Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 7. Okt 2019, 20:26

Dellamorte Dellamore (Deutsche Blu)
Fantastischer Film! Einer meiner Lieblingsfilme! Interessant ist noch: in der deutschen und englischen Sprachfassung sagt Dellamorte am Ende zur Frage von Gnaghi nein bevor die Glaskugel/Abspann beginnt. Nur in der Ital. Sprachfassung wird deutlich, dass die zwei ihre Körper getauscht haben, da Dellamorte dort statt nein einen Grunzlaut à la Gnaghi äussert...Dazu äussert sich Soavi auch im AK der UK Disc. 9/10

Seeding of a Ghost (HK DVD)
Starke Effekte, viel Fantasie, Rituale und schwarze Magie! Toller Horrorfilm der SB. 7.5/10

Nightwish (US Blu)
Endlich gibt es nach dem VHS aus Japan eine würdige Fassung zum Film, in welcher man die absolut geilen Effekte der KNB-FX Group in vollem Detail bestaunen kann! Die Bildqualität ist der Hammer! 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 8. Okt 2019, 11:09

Letzter Horroktober Titel:


Spider Labyrinth (jap. VHS)
Was für ein geiler Film! Das Finale und die dortigen Effekte = habe fast Orgasmus bekommen :lol: :mrgreen: Eine Schande, dass es den Film weder auf DVD noch Blu-Ray gibt:-( Hoffe auf Arrow, Severin und Co. 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 9. Okt 2019, 15:02

Pink Bomb (Korea VHS)
Mehr Komödie mit vereinzelten Action-Szenen (sind okay) statt Action-Komödie. Ohne Subs hat das ganze halt weniger Spass gemacht (und auch da Dubbed in Mandarin, warum auch immer) da vor allem Komödie. Aber war okay. Zeit ging trotzdem vorbei. Action ok aber nichts Besonders. Die Mädels haben aber gefallen - schnuckelige Cynthia Khan und süsse Gloria Yip allein sind sehenswert. Nur Finale war enttäuschend (da hätte man Action statt Militäraufkommen* sprechen lassen sollen). * Front-Cover der Korea VHS doch keine Mogelpackung, da die Szenen doch aus dem Film sind;-) Wenn ich die Blu Ray Mal für einen 10er sehe (und ich zu viel Geld habe), warum nicht? So langt mir im Moment das VHS. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 10. Okt 2019, 17:39

Hanger (US DVD)
Zu Ehren des toten Ryan Nicholson (Regisseur und Spezialeffekte Künstler) geschaut. Die Tagline "The Dirtiest Movie Ever..." ist sicherlich nicht übertrieben...Könnte aus der Fantasie eines Edward Lee entsprungen sein, was die ekligen Ideen und Inhalte angehen. Fands lustig :mrgreen: 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 13. Okt 2019, 18:45

Der Horror-Alligator (Deutsche DVD)
Einer der besten Tierhorrorfilme überhaupt! 8.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Okt 2019, 10:38

Der Alte Box 5 (Deutsche DVD)
Eine der besten TV Serien aller Zeiten mit traurigem Ende! 9/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 16. Okt 2019, 23:38

Ninja - The Final Duel (UK DVD)
Schwächer als andere Ninja Filme mit Alexander Lo Rei (Shaolin Temple Against Lama, Shaolin Vs. Ninja, Shaolin Vs. Lama, Ninja Vs Shaolin Guards), da vor allem lahmer Beginn, konfuse Story und die Kampfszenen auch nicht an die oben genannten Werke heranreichen, was Choreographie und Qualität angehen. Ab ca. 45 Minuten dreht der Film, auch dank wunderbarer Trash-Szenen (die Spinnen Boote, Alice Tseng, die nackt kämpft), jedoch auf und es gibt bis zum Ende kaum Längen mehr und: es gibt inhaltliche Überraschungen. Jedoch kann Robert Tais Epos nicht wirklich beurteilt werden, da um Stunden um Story (Film beginnt eigentlich mit Alexander Lo Rei als Baby, dessen Vater von den Japanern getötet wird), Figuren (Robert Tai und Toby Russell sind im finalen Film gar nicht mehr zu sehen) und vielen coolen Action-Szenen (inklusive Robert Tai und/oder viele Kämpfe, die im Film gar nicht mehr dabei sind - u.a. gegen silberne und goldene "Bronzemänner") beraubt = aus einer Serie haben sie einen Film geschnitten (wie schin bei Ninja Kids und Mafia Vs. Ninja). Dazu hat die UK DVD weitere Nachteile: Nur Englisch Dubbed, schlechtere Bildqualität als das Ursprungsmaster und ggf. andere Musik (inklusive Ghostbusters Theme). 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 18. Okt 2019, 00:00

Stranger Things Season 3 (Stream)
Hat mir klar besser als Season 2 gefallen. Dass die Gruppe bis zum Finale getrennt war, fand ich gut. Das Finale war sehr spannend, die (z.T. auch CGI) Effekte saustark (war ich echt überrascht, vor allem beim "Blob" artigen-Monster sah das CGI schon gut aus, du meine Fresse). 7.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 19. Okt 2019, 17:34

Virago aka Deadly Silver Angels (jap. VHS)
Es handelt sich um die IFD Films & Arts Version des Taiwan Triaden Vs. Triaden Filmes mit Elsa Yang als rächende Tochter plus Frauen-Armee Filmes. Story zuerst recht wirr und konfus, aber legt sich dann. Blutige Shoot-Outs sind selten, dafür gibts viel (blutige) Messer-Action und sonderbare (Trash) Szenen wie die Trainingsszene am Strand der Frauen-Truppe, die von einer weiterern Frauengang gestört wird oder die Gamble Szene mit dem provokativen Striptease. Vor allem gegen Ende dreht der Film actiontechnisch auf, so das Freude entsteht, wenn man diese Art Film mag. Danach wollte ich mir noch die Korea VHS einlegen, da Mandarin Version, zum Vergleichen. Das "Deadly Silver Angels" VHS aus Südkorea hat sich jedoch als komplett anderen Film herausgestellt (Lee Tso-Nam Lady Piranha aka Virgin Commandos :!: :thumbup: ) 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 20. Okt 2019, 16:28

Gomorrah Staffel 4 (Deutsche DVD)
Macht weiterhin gute Laune und Spass. Staffel 5 darf gerne kommen! 8/10

Antworten