Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 26. Jun 2021, 22:08

Black Mask 2 - City of Masks (UK DVD)
Just for Fun vom Kumpel erhalten. Habe nichts erwartet und fand den Film schlussendlich unterhaltsamer, charmater und kurzweiliger als erwartet. Abzüge gibt es natürlich für die vielen miesen CGI Effekte. Ansonsten erinnert das irgendwie an Power Rangers, The Guyver und Co. = mag ich :thumbup: Und Adkins Figur war cool :thumbup: Kann ma gut 1x gucken. 5/10


Story (imdb)
The Black Mask must stop a group intent on setting off a DNA bomb that could cause mutations to the human race.

adkins.jpg


Be My Guest (Korea DVD)
Horror aus Südkorea. Bekam ich gratis (danke nochmal an die Hexe :thumbup: ) aber wurde mit dem Film nicht wirklich warm. Trotz kurzer Laufzeit von 78 Min. fand ich den Film stellenweise langweilig, im Grossen und Ganzen zu billig und das hysterische Overacting der Figuren nervend. Mit dem Humor wurde ich auch nicht warm. 4/10


Story (imdb)
The Um family is about to leave for a family trip. However, at the house the family arrived to enjoy their break, fired employee, Kim was waiting for the family. He screams while holding the limbs of a family member who tries to flee from him, and Kim demands payment for his discharge. Suffering, the family screams out and asks Um to give him what he wants, but Um thinks differently


korea.jpg


Guinea Pig Part 2: Flowers of Flesh & Blood (Deutsche DVD)
Zu meiner eigenen Überraschung hat der die Neusichtung überstanden :shock: Der ist richtig gut gemacht, stimmungsvoll, nicht langweilig, superbe Effekt-Arbeit und teilweise auch hübsch fies und pervers. Zudem mochte ich den irren Samurai irgendwie und dessen "Weisheiten". Am Ende gibts noch paar Maden oder Spulwürmer. Cool :thumbup: Bleibt im Gegensatz zu Teil 1 in der Sammlung! 8/10


Story (imdb)
Late at night, a woman is kidnapped by an unknown assailant and taken back to his blood-spattered dungeon, where he turns her into a "flower of blood and flesh" through a series of dismemberment and evisceration.


part 2.jpg


Commando - A One Man Army (Indische DVD)
Vom Kumpel erhalten. Geht so. Kann 1x geschaut werden aber lohnt sich nicht wirklich. Ong-Bak für Arme würde ich meinen (plus Rambo Spielereien). Zu lang, die Action haut nicht vom Hocker, langweilig, Bösewicht nervt, der weisse Bad Guy war auch peinlich (im Finale) und es gab zu wenig Musik/Gesang für einen indischen Film. 4/10


Story (imdb)
Karan, a disavowed Indian commando, helps protect a woman from a local thug who is hellbent on forcing her to marry him.

commando-a-one-man-army.jpg



Gestapo's Last Orgy (US DVD)
Da vor kurzem von 88 Films als US-Vö angekündigt (Blu-Ray) Neusichtung durchgeführt. Gestapo's Last Orgy gehört zusammen mit Deported Women of the SS Special Section zu den besten Ital. Nazisploitation Arbeiten. Gefällt mir. Legt auch Wert auf Story, Dramatik und Figuren. Bis auf das Klischee mit dem guten Lagerarzt, der zudem noch Deutscher ist, gefallen die Figuen. Gibt einige herrlich fiese Ärsche im Film! Dazu auch einige fantasievolle und sehr fiese Szenen plus ein deutsches (?) Lied, welches 2-3 zu hören ist. Werd ich Upgrade tätigen. Englischer Syncho sogar gelungen, aber Quali teilweise minderwertig, Ton rauscht, keine Subs zum Ital. Ton, keine Extras und in einer Szene noch immer Fogging-Zensur. Da dürfte die Blu-Ray besser werden...7.5/10


Story (imdb)
A Jewish WWII survivor revisits the ruins of a hellish concentration camp, and the memories are still vivid. How did she escape the humiliation, the tortures, and the destruction of human flesh? How did she flee from Gestapo's last orgy?

gstapo.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 29. Jun 2021, 20:46

Necronomicon (Franz. DVD)
Episoden-Film. Es werden drei H.P. Lovecraft Geschichten ezählt, die in einer Rahmenhandlung mit Jeffrey Combs zusammen gehalten werden. Der von Brian Yuzna produzierte Film gefällt. Die 1. Story wartet mit stimmungsvollen Szenen, Richard Lynch und einem charamnt getricksten See-Monster auf. Die 2. Episode (Mad Scientist Inhalt) wartet mit einer unglaublichen Schmelz-Szene auf. Die dritte Episode stammt von Yuzna persönlich und ist die beste: alptraumhafter Inhalt, viele tolle Make-Up Monster und Splattereffekte! Sehr cool! Für die Effekte waren (zumindest laut imdb) gleich mehrere bekannte Künstler vertreten: John Carl Buechler, Screaming Mad George, Steve Johnson, Tom Savini :shock: CGI wird das nie ersetzen können! 7.5/10


Story (imdb)
Lovecraft visualizes 3 stories in Necronomicon: The Drowned, The Cold and Whispers, about bringing a dead wife and child back to life, extending life and aliens.

h.p.copy.jpg
h.p.2copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 30. Jun 2021, 23:26

Turkish Star Wars (Türkische DVD)
Film der Szenen aus Star Wars & The Magic Sword beinhaltet inklusive Musik aus Filmen wie Raiders of the Lost Ark, Moonraker , Flash Gordon, Planet of the Apes und The Black Hole. Einige selbstgemachte Effekte und Requisiten erinnern an Star Wars, Flash Gordon sowie Lucio Fulcis Conquest. Absolut irres, amüsantes & unterhaltsames Trash-Fest! Schade, dass es die 2K restaurierte Fassung nicht zu kaufen gibt...7/10


Story (imdb):
Two space cadets crash-land on a desert planet, where an evil wizard seeks the ultimate power to take over the world. Although the movie borrows some background footage from Star Wars, the plot is mostly unrelated.

star warscopy.jpg


The Killing of Satan (US VHS)
Den sah ich als Kopie Mal zu Jugendjahren und fand den nicht toll aber weiss auch nichts mehr. Da sich mein Filmgeschmack verändert hat, dem Film nun nochmal eine Chance gegeben. Der 1983er Horrorfilm aus den Philippinen überzeugt durch eine fantasievolle Story, hübsche Frauen, charmante Effekte, abgefahrene Ideen, solide Kampfszenen und nackte Haut/Schmuddel. Leider gibt es auch Tier-Snuff zu sehen (aus einer Schlage wird ein Knoten gemacht). Die Fassung läuft ca. 20 Min. kürzer als die Originalversion. Es dürfte sich nur um gestaffte Handlung handeln. Mehr Action und Effekte hätten dem Film nicht geschadet. Kein Zuma, aber absolut ok. 6/10


Story (imdb)
To fullfil his dead uncle's task and to save his kidnapped daughter, an ex-convict must go and fight a powerful but villainous magician. This fight would lead him eventually to a battle against Satan himself.

satanfrontcopy.jpg
satanbackcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 1. Jul 2021, 13:01

The Deadly Spawn (US DVD)
2. Sichtung nach Ewigkeit. Film ist toll! Mix aus Critters, Slugs, Squirm & Slither. Nach dem Beginn gibt es zwar bis zur ca. 30 Min. lahme Füll-Szenen, aber danach geht die Post ab. Die Monster- und Splatter-Effekte sind der Wahnsinn! 8/10


Story (imdb)
When a meteorite touches down in the New Jersey woods carrying a monstrous alien slug, it’s up to four teens to stop it before it’s terrifying brood consumes all life on Earth!

deadly spawncopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 1. Jul 2021, 21:59

Snake in the Eagle's Shadow (HK DVD)
Klassiker und Kracher von Yuen Woo-Ping der Jackie Chan zum Star machte! Der Mix aus Kung Fu, Komödie und Charisma und die Tatsache, dass Chan mehr Freiheiten genoss die ihm Lo Wei in dessen Produktionen verwehrt haben soll, sorgten zusammen mit der Fortsetzung (gleicher Cast in Drunken Master) dazu, dass Jackie Chan zum Star und Kung Fu Komödien wie diese zum Erfolgsgarant wurden. Hwang Jang-Lee gibt einen wunderbaren Bösewicht ab und der Film hat viele tolle Kampf- und Trainingsszenen. In weiteren Rollen: Dean Shek (sorgt für Klamauk), Roy Horan (gefiel mir persönlich in Eine Prise für tödliche Pfeifen besser), Simon Yuen (typische Bettler-Meister Rolle) & Fung Hak-On (stirbt gleich zu Beginn im Kampf gegen Hwang Jang-Lee). Plus: coole Musik (Space - Magic fly)! PS: froh, dass die Katze die Schlangen-Szene überlebte. Einziges Manko: der Endkampf war kurz und leicht enttäuschend, da Hwang Jang-Lee viel zu schnell besiegt wurde. & Chan gegen ihn keine Mühe hatte. 8.5/10

Story (imdb)
An orphan who has been raised at a kung fu school, where he is treated as little more than a dogsbody and practice target for the students, has a life-changing experience after helping an old peripatetic beggar.

snake.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 2. Jul 2021, 21:09

Post Mortem (NIFFF)
Horrorfilm aus Ungarn, der zur Zeit während und nach dem 1. Weltkrieg spielt. Ex-Soldat und jetzt Post Mortem Fotograph sucht das Dorf von Anna auf, weil dort viel Arbeit auf ihn wartet. Doch noch etwas Anderes erwartet ihn dort. Technisch gut gemacht, unterhaltsam, das Duo (der Fotograph und Anna) harmonieren prächtig und es gibt 2-3 interessante Szenen (à la Inferno von Dario Argento). Vor allem die vielen Post Mortem Fotographie und allgemein die Leichen-Szenen waren stimmungsvoll und morbide. Toll :thumbup: Die Leichen sahen teilweise furchtbar echt aus - kam mit der spanische Aftermath in den Sinn. Guter Auftakt ans NIFFF :!: . Mir persönlich gefiel jedoch die Schlussszene nicht (nimmt viel vom Mystischem von zuvor) und der Film war mir zu wenig gruselig (auch wenn es diesbezüglich 2-3 gute Szenen gibt), ansonsten gut sehbarer Horrorfilm. 6.5/10


Story (imdb)
A post mortem photographer and a little girl confront ghosts in a haunted village after the First World War.


post.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 4. Jul 2021, 00:09

Shock Wave 2 (NIFFF)
Hat mir trotz einiger Mankos gut gefallen auch wenn zuweilen mehr als mieses, grottenschlechtes und total peinliches CGI welches zum Fremdschämen einlädt. Würde ich alle Beteiligten fristlos feuern. Zum Beispiel die Szene zu Beginn mit der Airport Explosion und den Zügen (peinlicher/schlechter als die Zug-Szene in Shin Godzilla) oder als der Pool explodiert und die Menschen dort auf die Strasse gespült werden. War auch mies getrickst. Cool waren die Kampfszenen und Shoot-Outs, auch wenn ultraschnell geschnitten. Und ich würde meinen CGI Shoot-Outs (bei den blutigen Treffern)...Die Verfolgungsjagd war solala. Die Sprüge in die Tiefe oder auf fahren Fahrzeuge waren billig und uglaubwürdig (vor allem was Laus Prothese so alles aushält :shock: :lol: ). Dafür ist der Film zu keiner Sekunde langweilig, es gibt viele tolle Aufnahmen aus HK und der Cast war im Grossen und Ganzen sehr gut (Andy Lau, Lau Ching-Wan, Ni Ni). Zuweilen war der Film fesselnd, spannend, packend und auch rührend. Das Ende mochte ich (wie kann Teil 3 kommen?) und dort empfand ich auch die (Wasser)Explosion als besser getrickst als die CGI Effekte in der Explosionen zuvor. Der Bösewicht und wie Andy Lau am Ende (der Bombe) entkommt war hingegen etwas zu konstruiert (oder dass sich Lau und der Bösewicht seit Kindheitstagen kennen = hätte nicht sein müssen). Wer Teil 1 mochte sollte hier auch reinschauen :thumbup: 7/10


Story (LB)
After suffering life changing injuries in the line of duty, bomb disposal officer Fung turns his back on the police. But when a devastating series of bombings sweep Hong Kong, the police suspect their former ally may be involved after he is found unconscious at a crime scene. Now faced with memory loss and recalling only fragments of his former life, Fung sets out to uncover the truth and find out who he really is.


shock wave 2.jpg



Get the Hell Out (NIFFF)
Empfand ich als besser als erwartet. Zwar nichts für die Sammlung, aber kann man wirklich gut weckgucken! Der war spassig, fetzig, kurzweilig, unterhaltsam, abwechslungsreich und amüsant! Vorausgesetzt man mag asiatischen Klamauk (würde am ehsten mit dem 90er Jahre HK Klamauk vergleichen) und stört sich am Overacting nicht. Sympathische Figuren mit dem Herzen am rechten Fleck, coole Gimmicks und optische Spielereien inklusive Seitenhiebe auf China. Nur Gore & Splatter darf nicht erwartet werden. Zu 95% sieht man nur spritzendes Blut. 10x besser als der vor paar Jahre gezeigte (und lahme) One Cut of the Dead. 6/10


Story (imdb)
Taiwan's parliament turns deadly when a virus transforms politicians into ravenous zombie mutants.

get the hell out pic.jpg


Midnight in a Perfect World (NIFFF)
Der war "Meisterlich ungut". Der schlechteste Film (von vier Filmen) am 2. NIFFF Tag. Sinnlos, langweilig, unspannend, doofes Ende. Nach 20 Minuten fragt man sich, was das soll und um was es überhaupt geht. Erst danach kristallisiert sich so was wie eine Story, die jedoch konfus erscheint wie auch das Ende. Antworten und Aufkärungen gibt es keine. Einige Neben-Plots und Szenen haben absolut nichts mit dem "Hauptplot" zu tun (Kritik an Polizei- und Staatsgewalt, Monster oder Auswirkungen der Drogen). Der Film überzeugt weder als WTF Moment noch als Arthouse-Versuch noch als Experimentalfilm und auch einige der Figuren nerven sehr. Auch die Soundkulisse und Kameraarbeit war mühsam und nervend. Immerhin bot Jasmine Curtis-Smith was fürs Auge. Zeitverschwendung. 4/10


Story (imdb)
n the near future, Manila is an almost-Utopian city where people disappear after being caught out in mysterious blackouts that happen in random parts of the city after midnight. Four friends who think it's all a hoax find themselves in the middle of one. They're about to find out what really lurks in the strange darkness. If they make it through the night.

midnight.jpg


In the Earth (NIFFF)
Bisher bester Film am NIFFF 2021! Ich kenne vom Regisseur nur Kill List, den ich mochte. Nach dem Trailer war ich auf In the Earth gespannt. Was zunächst leicht nach Midsommar aussah, ist zum Glück doch etwas ganz Anderes und Eigenständiges. Es lohnt sich, gar nicht viel im Vorfeld zu wissen. Was ich sagen kann: fesselt, packt, spannend, optisch ein Genuss und stark gespielt plus inhaltliche Überraschungen und in ganz wenigen Szenen bitterböser-britischer Humor :thumbup: Stark! 8/10


Story (imdb)
As the world searches for a cure to a disastrous virus, a scientist and park scout venture deep in the forest for a routine equipment run.

in the earth.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 4. Jul 2021, 15:23

Pulgasari (jap. LD)
Vier verrückte Situationen aus Nordkorea:
1. Halb-Bruder wird in Malaysia auf dem Flughafen vor laufender Kameras eliminiert. Eine der Täterinnen trägt ein LOL Shirt. Die ganze Welt sieht zu. Nordkorea winkt ab.
2. Es gibt DVDs in Nordkorea und ich hab eine in der Sammlung :D
3. Der aktuelle Diktator aus dem Land besuchte die gleiche Schule wie ich :shock:
4. Südkoreanischer Regisseur wird nach Nordkorea entführt, wo er für den Ex-Diktator paar Filme drehen darf:

Einer dieser Filme war:
Pulgasari - ein Kaiju der Dank Mithilfe von japanischen Effekte-Künstlern entstand.
Der Film ist simpel. Die erste Hälfte der LD ist etwas lahm. Die metallfressende und für Gerechtigkeit sorgende Kreatur Pulgasari ist zunächst ein Winzling. Da gibts mehr niedliche Szenen statt Monster-Action. Diese nimmt dafür 90% der 2. Seite der LD ein = es gibt spektakuläre Kaiju-Action zu sehen. Cool auch, dass Pulgasari in einer Szene durch einen Schamanen sschachmatt gesetzt wird :shock: Wie andere Kaiju-Filme aus (Süd)Korea (z.B. Yongary oder Flying Dragon Attacks) zu empfehlen! 7/10


Story (imdb):
In feudal Korea, the evil King becomes aware that there is a peasant rebellion being planned in the country. He steals all the iron farming tools and cooking pots from the people so that he may make weapons to fend off the peasant army. After he returns the property to the people, an old blacksmith is imprisoned and starved to death. His last creation is a tiny figurine of a monster- Pulgasari, a Godzilla-like creature that eats iron. The blood of his daughter brings the creature to life, and fights with the poor, starving peasants to overthrow the corrupt monarchy.


pulgasaricopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 5. Jul 2021, 12:11

The Spine of Night (NIFFF)
Blutiger Animationsfilm mit Xena Star Lucy Lawless als "Sumpfhexe", die in den Bergen "Den Wächter" aufsucht. Beide sind im Besitz einer blauen Blume, welche ungeheure Kräfte erwecken kann. Sumpfhexe Xena erzählt dem Wächter ihre Geschichte, wie sie einst von einem "Gelehrten" getötet wurde, damit dieser mit Hilfe der blauen Blumen eine Schreckensherrschaft über die Menschheit aufbauen konnte. Diverse Helden nahmen es mit ihm auf, aber fast alle sind gestorben. The Spine of Night ist durch und durch solide. Der Gewaltlevel ist hoch und die Animationen sind interessant. Abzüge gibt es jedoch beim Soundtrack (war nichts Spezielles = verpatzte Chance) und dem Plot (sehr repetitiv). Es hätte für meine Geschmack auch mehr Fantasy (Monster)-Elemente haben dürfen. Dennoch: kurzweilig und hübsch blutig. 6/10


Story (imdb)
Ultra-violent, epic fantasy set in a land of magic follows heroes from a different eras and cultures battling against a malevolent force.

spine.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 5. Jul 2021, 16:22

T.N.T. Jackson (UK DVD)
Gratis vom Kumpel erhalten und vor dem nächsten NIFFF Film geschaut. T.N.T. Jackson ist kurzweilige Blaxploitation Unterhaltung mit Black Chick Jean Bell. Der Film, der u.a. auch in Hong Kong gedreht wurde (Story spielt vor Ort) bietet deshalb viel Exotisches und jede Menge solide Kung Fu Kämpfe, in denen auch die Schwarzen überzeugen. Ich hätte mir insgeheim jedoch noch etwas mehr Knochenbrüche und/oder Action-Szenen mit Stichwaffen oder Faustfeuerwaffen gewünscht. Auch mehr Schmuddel/Nackt-Szenen hätte dem Setting gut gestanden. Aber man kann nicht alles haben. Dank der kurzen Laufzeit kurzweilig und unterhaltsam. Die UK-DVD bietet qualitativ (Bild- und Tonqualität) viel Charme, die eine Restauration zerstört hätte. Blaxploitation-Fans können einen Blick riskieren. 6.5/10


Story (imdb):
A young karate expert searches for her brother's killer in Hong Kong.


tnt.jpg


Antworten