Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von Yuki » Mi 15. Jan 2020, 07:58

Ich find den insgesamt OKAY. Aber weiß jetzt nicht, ob ich sagen würde, dass der "schön" aussieht. Mir fallen da jetzt auch nur die bunten Mäntel ein gerade lol.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Jan 2020, 08:03

Der sieht fantastisch aus.
Ist übrigens ein Film, bei dem ich nicht kapiere, wie man den nicht mögen kann.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von metalsteak80 » Mi 15. Jan 2020, 08:07

War sogar damals im Kino, fand den so mies, dass ihn den nie wieder geschaut habe 😂😂 auf eine Auffrischung will ich weiterhin verzichten :)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 15. Jan 2020, 08:52

The Village im Kino gesehen und für gut befunden. Jetzt auf Arte Neusichtung und wieder gut :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von Savior » Mi 15. Jan 2020, 19:15

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 08:03
Der sieht fantastisch aus.
Ist übrigens ein Film, bei dem ich nicht kapiere, wie man den nicht mögen kann.
😯 😍

JAAAAAAAAA!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 7. Dez 2020, 11:49

SIXTH SENSE wieder gesehen. Ich glaube, sogar zum ersten Mal seit dem Kinobesuch.

Es ist schon erstaunlich, daß so ein ruhiger, sensibler, vielleicht sogar ein bißchen langweiliger Film über 600 Millionen Dollar Kasse gemacht hat. Das ist dann letztlich vielleicht wirklich dem Ende anzulasten, das auch tatsächlich immer noch ein Hammer ist; selbst wenn man es weiß, macht es Spaß, zu sehen, wie oft der Film einem eigentlich die ganze Zeit schon erzählt, was das Ende sein wird, und die allermeisten Leute trotzdem nicht darauf kamen; vielleicht, und das ist auch das Tolle an SIXTH SENSE, weil der Film so stark das Schicksal dieses traurigen, von Osment wirklich herausragend gespielten gebeutelten Jungen in den Vordergrund stellt und nicht den Superstar neben ihm. Apropos Willis, auch das ein genialer Schachzug, stark gegen den Strich besetzt und zur Einfühlsamkeit gezwungen. Und Toni Colette in der Rolle ihres Lebens.
Auf der anderen Seite hatte ich den Film viel viel unheimlicher in Erinnerung, der tritt auch mitunter ein bißchen auf der Stelle und dann ist es schwuppdiwupp vorbei. Es ist ein schöner Herbstfilm mit ein bißchen Grusel und viel Melancholie, dem der aufdringliche Score von Howard oft die Stimmung kaputtmacht. Ein schöner Film mit einer sehr guten Idee. Das ist ja nun auch nicht wenig.
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am Mo 7. Dez 2020, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 7. Dez 2020, 12:02

Ich sah den auch erst letztes Jahr wieder. Der ist schon sehr schoen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von Yuki » Mo 7. Dez 2020, 12:14

Fand den beim ersten Mal schön. Das zweite Mal schaffte ich dann kaum, mich blockiert da die von Julio angesprochene Langeweile, die bei mir da eher dominiert. Wenn ich in der Stimmung für so 'nen Herbstfilm wäre und nochmal 5 Jahre vergehen, taugt der sicher wieder. Aber "groß" find ich den nicht, doch die eine Idee, die da konsequent durchgezogen wird, war mindestens damals goldwert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 7. Dez 2020, 12:17

Ja, kein "großer" Film, aber dennoch schon ein Stück Filmgeschichte, vielleicht einfach nur, weil es einer der letzten Filme war, über den sich Leute unterhalten haben am Tag danach und ihren Freunden sagten, den musst Du sehen, da kommst Du nie drauf.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Der offizielle M. Night Shyamalan-Thread

Beitrag von metalsteak80 » Mo 7. Dez 2020, 14:34

Einmal im Kino gesehen und vor einer halben Ewigkeit auf DVD! Fand den auch immer gut und vor allem war die Auflösung bei der Erstsichtung damals echt ein Kracher. Definitiv auch sehr gut bespielt und ich erinnere mich noch gut daran, dass damals wirklich jeder über diesen Film auch geredet hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag