Shaw Brothers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Mär 2019, 19:43

Joachim Bauer hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 18:56
Wieso hältst Du Dich nicht einfach aus den Threads raus, von dessen Thema Du keinen blassen Schimmer hast?
Weil ich den Dialog mit Dir so sehr schätze. :twisted:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Do 14. Mär 2019, 20:25

TobiZ hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 17:48
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 14:35
Ziieagle Box = unveröffentlichte SB Filme = Kauf lohnt sich :mrgreen:
weiss du ob die Box nochmal eine Neuauflage erfährt? Ich würde mir die jetzt endlich gerne mal holen und meine Sammlung verkaufen
Die Produktion der Box wurde ja schon lange eingestellt. Das Teil soll ein ziemlicher Flop gewesen sein (stelle mir gerade das überraschte und völlig schockierte Gesicht von Sylvio vor :lol: ).
Was in den letzten Jahren an Boxen verkauft wurde, waren doch nur noch Restposten. Dementsprechend ging der Preis stetig nach unten. Am Ende waren es nur noch 350-400 Euro, die man zahlen musste.

Die Verkäufer aus Singapur haben auch eine Facebook Seite eingerichtet. Dort haben sie aber den Zusatz 'discontinued Product' in der Überschrift beigefügt. Scheint also, dass hier nix mehr geht Richtung Neuauflage.
Du könntest die ja mal anschreiben, ob sie noch 1 Box auftreiben können, aber sie schrieben bereits damals bei einer auf ebay verkauften Box, dass es die letzte Einheit gewesen ist.

Nun ja, Schnabel und ich haben die Box doppelt. Wer weiß, für den richtigen, völlig geisteskranken Preis könnte sich evtl. Einer erweichen. :twisted:

Hast du von den 250 Filmen auch seltene Titel darunter? Ich dürfte selbst um die 550 haben, aber die behalte ich trotz der Box(en). Zumindest für die nähere Zukunft.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Frau Stockl » Do 14. Mär 2019, 20:39

Ich weiß nicht, ob ich meine brauche.
Noch ist sie verpackt.
Ich tät aber trotzdem die Medien selber behalten.
So'n technisches Gerät geht auch mal futsch.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

TobiZ
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:54

Re: Shaw Brothers

Beitrag von TobiZ » Do 14. Mär 2019, 22:17

Zhang Liao hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 20:25
Hast du von den 250 Filmen auch seltene Titel darunter? Ich dürfte selbst um die 550 haben, aber die behalte ich trotz der Box(en). Zumindest für die nähere Zukunft.
Ich würde sie auch nicht gleich auflösen, aber es würde mir auf jeden Fall in Zukunft leichter fallen :D
Welche selten sind hab ich nicht wirklich im Blick. Evtl Clan Feuds, Kid from Kwangtung, Fantastic Magic Baby, What price Honesty oder Venus Tear Diamond z.B.(??)

Zur Box selber, ich bin vor allem an z.B. Revenge of the Corpse, Curse of Evil, Brain Stealers oder Lovers Blades interessiert welche nie auf einem anderen Medium veröffentlicht wurden. (Dann kann ich endlich meine Boots in die Tonne treten :lol: )

für einen angemessenen Preis hätte ich schon Interesse :)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 14. Mär 2019, 22:36

Joachim Bauer hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 18:56
Gut, dann bleiben nicht mehr viel übrig, an denen Du Dich beteiligen kannst, wie Deine Filmeinschätzungen jedesmal aufs Neue eindrucksvoll beweisen. :twisted:
Heeeey! Hör mal auf zu stänkern. Ja? Sylvio ist für mich ein Wegweiser in einer stetig unübersichtlicher werdenden Welt geworden; ein Hirte, der mich mit sicherer Hand durch die Dunkelheit leitet..........jemand, der das rote Meer an Neuveröffentlichungen mit der Allwissenheit des Allmächtigen zielsicher in "gut" und "schlecht" teilt.........
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Mär 2019, 00:13

And rightfully so!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Zhang Liao » Fr 15. Mär 2019, 00:55

Clan Feuds und What Price Honesty sind etwas seltenere Titel geworden. Letzterer war im Übrigen überraschend gut, hatte ich vor Sichtung nicht erwartet.
Gibt aber auch IVL Titel, die noch seltener sind. (den Honesty habe ich in etwas größeren Zeitabständen immer wieder mal gesehen, die Auflage dürfte aber auch hier nicht mehr so hoch gewesen sein)

Brain Stealers und Lover's Blades sind nicht auf der ZiiEagle Box drauf. Ich habe beide Filme auf DVD-R. Brain Stealers lief wohl mal irgendwo in Asien im TV und wurde gezogen. Bei Lover's Blades ist es die Kopie einer koreanischen VHS.

Diese DVD-R Kopien von exklusiven ZiiEagle Titeln verkaufen sich aber auf ebay gar nicht schlecht. Ich habe ja auch ein paar davon, weil ich nicht dachte, dass ich die ZiiEagle jemals bekommen würde.

Über die Haltbarkeit der Box mache ich mir keine große Gedanken mehr. Die läuft bei mir so sporadisch (manchmal alle 2-3 Monate mal), weil ich eben nur die unveröffentlichten Titel darauf ansehe. Und ich schalte die Box auch immer aus und lasse sie nicht auf standby. Ich glaube, wenn ich das Teil weiter so benutze, könnte es auch in 50 Jahren noch laufen.

Und wenn nicht, hätte ich immerhin Ersatz. Muss gestehen, dass ich die Box nicht für einen Preis im Normalbereich verkaufen würde. Da ist mir die zweite Box als Reserve dann schon zu wichtig. (also für 500 oder so würde ich sie nicht verscherbeln)
Andererseits würde ich von mir aus aber auch keine Mondpreise veranschlagen wollen. Wenn mir aber ein Interessent so ein Angebot macht, würde ich evtl. drüber nachdenken.

TobiZ
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:54

Re: Shaw Brothers

Beitrag von TobiZ » Fr 15. Mär 2019, 09:01

Zhang Liao hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 00:55
Brain Stealers und Lover's Blades sind nicht auf der ZiiEagle Box drauf. Ich habe beide Filme auf DVD-R. Brain Stealers lief wohl mal irgendwo in Asien im TV und wurde gezogen. Bei Lover's Blades ist es die Kopie einer koreanischen VHS.
ah, das ist gut zu wissen. War für mich immer mit ein Grund die Box zu holen, aber der Punkt wäre dann erstmal gestrichen

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shaw Brothers

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Mär 2019, 10:56

BRAIN STEALERS ist zumindest schon mal ein sehr geiler Titel.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

TobiZ
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 12:54

Re: Shaw Brothers

Beitrag von TobiZ » Fr 15. Mär 2019, 11:54

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 10:56
BRAIN STEALERS ist zumindest schon mal ein sehr geiler Titel.
Is auch ein guter, wenn du Filmchen wie Iron Guanyin aka Angel with the iron Fists oder Interpol 009 magst.
Ich sag jetzt aber mal aus dem Bauch heraus, dass das wahrscheinlich nicht deine Baustelle ist :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag