Filmtagebücher Kommentarthread

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Julio Sacchi » Do 25. Feb 2021, 09:31

FRENZY ist irre. Bomba.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 25. Feb 2021, 09:47

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 09:31
TORN CURTAIN ist irre. Bomba.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Julio Sacchi » Do 25. Feb 2021, 09:51

Hm nee das ist sein Schlechtester.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 25. Feb 2021, 10:20

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Blaupause » Do 25. Feb 2021, 10:20

Joachim Bauer hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 08:45
Schön, dass Du wieder zurück bist. War mal wieder ein Genuss, Deine Rezi zu lesen. Hab dabei gemerkt, dass ich mich kaum noch an den Film erinnere. Zeit für 'ne Auffrischung.
:thumbup:
Ich hab FRENZY zum ersten Mal gesehen. Hab auch etwas gebraucht, um mit dem Film warm zu werden. Für einen Hitchcock ist er zu Beginn schon relativ sperrig fand ich. Dann aber...

Ein richtiges Brett! :o

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Julio Sacchi » Do 25. Feb 2021, 10:58

Hitchcocks Comeback, eine Liebeserklärung an seine englische Heimat, verblüfft immer noch mit seiner Schärfe; es ist die zynische, gemeine, hinterhältige Seite des Genies, die sich in diesem saftigen, durch und durch sexualisierten Rundumschlag nochmal richtig Bahn bricht. "Der Film eines jungen Mannes", bemerkte Truffaut, und das stimmt: Hitchcock leistet sich hier ausgefuchste Regieeinfälle, die sich die Filmemacher seiner Generation selbst als junge Wilde nicht getraut hätten. Ein mieses, durchtriebenes, misanthropes Vergnügen; eine fast unerträgliche Mordszene und der morbide Slapstick auf dem Kartoffellaster sind nur zwei der vielen memorablen Momente. Grandios.

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Blaupause » Do 25. Feb 2021, 11:24

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 10:58
Hitchcocks Comeback, eine Liebeserklärung an seine englische Heimat, verblüfft immer noch mit seiner Schärfe; es ist die zynische, gemeine, hinterhältige Seite des Genies, die sich in diesem saftigen, durch und durch sexualisierten Rundumschlag nochmal richtig Bahn bricht. "Der Film eines jungen Mannes", bemerkte Truffaut, und das stimmt: Hitchcock leistet sich hier ausgefuchste Regieeinfälle, die sich die Filmemacher seiner Generation selbst als junge Wilde nicht getraut hätten. Ein mieses, durchtriebenes, misanthropes Vergnügen; eine fast unerträgliche Mordszene und der morbide Slapstick auf dem Kartoffellaster sind nur zwei der vielen memorablen Momente. Grandios.
Auf den Punkt!
Ich würd meine Rezis echt auch gerne etwas prägnanter formulieren. Bei mir artet das immer aus :roll:

Weil du die Regieeinfälle ansprichst. Besonders effektiv fand ich den kurzen Moment, als die arme Babs aus dem Pub auf die Straße tritt. Zoom auf ihr Gesicht, alle Umgebungsgeräusche verstummen, und plötzlich steht ihr späterer Mörder lächelnd hinter ihr. :shock:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Do 25. Feb 2021, 14:58

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 20:57

Was bedeutet „Mist geworden“ genau?

Weil die 🐢 eine gute Tat begangen hat, die der Chefin nicht gefallen hat, muss sie nun als Mensch auf der Erde wandeln und gute Taten vollbringen, damit sie wieder zurück darf?! :think: Ah ja, klingt doch fast so schlüssig wie die Prämisse von Con Air. :mrgreen:

Ich finde, dass die UT der Panorama DVDs größtenteils einfach anstrengend zu lesen sind.
Durch diese Kursivschrift sind die irgendwie ein wenig verpixelt bzw. verschwommen.

Das ist aber z.B. auch genau so bei deren Veröffentlichungen von Mortuary Blues; Fun, Luck and Tycoon oder Haunted Cop Shop.

Wenn du was davon gesehen hast und keine Probleme hattest, dann wird auch der Husband für dich Ok sein.
Lesen kann man die UT natürlich.
Aber ich habe eben bei She Starts the Fire gesehen, dass dort die UT wesentlich besser sind, da anders codiert.
Also einen Unterschied gibt es da in jedem Fall. Ist aber nur die Frage, ob ich der Einzige bin, den es stört.

Und ob es bei den Panorama BD ähnlich ist, weiß ich nicht.


Na ja, im Grunde war es laut der Chefin eben keine gute Tat.
Denn in Dürreregionen haben Dürreperioden schon ihren Sinn und sind absolut hinnehmbar.
Bei dem Film braucht man aber eh nicht so viel auf Logik geben. Da gibt es etliche Stirnkratzer.
Wenn man aber hirnlos an die Sache rangeht, taugt es zumindest noch halbwegs.
Wobei ich bis auf Schnabel wohl niemanden hier sehe, der damit viel anfangen könnte.
Und bei Schnabel vermutlich auch nur wegen dem Lam Fetisch. :mrgreen:
Und selbst da könnte es sein, dass nicht viele Punkte zusammen kämen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 25. Feb 2021, 21:21

Den Film hab ich für mich aufgrund Deiner Beschreibung ausgeschlossen, bin kein unbedingter „Komplettist“. ;)

Wegen Panorama-UTs:
Danke für die Erläuterung. Hatte eher sowas wie wildes Englisch erwartet, wo man mehr damit beschäftigt ist zu verstehen, was damit gemeint ist, als den Film zu gucken. Die anderen HK-Filmliebhaber hier wissen sicher auch, was ich meine. ;)

Ich werd mal bei den BDs von Haunted Cop Shop und Mortuary Blues darauf achten. Obwohl ich beide Filme liebe, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die BDs noch nicht in den Player geschoben habe. :oops:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von JimmyPage » Fr 26. Feb 2021, 09:56

Den Undercover damals mit einem Kumpel auf VHS gesehen :crazy:
Die Szene mit Billardtisch ging ihm dann nicht mehr aus dem Kopf :crazygreen: :crazy:
Das fand er cool :crazy: :think:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten