Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 15. Apr 2019, 16:23

Du Tier :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 15. Apr 2019, 21:55

Okay, jetzt weiß ich, warum das Steak so auf Craftbier abfährt:
Berlin (Archiv) - Ein Bierbauch gilt in der Regel nicht gerade als Sexsymbol. Doch für einen kleinen Teil leidenschaftlicher Biertrinker gibt es jetzt gute Nachrichten: Deutsche Forscher haben herausgefunden, dass ein männlicher Bierbauch auf andere Menschen 30 Mal attraktiver wirkt, wenn er durch das gerade angesagte "Craft Beer" verursacht wurde.
Quelle
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Mo 15. Apr 2019, 21:58

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 16. Apr 2019, 07:05

:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Und wenn man dazu noch Fancy Kritiken schreibt..... :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 16. Apr 2019, 07:39

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fuck! Der Bauer hat mich auffliegen lassen :mrgreen: :mrgreen:

Bald gibt es wieder fancy Kritiken. Der Braukurs am Samstag war auch sehr nice.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 16. Apr 2019, 09:35

Dann hau mal in die Tasten :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 19. Apr 2019, 10:40

Gestern überraschenderweise zum Osterwochenende einen Bierhumpen par excellence geschenkt bekommen. Der musste dann natürlich am Abend eingeweiht werden und was trifft sich da besser als ein Bockbier zu Hause zu haben. Nämlich das "Hallelu - Das Weihnachtsbier der Saarbrücker Biersociety". Die Flasche kommt mit seinen 0,75 Liter schon mächtig daher. Der Engel bläst auf dem Etikett die Trompete und man denkt sich "wenn ich das Fläschchen ausgetrunken habe, höre ich danach das jüngste Gericht?". Die Angabe von 6,5% lassen dann den geübten Biertrinker milde lächeln und das Bier in den Humpen gleiten. Hierbei ergießt sich ein sehr schön dunkles Braun das mit einer sehr festen und tollen Schaumkrone abschließt. Beim ersten Schluck dominiert der Malz (der wohl Bio ist - so ist auch das Gewissen beruhigt) aber nicht im negativen Sinne. Im Zusammenspiel mit der Bitterigkeit des Hopfens und einer ganz winzigen Süße lässt einen das Bier beim zweiten Schluck mit dem Trompetenengel jubilieren. Man schenkt sich gerne nach (bei 0,75l kann man das auch machen) und erfreut sich an einer Cremigkeit, die ich so auch nicht von einem Bockbier kannte und erwartet hatte. Zudem kommt es sehr ausgewogen und ausbalanciert daher. Keine Kanten die einen den Trinkgenuss madig machen und man singt nach Leerung der großen Flasche nicht mit den Engeln. Alles in allem das Beste Bockbier das ich jemals getrunken habe. Vielen Dank an den Spender für dieses Tolle Bier :thumbup: :P
9,5/10 sehr geile und harte Bierständer
Engel.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Alkohol

Beitrag von Frau Stockl » Fr 19. Apr 2019, 21:15

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 19. Apr 2019, 23:26

:clap: :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Sa 20. Apr 2019, 20:00

Wie immer großartige Kritik, zu einem wahnsinns Bockbier! Ich schaue mal, ob ich es nochmal auftreiben kann.

Antworten