Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 5. Nov 2021, 18:11

@Bewitched: Diggie, den Gedanken hattest Du, ich und zig tausend andere Leute.
Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 17:57
weil alles eine Nebenwirkung der Impfung sein soll - da sind die öffentlichen Diskussionen durchaus ansteckend. Verständlich aber auch befremdlich, weil (Achtung: Wiederholung!) die gleichen Personen sich selten über die Inhaltsstoffe noch die Nebenwirkungen von Medikamenten wie Kopfschmerztabletten, industriell gefertigte Lebensmittel oder die Chemie in Reinigungsmitteln informiert haben (Ende der Wiederholung),
Das ist aber auch sowas von ultra-wahr und dozier ich auch schon seit Monaten in meinem Umfeld.
Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 17:57
Gefühl ist kein Ersatz für Logik.
Exakt. Mir persönlich wird - auch schon lange vor Corona - viel zu viel "gefühlt". Totale Emo-Ära.

@Kolle: :shock: OMG! Drücke die Daumen!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Fr 5. Nov 2021, 18:56

Ich kam damit schon um die Ecke, als Ihr noch vom Impfparadies geträumt habt.
Vordenker statt Querdenker.
Mit der Kernkraft wirds übrigens genauso kommen. Bitte notieren! Erwähnte ich bereits an anderer Stelle.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 5. Nov 2021, 19:01

L

O

L
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Fr 5. Nov 2021, 20:34

Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 17:57

Dass Du es ohne Impfungen hättest haben können und uns davon nicht berichtet hättest. Mir scheint aber, die Deutung hast Du für Dich schon geklärt ;). Ich kann das nur mit meinen Erfahrungen vor Corona vergleichen, wo ich merkwürdige Hauterscheinungen hatte und viele Jahre dazwischen lagen. Meine Ursachenforschung ging vor dem Arztbesuch immer in Richtung Ernährung, Getränke, Textilien, Wasch- und Desinfektionsmittel, womit man vor Corona alles in Verbindung gebracht hat.

Ich glaube, dass während Corona viele Menschen Gewohnheiten umgestellt haben und bei der Beschreibung neuer Ereignisse, die mit dem Körper zu tun haben, manche Details auslassen, die erklärend sein könnten, weil alles eine Nebenwirkung der Impfung sein soll - da sind die öffentlichen Diskussionen durchaus ansteckend. Verständlich aber auch befremdlich, weil (Achtung: Wiederholung!) die gleichen Personen sich selten über die Inhaltsstoffe noch die Nebenwirkungen von Medikamenten wie Kopfschmerztabletten, industriell gefertigte Lebensmittel oder die Chemie in Reinigungsmitteln informiert haben (Ende der Wiederholung), Gefühl ist kein Ersatz für Logik. Die Ursache Deines Hautproblems ist, Du hast es selbst ziemlich objektiv beschrieben, ungeklärt. So lästig es ist, Du kannst es nur akzeptieren und behandeln. Es ändert nichts, wenn die Impfung die Ursache war, ich musste das bei Nebenwirkungen von Medikamenten (Methotrexat) auch einsehen, dass das Gesamtergebnis für meinen Körper richtig war, aber es existieren meist Alternativen, z.B. bei Covid Vektor-, mRNA-, Lebend- oder Totimpfstoff. Vielleicht ist eine Option fürs nächste Mal darunter, bevor Du es aufgibst.
Na ja, man könnte die Frage aber auch mal umdrehen: Wie viele Impfungen mit anschließenden Hautschäden bräuchte ich denn, damit man zumindest die vage These eines Zusammenhangs aufstellen kann?

Man kann die Ursache zwar nicht sicher benennen, aber von ärztlicher Seite wurde eben die Impfung als möglicher Auslöser auch nicht ausgeschlossen.
Auch wenn man sich hier nicht festnageln lassen wollte. Zumindest am Anfang.
Als ich ihn nämlich direkt fragte, ob es besser gewesen wäre, mich nicht impfen zu lassen, wurde mir subjektiv geantwortet, dass es ein etwas schwieriger Abwägungsprozess ist, ob ich eben lieber den Hautausschlag riskieren möchte oder die Corona Infektion. Also so weit hergeholt scheint die Verbindung aus seiner Sicht doch nicht zu sein.
Ich weiß ja nun auch nicht, was es bei Kolle ist, aber ich habe bei der Therapie schon mehr jüngere Leute gesehen.
Das ist insofern interessant, da dieses Krankheitsbild eigentlich erst bei Leuten ab 50 auftritt.
Bin ich also ein Frühstarter. :x

Gefühl ist kein Ersatz für Logik?
Deine Logik besteht aber darin zu sagen, dass es keine logische Erklärung gibt und man deshalb eben einfach die Tatsache schlucken muss.
Das kann man natürlich leicht vertreten, wenn man selbst nicht diese nervige und langwierige Behandlung durchziehen muss.
Da ich aber leider zu den Glücklichen gehöre, mache ich mir natürlich schon Gedanken, woran es liegen könnte.
Werde ich hier eine endgültige Antwort finden? Nein.
Aber ich könnte mir überlegen, ob ich nicht mal bestimmte Verhaltensweisen bzw. Angewohnheiten ändern sollte.
Zumindest, um eben mal zu sehen, ob es was bringt.
Und derzeit drängt sich mir eben schon die Frage auf, ob ich diesen Mist in den kommenden 10 Jahren wieder bekommen würde, wenn ich mich in dem Zeitraum nicht impfen ließe.
Käme auf einen Versuch an.
Wie gesagt: Es geht hier auch gar nicht nur um die Corona Impfung, sondern es besteht eben die Option, dass mein
Organismus mittlerweile auf Impfungen generell negativ reagiert.
Vor 20 Jahren war das auch nicht so, aber wie mir der Arzt sagte, kann sich so was eben mit der Zeit ändern.

Ich weiß doch aber eh, wie der Mist laufen wird: Kaum habe ich den neuen Behandlungszyklus abgeschlossen, kommt der Spahn mit seinem Booster-Kram um die Ecke.
Also da müsste ich mich echt winden, um mich da bereit erklären zu können.
Und wenn ich es mache und wieder einen neuen Ausschlag bekomme, ist es nach deiner Auffassung aber eh nur der nächste unglückliche Zufall, den man nicht erklären kann, aber tapfer hinnehmen sollte.

Ich bin aber schon generell kritischer geworden, was ich so einwerfe.
Also an Medikamenten nehme ich auch fast nichts mehr.
Liegt auch daran, dass ich mittlerweile die Beipackzettel lese und beim Blick auf mögliche Nebenwirkungen dann doch
lieber den Weg einschlage, keine Pille zu nehmen.
Noch ist das zum Glück für mich möglich, diese Entscheidung treffen zu können.
Wenn erstmal die chronischen Probleme des Alters auftreten, wird es schwieriger.
(ist ziemlich krass, wie viele verschiedene Tabletten z.B. meine Eltern einwerfen dürfen)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Fr 5. Nov 2021, 20:38

Kam grad vom Kölner Labor per Email:
[..] aufgrund des erhöhten Infektionsdrucks haben wir diese Woche sehr viele Einzelteste erhalten. [..]
Die Aussage spiegelt glaub ich ganz anschaulich, wie die Zahlen hier grad bei den Kids durch die Decke gehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 5. Nov 2021, 20:59

@Kolle: Danke für die Info!



Die Österreicher machen am Montag nägel mit Köpfen: 2G im ganzen Land, verschärfte Kontrollen etc.

Bei uns wird mal wieder versucht die Pandemie wegzudiskutieren.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 6. Nov 2021, 00:58

Zhang Liao hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 20:34
Man kann die Ursache zwar nicht sicher benennen, aber von ärztlicher Seite wurde eben die Impfung als möglicher Auslöser auch nicht ausgeschlossen.
Nach Deiner Beschreibung fand bei Dir eine direkte Behandlung statt, aber keine Tests (Blut, Hautprobe?), auch deshalb kann er die Ursache weder bestätigen noch ausschließen. Es ist aber bei zwei Leuten im Forum und einem Kumpel von mir durchaus wahrscheinlich. :D
Zhang Liao hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 20:34
Als ich ihn nämlich direkt fragte, ob es besser gewesen wäre, mich nicht impfen zu lassen, wurde mir subjektiv geantwortet, dass es ein etwas schwieriger Abwägungsprozess ist, ob ich eben lieber den Hautausschlag riskieren möchte oder die Corona Infektion.
Ja, richtig und es ist Deine Entscheidung, so wie Du beim Essen darüber entscheidest, ob Du fettig, vegan oder was auch immer isst, wegen Hautausschlägen, Magenbeschwerden, Venenverstopfungen... keine Schicksalsentscheidungen, sondern Alltag, wo Du trotz einer höheren Anzahl von bekannteren Problemauslösern weniger darüber nachdenkst, was zu einem größerem gesundheitlichem Problem führen kann als über das Problem, was Du nun tatsächlich hast. Du willst eine größere Sicherheit. Bei solchen Zweifeln helfen mir Wahrscheinlichkeitsfälle zur Risikominimierung. Vergleiche die Erfahrungen in Deinem Umfeld mit Biontech zu AstraZeneca, Johnson oder Moderna.

Da viele Menschen geimpft worden sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass dabei Hautausschläge stärker wahr genommen werden, weil Hautprobleme die Praxen bereits vor Covid füllten. Ich kenne mehr Menschen mit Allergien als Vegetarier oder Raucher. Außerdem wurde das Problem bereits bei der offiziellen Zulassung von Biontechs Impfstoff genannt: "Leichte allergische Reaktionen, wie beispielsweise Hautausschlag, Juckreiz, Nesselausschläge, oder Anschwellen des Gesichts". Deshalb der Hinweis des Arztes zur Abwägung.
Zhang Liao hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 20:34
Deine Logik besteht aber darin zu sagen, dass es keine logische Erklärung gibt und man deshalb eben einfach die Tatsache schlucken muss.
Falsch.
Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 17:57
]
es existieren meist Alternativen, z.B. bei Covid Vektor-, mRNA-, Lebend- oder Totimpfstoff.
Vorher informieren, was die Nebenwirkungen sein könnten, die zu vorherigen Krankengeschichten passen und dann abwägen. Z.B. wäre Schlaganfall unter "kann auftreten" für mich inakzeptabel, aber Schüttelfrost oder Durchfall kenne ich schon, also würde mich das nur stören, aber nicht von einer Impfung abhalten.

Wenn Du allerdings eine Alternative zur Impfung suchen solltest, die nicht existiert, setzt Du Dich einer unbekannten Gefahr aus. Eine Alternative hättest Du trotzdem, wenn finanzierbar, nämlich abgeschottet zu leben.
Zhang Liao hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 20:34
Das kann man natürlich leicht vertreten, wenn man selbst nicht diese nervige und langwierige Behandlung durchziehen muss.
Vor wenigen Jahren wurde mir 1 kg vom rechten Oberschenkel weg gelasert, weil sich Akne Inversa stark verbreitet hatte. Wegen Herzinsuffizienz nach Infarkt seit 2007 und polyarthritisches Rheuma seit 1997 in Behandlung, aktuell sechs Tabletten und alle zwei Wochen eine Penspritze. Der "Abwägungsprozess" wegen Nebenwirkungen ist mir bekannt. Wegen einer Nebenwirkung (wegen Methotrexat "Rheumaknoten" in der Lunge) wurde mir einst mit einer Riesennadel ein Probenstück der Lunge entnommen, um etwas bedrohliches auszuschließen.

Ich will Deine Sorgen nicht kleinreden, ich stelle sie bloß in Relation und die ist, dass Du bisher scheinbar keinen Tests unterzogen wurdest, Dich aber mit Nebenwirkungen beschäftigst, die Du vermutest, die vom Hersteller selbst genannt, in öffentlichen Diskussionen geteilt, auch von mir nicht bestritten, sondern nur hinterfragt werden, weil Du Dich gegen die Akzeptanz wehrst, mit der Hautproblematik vielleicht langfristig zu leben, die Ursache ist dafür nebensächlich, die Anlage dafür liegt in der DNA. Ohne Covid hätte das noch in diesem Jahr auch durch Schwimmen im Chlorwasser oder Waschmittel an Deiner Kleidung getriggert werden können. Oder auch nicht. :shifty:
Zhang Liao hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 20:34
Aber ich könnte mir überlegen, ob ich nicht mal bestimmte Verhaltensweisen bzw. Angewohnheiten ändern sollte.
:clap:
Zhang Liao hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 20:34
Es geht hier auch gar nicht nur um die Corona Impfung, sondern es besteht eben die Option, dass mein
Organismus mittlerweile auf Impfungen generell negativ reagiert.
Vor 20 Jahren war das auch nicht so, aber wie mir der Arzt sagte, kann sich so was eben mit der Zeit ändern. (...)
Wenn erstmal die chronischen Probleme des Alters auftreten, wird es schwieriger.
Die Krankheit nennt sich allgemein Altern... und schon ist es passiert. :think:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Sa 6. Nov 2021, 16:04

Für die Tochter haben wir nun die negative Rückmeldung des Labors zum Einzeltest. Dafür sind wohl mehrere(!) andere Kids in ihrer Klasse positiv :shock: Und leider testen die nur nach Gruppen (sofern ne Klasse über 25 Kinder hat), daher werden denen mit Sicherheit einige Fälle durch die Lappen gehen (ist aber grad in Klärung, ob die andere Gruppe nicht auch noch getestet werden kann, die sitzen ja eh alle zusammen). Zum Glück war die Tochter die letzten zwei Tage zu Hause.

Dafür meldete sich das Gesundheitsamt nun und wollte den Sohn als Erstkontakt seines Kumpels für zehn Tage in Quarantäne schicken. 8 Tage nach letztmaligem Treffen :crazygreen: Nachdem die aber gepeilt haben, daß bei ihm die Pool-PCR-Tests seitdem alle negativ waren, können wir morgen bei irgendner Behörde noch nen PCR-Test zum "Freitesten" machen. Mal schauen was für Absurditäten in nächster Zeit noch passieren.

Schule hat nun drum gebeten, ob sämtliche Kids nicht in der kommenden Woche "freiwillig" die Masken anlassen. Nachdem die die letzten zwei Wochen zum aufkommenden Infektionsgeschehen in Unter- und Mittelstufe schön den Ball flach gehalten und lieber Mails rausgejagt haben, daß mal wieder irgendwo Läuse aufgetreten sind. Komme mir bald vor wie im Lala-Land.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 6. Nov 2021, 16:25

Don Kolleone hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 16:04
Nachdem die die letzten zwei Wochen zum aufkommenden Infektionsgeschehen in Unter- und Mittelstufe schön den Ball flach gehalten und lieber Mails rausgejagt haben, daß mal wieder irgendwo Läuse aufgetreten sind. Komme mir bald vor wie im Lala-Land.
:shock: Alter!

DIe gehören doch echt alle zum Mond geschossen.

Hab zum Thema Kinder und Corna übrigens die Frau entdeckt: Dr. Nisreen Alwan.


„Die meisten Schüler haben ihre Masken anbehalten“: Erleichterung über das Ende der Maskenpflicht? Davon ist wenig zu spüren

Außerdem:
Nach einer Schulwoche in NRW ohne Maskenpflicht am Sitzplatz im Klassenraum ist die Bilanz ernüchternd. Vielerorts wird berichtet, dass Schülerinnen und Schüler ihren Mund-Nasen-Schutz trotzdem anlegen.

War klar. Die Kids sind oft weitaus smarter als die beknackten Erwachsenen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Sa 6. Nov 2021, 16:33

Sollte vielleicht noch dazu erwähnen, daß von den meisten Eltern bislang die Rückmeldung kommt, daß die positiven Kids keinerlei oder "nur" moderate Erkältungssymptome haben. Der eine Kumpel wg. dem wir ja selber die Notbremse zogen, liegt allerdings ordentlich flach.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag