Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Di 21. Sep 2021, 16:02

"Was da wirklich an diesem Tag und an diesem Abend war, worüber er sich noch geärgert hat", sei noch völlig unklar, meint dagegen der Wiesbadener Kriminalpsychologe Rudolf Egg. Möglicherweise habe der Verdächtige ganz andere Gründe als die Corona-Auflage gehabt. Das müsse nun genau untersucht werden. "Man muss bei einer Tat immer unterscheiden zwischen dem unmittelbaren Anlass und dem eigentlichem Grund", sagte Egg.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html

Aber Hauptsache jagen erstmal alle die Sau (oder die Querdenker) durchs Dorf.
Das meinte ich mit dem Verstehen was in so einem Menschen vor sich geht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Sep 2021, 16:06

Hanisch halt auch ein Schwurbler, nur andere Ecke bzw. anderes Hufeisenende.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von diceman » Di 21. Sep 2021, 16:44

Naja, einen Absatz davor steht aber auch:
Der Festgenommene hat den Angaben zufolge inzwischen schon ein Geständnis abgelegt. Als Motiv gab der Deutsche an, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen" als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe", sagte Fuhrmann.
In Zukunft muß jetzt jeder Service-Mitarbeiter Angst um sein Leben haben, wenn er auf die Maskenpflicht hinweist? Der Täter war sicher in erster Linie Psychopath, und dann erst Querdenker. Darauf können wir uns einigen. Auch: auf dem Telegram-Kanal von Sven Liebich wird die Tat gefeiert und es gibt Herzchen-Smileys für den Täter. Das kann man ruhig mal zur Kenntnis nehmen, und mir macht sowas Angst.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Sep 2021, 16:58

Die Querdenker-Schläfer werden jetzt alle aktiviert und es gibt ein Blutbad nach dem andern.
Am besten gar nicht mehr das Haus verlassen, so wie Torti.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von diceman » Di 21. Sep 2021, 17:06

Das habe ich so nicht gemeint, und das weißt du auch. :)
Mir geht sowas aber tatsächlich nahe. Da muß kein Blutbad hinterherkommen, um so 'ne Einzeltat einfach nur schlimm zu finden. Da vergeht mir auch jeder Zynismus.
Wollte ich nur mal anmerken, bin jetzt aber wieder raus. :wave:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 21. Sep 2021, 17:15

Jimmy zitiert aus der Quelle ohnehin nur das, was ihm gerade reinläuft (macht also das, was mir ständig vorgeworfen wird).

Und dass die Querdenker durchs Dorf getrieben werden, ist nur allzu verständlich. Der Mann meinte, dass er ein Zeichen setzen will! Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass in ein paar Wochen rauskommt, dass der Typ den Jungen abgeknallt hatte, weil seine Frau die Ravioli hat anbrennenn lassen?

Es wird schon seit Monaten gewarnt, dass sowas passiert, aber hey, ist wie bei allen anderem auch..... :(
Bewitched240 hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 16:58
Die Querdenker-Schläfer werden jetzt alle aktiviert und es gibt ein Blutbad nach dem andern.
Ja, genau, das ist die perfekte Art zu reagieren, immer schön zynisch.

Hast Du vielleicht eine Ahnung, welche Wirkung solch eine Tat auf die zahllosen Menschen im Dienstleistungsbereich hat?

Barbar!
Bewitched240 hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 16:58
Am besten gar nicht mehr das Haus verlassen, so wie Torti.
War heute mittag Pizza essen und wenn Du so weitermachst, schau ich als Nächstes bei Dir vorbei! Dann erschlag ich Dich mit nem Steelbook und krieg Applaus vom Volksverpetzer! :twisted:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Di 21. Sep 2021, 17:25

Die letzten Tage sind hier wieder ordentlich gruselig.
Bewitched hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 17:15
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 16:58
poopyhead-angry.gif
poop-finger-guns (1).gif
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 21. Sep 2021, 18:55

Ob sich der Verhaftete etwa in sozialen Netzwerken radikalisiert hat, ist weiterhin nicht belegt. In den Theorien der Corona-Leugner sei er "bewandert", hieß es aus Ermittlerkreisen. Mehr Klarheit erhoffen sich die Ermittler vor allem von der Auswertung der sichergestellten elektronischen Geräte.
Quelle
Tjaja....... ;)

Nach Streit um Maskenpflicht - Rechte jubeln über Mord von Idar-Oberstein
Vielfach herrscht zudem Schadenfreude darüber, dass es sich bei dem Getöteten um einen Studenten handelt.
:?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Sep 2021, 19:25

@Dice: Die Tat schockiert natürlich. Und darauf selber will ich gar nicht zynisch reagieren. Das bezieht sich nur auf die Dämlacke, die sonst laut "Instrumentalisierung" rufen und hier aber sofort ganz vorne dabei sind. Diese Doppelmoralarschlöcher gehen mir so auf den Sack!

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Di 21. Sep 2021, 23:03

Jan Böhmermann listet die Namen derer, die verantwortlich an der geistigen Verwahrlosung sind und es laut den Verharmlosern nicht sind.

https://twitter.com/janboehm/status/1440367280378892297
Wer dem Mörder von Idar-Oberstein den Treibstoff für seinen Hass geliefert hat: diesen Accounts folgt Mario N. auf Twitter. #IdarOberstein
Ist doch eindeutig, wer da wen instrumentalisiert hat oder willst Du es wirklich nicht erkennen, @Bewitched240? :?:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag