Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 14. Sep 2020, 09:53

Napoli… la camorra sfida, la città risponde (Korea VHS)
Napoli… la camorra sfida, la città risponde ist der vierte Film mit Sänger und Darsteller Mario Merola nebst Napoli serenata calibro 9, The Sicilian Boss & The New Godfathers den ich gesehen habe und auch der beste! Mario Merola spielt Mal wieder eine typische Mario Merola-Rolle (Familienmensch, Sänger etc.) der es mit Schutzgeld-Erpressern zu tun bekommt (oder so - Fassung war in Ital. mit koreanischen Subs). Da er nicht einwilligt, wird sein Sohn verprügelt (und später mit Drogen getötet) und dessen Freundin vergewaltigt. Die Folge: Mario Merola tut sich mit anderen Geschädigten zusammen, um im Finale überraschend blutig Rache zu üben (zudem tolles Setting im Gebeinshaus). Als Bösewicht und Widerling überzeugt Schnauzer Antonio Sabàto sehr. Dazu tolles Theme und schöne Drehorte! Ebenso überraschend: das VHS aus Südkorea schien Uncut :shock: 7.5/10


Story (LB)
Naples. The insurance company "La Proteggici", headed by the boss Alberto Rampone, uses a gang of mafia camorristi headed by the Sicilian Vito Santoro to threaten merchants and freelancers of the city in order to convince them to sign policies.


napoli frontcopyforum.jpg

napoli backcopyforum.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 14. Sep 2020, 22:48

Jungle Holocaust (US DVD)
Ruggero Deodatos Einstieg in den Kannibalenfilm und quasi "Fortsetzung" zu Lenzis Man from the Deep River. Erneut mit dabei: Ivan Rassimov (Co-Star) und die exotische Schönheit Mei Mei Lai, welche nebst Man from the Deep River und Jungle Holocaust nochmals in Lenzis Lebendig gefressen zu sehen war (mit gestohlener Todesszene aus Jungle Holocaust). Der Film ist ein Mix aus Abenteuer- und Kannibalenfilm. Anspruchslos unterhaltsam mit einiger Küchenpsychologie (Wandel vom Mensch zum Tier, der sich nimmt, was er braucht). Es gibt paar nette Gore-Szenen, paar fiese Einfälle und Tiersnuff. Laut den Extras der US-DVD (laut Ruggero Deodato und Star Massimo Foschi) wollte Deodato keinen Tier-Snuff im Film aber der Produzent drehte die Szenen. Dies finde ich komisch, zumal Deodato später in Nackt und zerfleischt nochmal zulangte (Schildkröte). Die Leber, aus welcher Massimo Foschi paar Stücke abbeisst, war eine ca. vier Tage alte Leber von einem Schaf und soll absolut wiederwärtig gewesen sein (wurde nicht gekühlt aufbewahrt). Schade, dass kein Interview mit Mei Mei Lai zu finden ist. Durch die Extras erfuhr ich jedoch, dass sie in einem Lars von Trier Film zu sehen war, was ich nicht wusste (in The Element of Crime 1984). Zudem gibt es seit 2018 eine Doku namens Me Me Lai Bites Back in welcher sie sich, nachdem sie praktisch vom Erdboden verschwand, wieder zu sehen ist und sch zu Wort meldet. Muss ich mir notieren...Zum Film selbst: der ist ganz ok aber weit davon entfernt ein Cannibal Holocaust oder Cannibal Ferox zu sein. 6.5/10


Story (LB)
An oil prospector escapes from capture by a primitive cannibal tribe in the Philippine rain forest and heads out to locate his missing companion and their plane to return home.

jungle holocaustcopyforumforumforum.jpg

Deutscher Trailer

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 21. Sep 2020, 07:40

Bruce's Deadly Fingers (US Blu)
Solider Bruceploitation mit schwacher Story. Die Action ist okay, aber nichts Besonderes. Teilweise auch Längen und der Finalkampf war relativ enttäuschend (und ultrakurz). Dafür gab es vorher viel Action (also vor dem FInale). Lo Lieh war irgendwie schwach in den Kampfszenen. Guter Cast: Bruce Le (Held), Michael Chan Wai-Man (würde sagen spielt nach Lo Lieh und Bruce Le die 3. Geige), Nora Miao (ohne Kampfszene), Bolo Yeung. Technisch hervorragende Blu-Ray(aber halt nur Dubbed - köme im O-Ton besser). In D erschienen als: Die Pranke des Leoparden 6/10

Story (LB):
After malicious gangsters capture Bruce Wong’s ex-girlfriend, a young martial artist attempts to rescue her along with the late master’s book containing lethal techniques for killing with one’s fingers.


bruces fingers.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 21. Sep 2020, 23:45

The Killer of Dolls (US Blu)
Spanischer Independent-Film aus dem Jahr 1974. Hat leicht an Mosquito - Der Schänder oder Maniac erinnert (Machart, Schmuddel, Inhalt). Ich fand die Hauptfigur aber nicht sympathisch, die Darstellung war viel zu gewollt und übertrieben (tuntig) und vor allem: sehr schlecht gespielt (plus inhaltlich keine Überraschungen)! Laut Extras der Blu Ray hatte der Hauptdarstller kaum Erfahrung und der Film wurde ohne Re-Takes gedreht - was man vielen Szenen, die meiner Meinung nach schlecht oder unfreiwillig komisch wirken, auch ansieht. Zudem war mir der Hauptdarsteller auch im Bonusmaterial nicht sympathisch (als er z.B. erzählte, wie er in einem spanischen Film-Magazin seinen Tod durch Suizid ankündigt = reines Aufmerksammachen & Provozieren). Die wenigen Morde sind jedoch nett, es stirbt auch ein kleiner Junge und gegen Ende wird der Film surrealistischer und leicht besser. Wird aber wohl nicht in Sammlung aufgenommen...5/10


Story (LB):
A groundskeeper’s son, who is mentally unstable due to childhood trauma, goes on a murdering spree where his perception of reality is distorted by imagining people as mannequins and vice versa.

dollscopy.jpg

Born in Coffin (US VHS)
Mehr Drama im Grusel-Setting als echter "HK Horror" (wie es auf dem US VHS steht) zumal der Film aus Taiwan ist. Die Geister-Story dient nur als Art Rahmenhandlung. Kein Kracher, aber solide. Das Finale mit vielen Szenen mit Feuer waren spektakulär für diese Art Film. Ansonsten solide. US-VHS Dubbed in Canto statt Mandarin und ohne Subs. Der Story kann man jedoch gut folgen. Nur für Fans solcher obskuren, seltenen Gruselfilme aus Taiwan zu empfehlen...6/10


Story (Youtube):
郭素月棺中产子。公子在外认识一位名叫郭素月的女子并娶回了家,但家中婆婆因为听信谣言对素月百般刁难,直到一次意外酿下惨剧,素月被装进棺材埋葬,谁知一段时间后,竟然听说郭素月还魂,带着孩子回来了?

born in coffin.jpg


Shaolin Drunkard (US DVD)
Da in Dialog mit potenziellem Käufer (für die jap. Beta) angefixt den Film nach zehn Jahren wieder zu schauen. Die ganz grosse Euphorie wie bei der Erstsichtung tut sich nicht mehr auf, dazu nervt die Englische Synchro zu sehr und es hätte meiner Meinung nach meiner Action/Kämpfe vertragen dürfen. Der Inhalt ist mehr episodenhaft und der Humor z.T. doof, z.T. herrlich amüsant (Rape Witze). Trotzdem macht der 2. Teil der Miracle Fighters Reihe von Yuen Woo-Ping Laune. Es gibt doch auch einige Fantasy- und Horrorelemente im Film, z.B. einen grossen Frosch, der mir als Kaiju Fan gefiel. Muss eine Canto Fassung her! 7.5/10


Story (imdb)
A half man/demon is being guarded by a drunken Shaolin magician named Chan at the Shaolin temple. One day, Chan sneaks out to go on a drinking splurge, and the man/demon escapes. Chan, and his friend Ah Yuen, and his bride-to-be, plus Grandma Yau, help Chan to capture the evil magician and return him back to Shaolin.


shaolin d.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 23. Sep 2020, 22:21

Daughter of Devil Fish (US VHS)
Der seltene Titel, der teilweise auch für 500 Euro auf FB wegging, ist nicht aus Taiwan sondern aus Thailand und ein Mix aus Folklore, Drama und Horror basierend auf der Folklore des Golden Goby Fish, in dem eine Mutter stirbt, sich in einen Fisch verwandelt und die Tochter vor der bösen Stiefmutter beschützt. Dazu kommen Aschenputtel Motive (der Kaiser, der sich in die Frau vom Lande verliebt und umgekehrt, was der bösen Stiefmutter & Stiefschwester gar nicht in den Kram passt). Der Film aus Thailand lag mir nur in einer synchronisierten Form vor (Chinesisch) & zum Glück mit englischen Subs, so dass ich der Story folgen konnte (und mein Kumpel hat mich schon etwas vorinformiert über den Film). Ähnlich wie bei Elephant Wife also. Der Film hat mir gefallen. Dramatische Geschichte, bei welcher die Gerechtigkeit am Ende jedoch siegt. Ruhiger Film, schöne Settings, interessante Story und gut gespielt (bis auf einzelne Ausnahmen = auch im Thai. Kino wird auf doofen Klamauk nicht verzichtet). imdb & hkmdb sind falsch (Jahrgang, Cast, Land etc.) 6/10

devil fish thaicopy.jpg


The Unbeaten 28 (Korea VHS)
Mang Fei prügelt sich durch diverse Shaolin Kammern, in denen starke Kämpfer und originelle Waffen und Fallen auf ihn lauern, die er als Prüfung bestehen muss, um am Ende in einer Nebenhandlung den Bösewicht und Mörder seiner Familie zu töten...Ziemlich trashig aber cool! Kommt in Mandarin besser als in Englisch Dubbed. Das VHS aus Korea hat sogar englische Subs :thumbup: 7/10

Story (LB)
Wu Shao Tung is raised to be the leader of the Wu Tang clan, who previously have been defeated by the evil Yen Chan tin and his clan. He is taught roughly and is shown how to defeat the Unbeaten 18, a cave of treacherous traps.

TheUnbeaten28+1980-52-b.jpg

Phantoms (Deutsche DVD)
Mochte ich schon als Jugendlicher. Fand den Film damals sehr spannend. Mag den Film auch heute noch sehr - vor allem wegen der Musik, der unbekannten Bedrohung, die im Film und Handlung spürbar sind, wegen der Kleinstadt-Stimmung und Scream Star Liev Schreiber. Den End-Gag mochte ich auch. Im Finale gabs bessere Monster/Verwandlungseffekte als ich in Erinnerung hatte (die Szenen mit Liev Schreiber & der Schrottflinte). Lohnt sich das Buch von Dean R. Koontz? 8/10


Story (imdb)
One hundred fifty dead, and three hundred fifty missing in the tiny mountain town of Snowfield, Colorado, and that's only the beginning.

phantomsplakat.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 27. Sep 2020, 00:09

Chilling Adventures of Sabrina Season 1 (Stream)
Kurzweilig aber nicht wirklich spannend und schwaches Finale. 5/10

cat.jpg

Wusste nicht, dass mein Geschnetzeltes im Film mitspielt

privatcopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 28. Sep 2020, 15:46

Special ID (HK Blu)
2. Sichtung. Gefällt mir nicht mehr. Wie ich den Film früher so gut bewerten konnte, ist mir rätselhaft. Der Film bietet in seinen 100 Minuten nur zwei gute Szenen: wie Donnie Yen vor vielen Gangstern flüchtet und die Action-Szene im Auto vor dem Finale. Mehr bietet Special ID nicht. Story ist unintressant und eine Spannung ist nicht gegeben. Es gibt Längen und der Film ist langweilig. Verschenktes Potenzial (Rolle von Collin Chou). Das Schauspiel, der Humor und das Overacting sind lächerlich (Collin Chou am Haareschneiden, das Finale, die Heul-Szene der chinesischen Polizistin, Geburi-Feier von Donnie Yens Filmmutter). Und das schlimmste: 90% der Action-Szenen sind schwach. Kein Vergleich zu Krachern wie Tiger Cage, Tiger Cage 2 oder In the Line of Duty 4. 4/10


Story (LB)
A cop and his team of comrades go undercover in one of China’s most ruthless underworld organizations to stop a gang leader, only to put themselves in great danger after being exposed one by one.

special id.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 29. Sep 2020, 18:41

Maya (Jap. VHS)
Ende 80er Jahre Ital. Horrorfilm mit exotischem Maya/Mexiko-Setting (Film wirkt eher amerikanisch statt ital.), stimmigen Bildern, netten, kreativen und fantasievollen Morden durch "höhere Gewalt" (à la Final Destination, Das Omen...). Hoffe auf ein Release von Code Red, Shout Factory, 88 Films, Arrow Video, Vinegar Syndrome oder Severin Films. Die bisherigen DVD Releases sind mässig. 7/10

PS: Ein Typ erbricht sogar à la Centipede Horror, The Devil und Co. echte Würmer/Schlangen :shock:

Story (LB)
An Ancient Mayan curse is awakened in the ancient temples in Mexico, and people are killed in strange and gory ways by an invisible force.

mayacopy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 30. Sep 2020, 17:11

Viy (US-Blu)
Interessantes und stimmungsvolles Gruselmärchen (wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt) aus der Sowjetunion, deren Novelle auch für Mario Bavas Black Sunday Pate stand (an den Film ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann :oops: ). Hat mir gut gefallen, vor allem der Kampf "Gut gegen Böse" in der Kirche gefiel mir. Das Finale ist optisch das Highlight des Filmes (tolle Effekte nach meinem Geschmack) und die Kirche als Setting ist sehr atmosphärisch. 7/10


Story (LB)
A young priest is ordered to preside over the wake of a witch in the church of a remote village. This means spending three nights alone with the corpse with only his faith to protect him.

viy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 1. Okt 2020, 21:53

Frankenstein's Army (Deutsche Blu)
2. Sichtung nach NIFFF 2013 hat Film nicht bestanden. Langweilig, verwackelte Kamera, zu wenig Gore, doofes Ende, lahm (bin mehrfach eingenickt = können auch Folgen der Nachtwache sein) und englisch sprechende Russen :crazy: Den Humor mochte ich auch nicht. 1-2 Splatterszenen und die Creature Effects sind die raren Highlights des Filmes. Gutes Konzept, dürftige Umsetzung. 4/10


Story (imdb)
Toward the end of World War II, Russian soldiers pushing into eastern Germany stumble across a secret Nazi lab, one that has unearthed and begun experimenting with the journal of one Dr. Victor Frankenstein. The scientists have used the legendary Frankenstein's work to assemble an army of super-soldiers stitched together from the body parts of their fallen comrades -- a desperate Hitler's last ghastly ploy to escape defeat

army.jpg


Antworten