Shock Wave

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 19. Sep 2017, 22:22

Ja, mit meiner Variante wären einschlägige Filmforen mit "Hä"-Fragen geflutet worden (ausgenommen anti-intellektuelle Hipster-Kommunen wie die unsere). Und spätestens bei Testvorführungen wäre das Ende eh durchgefallen, und die Administration hätte Nachdrehs anberaumt. 8-)
[+] Spoiler
- "Warum schneidet der Typ den roten Draht durch, wenn er vorher gesagt hat, daß er den gelben kappen wird?"
- "Kann mir mal jemand erklären, warum die zweite Bombe nicht explodiert?"
- "Logikfehler!"
Hätte ich geil gefunden. Für mehr Hirnsausen im Mainstream!
Aber, mal im Ernst, finds grad echt nicht sooo kompliziert ... hatte schon im Kinosaal fest damit gerechnet, daß es genauso ablaufen wird - war dann dementsprechend etwas ernüchtert.
[+] Spoiler
So oder so, Francesca Eastwood sollte man im Auge behalten; da kommt noch was.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Sep 2017, 22:43

:D
Zumindest können wir uns ja darauf einigen,
[+] Spoiler
dass bei Deiner Variante Thorsten Hanisch an seine mimischen Grenzen stoßen würde, das glaubhaft darzustellen.
:mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 19. Sep 2017, 23:25

@dice/letzter Spoiler: *knutsch* :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 3. Okt 2017, 15:46

Fand den auch okay. Der hat Schwächen im Storytelling (weil eher platt) und die Figuren sind auch eher aus'm Stickeralbum, trotzdem weiß der Film die gut zu platzieren (wie z.B. die 4 Bullen in Zivil, die mit im Tunnel stecken) und emotionalen Druck in den Actionszenen aufzubauen. Die Action ist sowieso ziemlich gut. Spielt halt alles in 'nem Tunnel. Man weiß immer, woran man ist und was gerade wo abgeht. Wenn es losgeht (manchmal wunderbar plötzlich), geht es richtig los und die Kamera stimmt. Oder anders: Der etwas schwächere HURT LOCKER aus HK. :mrgreen:

PS: Ist euch aufgefallen, dass die Gräber in der finalen Szene COMPUTERANIMIERT waren lool? Die waren zu faul ein paar Erdlöcher auszuheben... Fand ich schon derbe.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 30. Okt 2017, 17:38

Also ich bin hier bei kami.

Hab's auf Riesenleinwand mit fettem Sound gesehen und mich vor allem - gelangweilt. Einzig das fatalistische Ende war noch irgendwie ok.Sonst einfach völlig überraschungsarmes, nivelliertes Mittelmaß. Von mir: Avoid.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 31. Okt 2017, 03:00

Daran ist nun wirklich gar nichts langweilig. Selbst in der Zwischenzeit, außerhalb des Tunnels, entschärft Lau noch 'ne WW-II-Bombe. Ich verstehe euch nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Dez 2017, 13:21

Gesehen.

Knalliger Actionfilm mit rücksichtslosen Bösewichten (auch wenn der hier aussieht wie n Schulhof-Opfer). Macht richtig Laune und lässt auch nie wirklich locker. Laus Auftritt als menschgewordene Abrißbirne im Finale sorgt für frohen Mut beim Karachopublikum. Nur die ständige Selbstaufopferung der edlen Polizei ging mir etwas auf die Nüsse, im Finale dann völlig überflüssig. Sonst geil.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 28. Dez 2017, 14:26

:shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Jan 2018, 14:46

Film letztes Jahr am FFF in Deutschland gesehen. Habe nicht viel erwartet war aber von den 5 besuchten Tage einer der besten drei Filme!

Gründe:

Reines HK Produkt
Schöne Bilder aus HK
Altmodische Action und mehr Action als erwartet, schön in Szene gesetzt
Top Finale
Andy Lau und auch die anderen Figuren agierten stark

= wird noch gekauft! War positiv überrascht über Shock Wave. Würde den Film vor allem für HK Film-Fans empfehlen!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 16. Feb 2018, 19:17

Spannender Bombenthriller, der mit Andy Lau und Wu Jiang in den Hauptrollen super besetzt ist. Das Pacing ist erstklassig, es gibt keine Sekunde Langeweile. Allein schon die Eröffnungssequenz zeigt, wo's langgeht. Bis auf die ein oder anderen nicht ganz optimalen CGIs gibt's nix zu meckern. Selbst die eingesponnene Liebesgeschichte geht in Ordnung, da sie nicht viel Platz einnimmt und ganz charmant ist. Toll!
8,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag