek undundund haben Vorschläge und Konzepte en mass geliefert.

Bzgl. Präventation; Ich hab echt keine Lust, dass jetzt - schon wieder - in aller Breite zu erklären. Aber hast Du denn wirklich gar nichts z.B. von dem Theater um die Luftfilter in die Schulen mitbekommen? Etwas, was Dänemark innerhalb weniger Monate hatte, Deutschland aber auch nach zwei Jahren kaum hinbekommen hat.

Alles so unfassbar peinlich.

Sinnvolle Konzepte, Lösungen, liegen ohne Ende vor, aber sich dem Fatalismus hinzugeben ist natürlich einfacher, billiger und die Politiker laufen auch nicht in Gefahr Wähler zu vergrätzen.

Einfach nur zum schämen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Jul 2022, 20:15

Hä? Also jetzt kapier ich überhaupt nichts mehr. Rumänien ist doch angeblich ein absolut geiles Land?!

Und mal im Ernst - als ich noch vor anderthalb Jahren darauf hinwies, dass es in Dänemark mittlerweile viel besser aussieht als bei uns, kamst Du doch SOFORT mit Zahlen um die Ecke, die das Gegenteil belegen sollten?!

Die Luftfilter gab's in Bayern und zuverlässige Statistiken zu deren Wirksamkeit gibt es nicht, weil sie immer in Kombination mit Masken und Lüften eingesetzt wurden. Und da fangen wir ja schon wieder von vorne an.

Alles andere ist doch komplett müßig, weil es niemals eine "Virus Marsch"-Politik gab?! In Hamburg durften zwei Leute aus demselben Haushalt abends nicht miteinander spazieren gehen! Das soll "Virus Marsch" gewesen sein?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag