Angel Has Fallen

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von kami » Di 3. Sep 2019, 14:19

Mir hat er auch gefallen. Trotz völliger Vorhersehbarkeit recht spannend, die nächste Actionszene nie weit, die Effekte endlich adäquat. Hat angenehme 90s Vibes verbreitet. Butler sollte sich aber mal die Merkel-Gedächtnis-Hängebacken runterhungern.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von Don Kolleone » Di 3. Sep 2019, 15:03

20190903_150310.jpg
Hack aber herzlich
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Sep 2019, 17:18

Schon a bissl fettich, der Jute, das stimmt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von Bewitched240 » Di 3. Sep 2019, 17:21

Macht den Russell Crowe.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von JimmyPage » Di 3. Sep 2019, 20:16

Gerade gesehen (mit zwei anderen recht dürftig besucht :crazy: ). Beginn, vor allem der Drohnenangriff, und Ende sind Bomba. Der Rest vom Schützenfescht ist auch recht ansehnlich. Die Kamera ist aber oft sehr nah am Geschehen bzw. an den Gesichtern. Dazu gibt es Pinkett Smith (hätte die nicht mehr erkannt) und Lance Reddick zu bewundern. Butler hat hier ein wenig Honig im Kopp (was aber im weiteren Film nicht thematisiert wird) und wohl zu viel davon genascht. Bulgarien doubelt schön die USA und die Effekte schwanken von :clap: zu :crazygreen: Für einen bierseligen Abend mit Freunden zu empfehlen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12663
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von Frau Stockl » Di 3. Sep 2019, 22:32

Bei mir warens 8-10 Leute, aber das Kino ist generell leer.

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von diceman » Fr 6. Sep 2019, 22:50

Gesehen.
Sympathisches DIE HARD on a budget-Franchise, das bislang konsequent abgeliefert hat, und auch der dritte Teil bleibt keine Ausnahme. Auch ohne Kreuzchen bei der Tea-Party ist das eine unterhaltsame Sause, eine geilere Anti-Werbe-Kampagne für Überwachungsstaat-Technologien kann man sich nicht vorstellen, und auch die vorgebrachten politischen Ideale sind ambivalent gehalten, im schlimmsten Fall setzt er sich zwischen die Stühle, was für einen Film in diesem Sujet legitim und zu erwarten ist.
Fand die ersten beiden, glaube ich, etwas "härter" :shifty: , dafür hat der hier die dicksten Explosionen im Start. Leider traut sich die Regie keine Plansequenz, bin hier eindeutig von David Leitch verwöhnt, das ist alles Standard-Handwerk ohne Akzente. Trotzdem Empfehlung, schaut ihn euch an, wenn nicht im Kino, dann zumindest auf der heimischen Mattscheibe, da stechen die häßlichen CGI-Helikopter nicht so ins Auge.
Freue mich auf den vierten Teil, BULGARIA HAS FALLEN. :thumbup:
Ach ja, fast vergessen: uns' Angie spielt auch mit!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von Yuki » So 17. Nov 2019, 00:46

Fand ich in den Nachtszenen tatsächlich zu dunkel (also den ganzen Mittelteil), Auftakt und Finale sind aber ganz gut (vong Action her). Gerard Butler auf jedenfall immer noch Garant für raubeinige Unterhaltung. Manchmal ein paar hässliche Greenscreen-Aufnahmen (also wirklich unterste Schublade, auf dem Dach, im Helikopter usw.). Story und Figuren (Bösewicht fand ich auch blass, dafür kommt Nick Nolte gut) sind ebenfalls aus der hinterletzten Genre-Schublade. Macht halt nicht so viel. Finde aber LONDON auch geringfügig besser. Alle drei Teile sind aber gute B-Action im (Pseudo-)Kinoformat.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von Don Kolleone » So 17. Nov 2019, 11:10

Fand den was die Effekte angeht auch grottig. Mit Ausnahme von Noltes Waldfeuerwerk. Das hatte gut Wucht. Hab nicht mitgezählt wie oft Butler da "Fuck" gemurmelt hat :mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Angel Has Fallen

Beitrag von Yuki » So 17. Nov 2019, 11:17

Haha, ja. Ich hab mindestens fünf "Fucks" im Kopf noch aus der Szene. Nolte + Butler kommen eh ganz gut. Mochte auch den Epilog-Gag in den Zero Gravity Wassertanks :mrgreen: !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag