Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 2. Nov 2017, 09:20

Julio Sacchi hat geschrieben:Da muß langsam mal das Unrechtsbewusstsein beim Mann geschärft werden. Vielleicht tut sich da ja was
Halt ich für ne Utopie. Da wird niemand dasitzen und denken, "ab morgen bin ich anders".

Allein schon dadurch, weil das so ein völlig undifferenziertes Rauschen ist, unterfüttert vom Lynchmob-Gebrüll der Social-Media-Herde.
Julio Sacchi hat geschrieben: Was ganz sicher nicht hilft, ist die hier von einigen gepflegte "Die sollen sich nicht so anstellen"-Attitüde.
Ja, aber erhält diese Attitüde gerade dadurch, dass alles, wirklich alles gleichgesetzt wird, nicht neue Nahrung?

Kamis sozialethisch-desorientiert bis bou­le­var­desken Beitrag widme ich keinerlei Antwort.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 2. Nov 2017, 09:21

Sylvio Constabel hat geschrieben:Es gibt aber eben immer zwei Seiten einer Medaille. Fürs Protokoll: Es ist gut und richtig, daß die Leute jetzt damit rausrücken aber irgendein Beweis sollte dabei sein. Irgend was.
Gleich zweimal Unsinn von deiner Seite: Zum einen gibt es eben nicht immer zwei Seiten einer Medaille. Zum anderen ist es doch zynisch, von den Opfern Beweise zu fordern. Wie bitte schön beweist man denn, dass man vor -zig Jahren begrapscht, belästigt oder gar vergewaltigt wurde? Übrigens hat Spacey den Übergriff, der alles ins Rollen gebracht hat, ja auch gar nicht abgestritten, er kann sich halt nicht mehr daran erinnern.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 2. Nov 2017, 09:24

Julio Sacchi hat geschrieben: Kenne ja Dein Umfeld nicht, aber Frauen, die ich kenne, werden nicht nur ständig blöd angequatscht (fällt sicher noch unter Hexers "Flirt"), sondern bei einem "Kein Interesse" sofort wüst beleidigt. Werden drangsaliert, nach Hause verfolgt, gestalkt. Im schlimmsten Fall vergewaltigt.
Sag ich ja, Berlin ist ein Drecksloch. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Nov 2017, 09:38

kami hat geschrieben:Zum anderen ist es doch zynisch, von den Opfern Beweise zu fordern. Wie bitte schön beweist man denn, dass man vor -zig Jahren begrapscht, belästigt oder gar vergewaltigt wurde? Übrigens hat Spacey den Übergriff, der alles ins Rollen gebracht hat, ja auch gar nicht abgestritten, er kann sich halt nicht mehr daran erinnern.
Was hält mich als Superstar jetzt davon ab, Regisseur, Produzent, oder was weiß ich nicht, jetzt zu beschuldigen, weil ich die Rolle, die ich wollte, nicht bekam?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 2. Nov 2017, 09:45

Sylvio Constabel hat geschrieben: Was hält mich als Superstar jetzt davon ab, Regisseur, Produzent, oder was weiß ich nicht, jetzt zu beschuldigen, weil ich die Rolle, die ich wollte, nicht bekam?
Zum Beispiel der Umstand, dass solche Vorwürfe denjenigen, die sie äußern, selten zum Vorteil gereichen. Die Schauspielerin, die schon vor Jahren ihre eigene Weinstein-Erfahrung öffentlich machen wollte, bekam danach keine Rollen mehr.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 2. Nov 2017, 09:49

Sicherlich ist es gut, dass der Sumpf in Hollywood anfängt, ein wenig zu trocknen und es sollte natürlich auch die entsprechenden Konsequenzen geben. Aber diese Pauschalisierung, dass alle Männer potentielle Belästiger wären - in diese Richtung geht es nämlich ganz schnell, siehe Julios Aussage - geht gleich mal in die falsche Richtung.
Dieses #metoo ist natürlich kompletter Bullshit, weil auch hier eine völlig unreflektierte Verallgemeinerung stattfindet.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Nov 2017, 09:56

@kami
Theoretisch ja, aber, falsch, jetzt durch den #metoo-Hype entsteht niemanden ein Nachteil. Egal jetzt, ich will hier diese schmierigen Typen auch gar nicht verteidigen.

Ansonsten auch siehe Hexe.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 2. Nov 2017, 10:01

Bewitched240 hat geschrieben:Sicherlich ist es gut, dass der Sumpf in Hollywood anfängt, ein wenig zu trocknen und es sollte natürlich auch die entsprechenden Konsequenzen geben. Aber diese Pauschalisierung, dass alle Männer potentielle Belästiger wären - in diese Richtung geht es nämlich ganz schnell, siehe Julios Aussage - geht gleich mal in die falsche Richtung.
Sehe diese Pauschalisierung überhaupt nicht, dementsprechend kann ich auch deine Befürchtungen nicht teilen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 2. Nov 2017, 10:05

Natürlich braucht niemand Beweise vorlegen, der über Unrecht sprechen will, das ihm angetan wurde.

Nur sollte eigentlich aber auch, oder vielmehr trotzdem "Im Zweifel für den Angeklagten" gelten und das ist mittlerweile völlig untergegangen.

Facebook-, oder Twitterbeiträge dürfen einfach nicht ausreichen, um Karrieren, Menschen zu zerstören.

Ich möchte ebenso nochmal kurz dran erinnern, das es sich nicht nur um "die Mächtigen dreht", die "endlich zu Fall gebracht werden".

Hatte ja vor einiger Zeit auf den Fall William Bensussen (Gaslamp Killer) hingewiesen, der ebenfalls auf Twitter beschuldigt worden ist und so einiges hinnehmen musste. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das "Opfer" die Freundin eines bekannten Internet-Hoaxers ist und zudem vergessen hatte auf Instagramm ein Bild zu löschen, dass sie wenige Stunden nach der ach so grausigen Tat beim gutgelaunten Selfie mit Freundinnen zeigt...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 2. Nov 2017, 10:14

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Natürlich braucht niemand Beweise vorlegen, der über Unrecht sprechen will, das ihm angetan wurde.

Nur sollte eigentlich aber auch, oder vielmehr trotzdem "Im Zweifel für den Angeklagten" gelten und das ist mittlerweile völlig untergegangen.

Facebook-, oder Twitterbeiträge dürfen einfach nicht ausreichen, um Karrieren, Menschen zu zerstören.
All das was Thorsten schreibt. Common Sense und geltendes Recht 101.
Zuletzt geändert von Pow Wow am Do 2. Nov 2017, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten