Skyblazer (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Skyblazer (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Nov 2020, 21:07

Nachdem ich Super Ghouls 'n Ghosts beendet habe vom Kumpel noch paar Games empfohlen bekommen, u.a. dieses hier:

Skyblazer

Wurde 1993 von Sony (!) für den SNES veröffentlicht

blazercopy.jpg


Beschreibung (mobygames.com):
Arianna, a young sorceress, has been kidnapped by Ashura. Sky has pledged his life to rescuing her. Sky must venture through many colorful stages and nice background effects.

Skyblazer is a blend of side-scrolling fighting with magical skills. Locating potions to recover energy and gaining magic points to thrash the enemies becomes a major part of the gameplay. Sky can also stick to and climb vertically up walls.

Man ist als Figur in Levels (von links nach rechts oder von unten nach oben) in diversen Levels unterwegs. In einigen kann der Held fliegen. Man kann via Fusstritte Gegner töten oder via (limitierem) Schuss. Letzteren verliert man im Verlauf bzw. bekommt neue Fähigkeiten und die bis daher vorhandene wird durch eine neue ersetzt. Man kann springen und an Wänden kleben und hoch "robben"

Leider im Moment bereits früh Sendepause für mich, da ich nicht weiter komme (Turmlevvel in welchem Platformen immer nur kurz erscheinen und danach wieder verschwinden, falls ich immer runter). Finde diesen einen Abschnitt bereits mühsamer und unfairer als Super Ghouls 'n Ghosts :lol:

blazer2copy.jpg
blazer3copy.jpg
blazer4copy.jpg
blazer5copy.jpg

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Skyblazer (SNES)

Beitrag von kami » So 8. Nov 2020, 23:55

Auch ein schönes Spiel. Hübsche Grafik, schöner Soundtrack, gute Spielbarkeit. Hat mir seinerzeit besser gefallen als das bombastischere Actraiser 2, das mir zu schwer war und das der Schweizer Doc ebenfalls mal probieren sollte.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skyblazer (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Nov 2020, 00:03

Actraiser ist doch das, wo man teilweise vom Himmel aus eine Stadt bauen muss? Das war mir zu wenig packend.

In Skyblazer komme ich zum 2. Boss. Habe aber zu wenig Schüsse übrig sodass ich dort immer sterbe. Motiviert deutlich weniger als Super Ghouls 'n Ghosts.

Eine Info von mir war falsch: die Schuss-Option wird nicht durch neue Funktionen ersetzt sondern erweitert. Mit der L taste kann man dann zwischen Angriff A oder Angriff B wählen.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Skyblazer (SNES)

Beitrag von kami » Mo 9. Nov 2020, 19:12

Skyblazer ist aber deutlich leichter als SGnG. Und Actraiser 2 hat keine Strategie-Szenen mehr, leider. Reine Action.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Skyblazer (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 9. Nov 2020, 19:33

Bei Skyblazer kam ich weiter. Aber auch im weiteren Verlauf hat es mich nicht gefesselt/nicht motiviert = Abbruch.

Actraiser 2 = nur Action = cool :thumbup:

Bin aber jetzt an Magic Sword dran :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag