Spielereien vom diceman
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Re: Spielereien vom diceman
Vielen Dank für die Hintergrundinfos . Werde es in Zukunft nochmal neu runterladen Da ich jetzt so viele VHS kopiere, kann ich das Notebook abgesehen davon nur sehr eingeschränkt brauchen.
- diceman
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Re: Spielereien vom diceman
Kleines Update ...
Derzeit beschäftigt mich das "First Play"-Experience, also das Optimieren der Spielerfahrung wenn man das Game zum ersten Mal startet, das ist eine Challenge für sich. Außerdem viel Polish, Tweaks und Bugfixes, und eine optimierte Difficulty-Curve; das originale KALAWAUM hat einen vom Start weg ins kalte Wasser geschubst und bereits auf der Entry-Stage gnadenlos die One-Hit-Fuck-You Mobs aufmarschieren lassen - sowas kann man heutzutage keinem mehr zumuten, deswegen läuft das jetzt wesentlich langsamer an - schwer wird es früh genug.
Von den geplanten 6-7 Musikstücken sind 3 fertig und eingepflegt.
Derzeit beschäftigt mich das "First Play"-Experience, also das Optimieren der Spielerfahrung wenn man das Game zum ersten Mal startet, das ist eine Challenge für sich. Außerdem viel Polish, Tweaks und Bugfixes, und eine optimierte Difficulty-Curve; das originale KALAWAUM hat einen vom Start weg ins kalte Wasser geschubst und bereits auf der Entry-Stage gnadenlos die One-Hit-Fuck-You Mobs aufmarschieren lassen - sowas kann man heutzutage keinem mehr zumuten, deswegen läuft das jetzt wesentlich langsamer an - schwer wird es früh genug.
Von den geplanten 6-7 Musikstücken sind 3 fertig und eingepflegt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
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- diceman
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Re: Spielereien vom diceman
Excerpt aus dem Main Exploration Track (das komplette Musikstück geht fast 4 Minuten):
Eldritch Investigation
Und hab mir von einem mächtig begabten Twitter-Artist ein Header-Artwork designen lassen (mit den Farben der ingame-Palette):
https://twitter.com/erdbeerscherge/header_photo
Eldritch Investigation
Und hab mir von einem mächtig begabten Twitter-Artist ein Header-Artwork designen lassen (mit den Farben der ingame-Palette):
https://twitter.com/erdbeerscherge/header_photo
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Re: Spielereien vom diceman
Darf ich den Schnabel Kopf als Whatsapp Bild brauchen?
- diceman
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Re: Spielereien vom diceman
Sicher, go for it.
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Re: Spielereien vom diceman
Horst Werner, der Entwickler vom Original-"Kalawaum" hat sich gestern bei mir via E-Mail gemeldet und ist total begeistert von dem Projekt.
Einen größeren Motivationsschub kann man sich nicht wünschen!
Jetzt wird es doch noch ein Gutes Jahr!
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Re: Spielereien vom diceman
Hier mal zum Rumspielen eine Standalone-Version von dem "Align the Stars"-Minigame, welches später in das Main-Module von "Ruins of Calaworm" integriert wird:
• Via Routen müssen alle Sterne an den Referenz-Stern (roter, rotierender Stern) angeknüpft werden.
• Das Selection-Tool kann mit den NumPad-Tasten in alle 8 Richtungen bewegt werden.
• Die [5]-Taste dreht das ausgewählte Tile (Sterne können nicht gedreht werden).
• An jeden Stern darf nur mindestens eine Route anknüpfen (Seite ist nicht vorgegeben).
• [RETURN] erstellt ein neues Puzzle.
• -/+ Tasten vergrößern/verkleinern das Puzzle (maximal 15x15, minimal 2x2 Felder).
• [ESC] beendet das Spiel, oder einfach das Fenster schließen.
Es gibt IMMER eine Lösung, da zunächst ein perfektes Grid erstellt wird, und anschließend die Tiles zufällig rotiert werden. Sollte man eine alternative Lösung finden (falls dies mathematisch überhaupt möglich ist), wird diese aber ebenfalls erkannt, da nach jedem Turn ein Check ausgeführt wird (floodFill-Algorithmus).
• Via Routen müssen alle Sterne an den Referenz-Stern (roter, rotierender Stern) angeknüpft werden.
• Das Selection-Tool kann mit den NumPad-Tasten in alle 8 Richtungen bewegt werden.
• Die [5]-Taste dreht das ausgewählte Tile (Sterne können nicht gedreht werden).
• An jeden Stern darf nur mindestens eine Route anknüpfen (Seite ist nicht vorgegeben).
• [RETURN] erstellt ein neues Puzzle.
• -/+ Tasten vergrößern/verkleinern das Puzzle (maximal 15x15, minimal 2x2 Felder).
• [ESC] beendet das Spiel, oder einfach das Fenster schließen.
Es gibt IMMER eine Lösung, da zunächst ein perfektes Grid erstellt wird, und anschließend die Tiles zufällig rotiert werden. Sollte man eine alternative Lösung finden (falls dies mathematisch überhaupt möglich ist), wird diese aber ebenfalls erkannt, da nach jedem Turn ein Check ausgeführt wird (floodFill-Algorithmus).
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