Dragged Across Concrete

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Doctor Schnabel » So 7. Apr 2019, 16:57

Wo guckt ihr den? Blu kommt erst am 30.4 (laut Blu-Ray.com)?


Da warte ich auf eine deutsche Disc

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Don Kolleone » So 7. Apr 2019, 18:52

Steht ganz unten auf Seite 4 wo wir den guckten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Doctor Schnabel » So 7. Apr 2019, 18:59

ok :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 13. Apr 2019, 13:47

Dt. Vö kommt erst Ende Sept.:
Mel Gibson und Vince Vaughn im Krimi-Thriller "Dragged Across Concrete" ab 27.09. direkt auf Blu-ray Disc
Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/fil ... luray_disc

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Bewitched240 » So 14. Apr 2019, 22:33

Zahler ist einfach ein Könner. Hatte wegen der Überlänge Bedenken, aber Zahler inszeniert so dicht und mit einer inneren Spannung in fast jedem Bild, dass absolut keine Langeweile aufkommt. Im Gegenteil, man genießt das Zusammenspiel von Gibson und Vaughn und wartet gebannt, was wohl noch alles passieren wird. Düster, abgründig, super gefilmt. Das Sahnehäubchen ist der Schluss.
8,5/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von JimmyPage » Mo 15. Apr 2019, 07:49

Das klingt ja hervorragend 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Jaan » Mo 15. Apr 2019, 20:55

Ein Bösewicht namens Lorentz Vogelmann residiert in einer anschriftlosen Wohnung mit eingeschweißten Möbeln auf einer schattigen Etage eines anonymen Hochhauses. Sein Auto ist unzerstörbar, seine schwarzen Fahrer müssen sich weiß schminken. Seine Schergen sind rund um die Uhr vermummte Sadisten und bringen zum Morden extra einen Sombrero mit, mit dem sie einen abgemurksten Latino postum höhnisch entstellen können.

Es werden gerne Parallelen zwischen Zahler und Tarantino gezogen; mich erinnert die im ersten Absatz beleuchtete, noch etwas krakelige Traumlogik-Handschrift eher an David Lynch. Mochte den Film auf seine verquast-schundige Weise sehr gerne.

Zahleresk zermanschte Köpfe und Darmgeglitsche sind vorhanden, aber hochdezent.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Yuki » Di 16. Apr 2019, 02:24

Der Coup ist, das Vogelmann auch noch mit Thomas Kretschmann besetzt ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Jaan » Di 16. Apr 2019, 17:44

Der zu allem Überfluss auch noch cissexuell ist, also Vogelkretschmannmannmann.

Fand ich bei Sichtung superoffensichtlich, dass das was zu bedeuten haben muss, dass in einem Film, in dem in Skript und Soundtrack fortwährend Menschen mit Tieren, meistens Löwen, gleichsetzen, Bezug auf Gänsefreund und Instinktforscher Lorenz genommen wird, aber ich kann mich irren :think:
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Dragged Across Concrete

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Mai 2019, 00:15

Gesehen. Von Löwen und Möwen verstehe ich nicht so viel. Muß aber auch nicht. Film ist BOMBA! Absoluter Besetzungscoup und den Finger am Puls der Zeit. Latuernich auch keine Sekunde zu lang. Wenn man sich während der Filmsichtung noch eine Kuh reißt, wachsen die Muckis von ganz alleine. Goil.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag