Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Mi 7. Apr 2021, 16:41

Das sieht eins zu eins wie Lego aus, auch die Anleitung, nur, daß der winzige Imprint oben auf den Noppen fehlt. Auch die Figuren sehen original aus. Also nicht wie zB. die Sachen die man ab und zu bei Aldi bekommt, da unterscheiden sich die Figuren ja schon ein wenig. Momentan ist ein Lego-Technik Nachbau unterwegs (grüner Lamborghini, bekommste gebraucht nur noch für exorbitante Preise), mal gucken wie der sich macht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 7. Apr 2021, 16:47

Das bei Aldi ist ja Müll.
Aber ich weiß was du da meinst :mrgreen:

Lego kannst ja nicht mehr kaufen. Viel zu teuer und der Bauspaß hält sich in Grenzen :crazy: (Zu wenig Teile).
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 7. Apr 2021, 16:49

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 16:05
Dann fällt also auch Zoll fuer 'ne 2,50-Euro-DVD an?!
Nope, Einfuhrumsatzsteuer fällt an. Zoll weiterhin erst ab 150 Euro.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 7. Apr 2021, 17:19

Das mit der Freigrenze von 22 Euro ist/war aber doch im Grunde sowieso egal.
Da der Zoll bei Gebühren unter 5 Euro eh nichts genommen hat.
Heißt also, Film für 20 macht bei 19 Prozent weniger als 4 Euro.
Oder fällt diese 5 Euro Grenze nun auch weg?
Könnte ich mir mittlerweile bei unserem extensiven Bürokratenstadl sogar gut vorstellen. :roll:

Momentan haben die Zollbehörden aber geschlossen und deshalb werden die Zölle von der Post eingezogen.
Das gleicht aber leider einem ziemlichen Glücksspiel für den Kunden.
Musste z.B. 12 Euro für ein Bild blechen, welches nur 40 Euro gekostet hat (6 für Zoll, 6 Für Postgebühr).
Da für Bilder aber der ermäßigte Satz von 7% gilt, wäre ich eigentlich unter den 5 Euro und hätte bei Abholung am Zollamt gar nix zahlen müssen.
Hatte aber auch schon öfter mal Glück. Rechnete mal mit 120-130 Euro Zoll und musste dann doch nur 85 berappen.
Denn sie wissen nicht, was sie tun. :lol:
Es besteht natürlich die Option, Einspruch einzulegen. Hat 2 Mal gekplappt, 1 Mal bekam ich gar keine Antwort und
beim aktuellen Fall könnte sich dies ebenfalls anbahnen (60 für Zoll zahlen müssen, normal wären 15 gewesen :evil: ).

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 7. Apr 2021, 17:23

Hab oft Glück. Zahle praktisch nie was drauf :mrgreen: 50 Bestellungen, 49 gehen durch, 1x muss ich was zahlen ( Zoll). Prima :thumbup:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 7. Apr 2021, 18:31

Das glaube ich sofort und überrascht mich daher nicht. :think:

'Oh, Herr Zollbeamter, da liegt eine VHS auf dem Boden. Die gehört doch bestimmt Ihnen?'

:lol:

Und einmal hattest du eben einfach Pech:

'Das fliegende Schwert der gelben Pantherkralle? Das muss jemand anderem gehören, mein Exemplar liegt
daheim im Safe.'

:lol:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 7. Apr 2021, 20:23

Zhang Liao hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 17:19
Oder fällt diese 5 Euro Grenze nun auch weg?
Steht in der von mir verlinkten Meldung: Abgaben unter 1 Euro werden nicht erhoben. Ab 5,27 Euro Warenwert wird’s dann also kritisch.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 7. Apr 2021, 20:55

Wow. Das ist doch Hardcore.

Kann man also in Zukunft wegen 1.10 Gebühren extra zum Zoll, dort warten bis man endlich an der Reihe ist und dann noch mal eine Ewigkeit bis der Typ die Dokumente zusammen hat?
Ich musste auch schon mal zum Zoll, ohne was bezahlen zu müssen, weil man dort die Angaben auf dem Päckchen angezweifelt hat. Das war schon nervig, aber war zum Glück die Ausnahme.
Nun wird aber die abzufertigende Masse um ein Vielfaches ansteigen.
So langsam perfektioniert man hier den bürokratischen Überwachungsstaat. :evil:

Nun ja, irgendwie muss man halt anscheinend auch versuchen, die Corona Mehrausgaben wieder rein zu bekommen. :roll:


Freue mich in diesem Zusammenhang aber schon auf September, wenn es dann im Wahlkampf wie immer parteiübergreifend heißt: Wir müssen ganz unbürokratisch die bürokratischen Hürden abbauen. :x
Kannst doch alle vergessen.

Hm,,,scheinbar hätte eine Auswanderung in die Schweiz hingegen gewisse Vorteile... :think:

Da muss ich jetzt wohl langsam handeln. :!:

@Schnabel: Gib mir mal die Nummer von deiner Schwester, falls vorhanden. :mrgreen:
Oder irgendeinem anderen jungen weiblichen Wesen, das dir morgen zufällig auf der Straße über den Weg läuft. :thumbup:
Bei meinem Glück wäre es dann aber wohl so eine blöde Deutsche, die kurz vor der Abschiebehaft steht, die du für mich aufgabelst. :lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 7. Apr 2021, 21:24

Zhang Liao hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 20:55
@Schnabel: Gib mir mal die Nummer von deiner Schwester, falls vorhanden. :mrgreen: mOder irgendeinem anderen jungen weiblichen Wesen, das dir morgen zufällig auf der Straße über den Weg läuft. :thumbup:
Mir auch. Nehm alles! :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 7. Apr 2021, 21:32

Zhang Liao hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 20:55
Kann man also in Zukunft wegen 1.10 Gebühren extra zum Zoll, dort warten bis man endlich an der Reihe ist und dann noch mal eine Ewigkeit bis der Typ die Dokumente zusammen hat?
Steht ebenfalls in der von mir verlinkten Meldung: Der jeweilige Post- bzw. Kurierdienst soll das erledigen. Die Abgaben werden dann bei Zustellung fällig.
Zhang Liao hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 20:55
Nun ja, irgendwie muss man halt anscheinend auch versuchen, die Corona Mehrausgaben wieder rein zu bekommen.
Dann wirst Du schon Antiquitäten im Wert von mehreren Milliarden bestellen müssen. Außerdem funktioniert das so nicht. Mehrausgaben werden nicht durch nachträgliche Einnahmen abgedeckt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag