Shock Wave

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 13. Sep 2017, 17:12

Banditenfilm aus Montevideo mit Bordelleinlage.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Sep 2017, 17:46

Unsinn. Kami feiert jeden Mist ab, aber wenn's mal echt was zu feiern gibt, hasst er nur. Traurig.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 14. Sep 2017, 11:31

Sylvio Constabel hat geschrieben:Unsinn. Kami feiert jeden Mist ab, aber wenn's mal echt was zu feiern gibt, hasst er nur. Traurig.
Traurig scheint mir eher, dass du zwischen Hass und völliger Ekstase gar nichts zu kennen scheinst. Bei mir pendelt sich hingegen viel im Mittelfeld ein. Und Shock Wave ist Mittelfeld. Unteres. Aber sicher nicht hasswürdig, dafür ist er viel zu beliebig und unspektakulär.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Sep 2017, 14:41

Ich feiere den Film ab, weil es der erste seit Jahren ist, der mich richtig gepackt hat! Der hat einen großen und diverse interessante Subplots. Die Action ist vom Feisten. Echte Einschüsse, handgemachtes Blut. Richtige Helikopter ! Leider auch falsche, aber hey, drauf geschissen!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 14. Sep 2017, 15:57

Sylvio Constabel hat geschrieben:Die Action ist vom Feisten. Echte Einschüsse, handgemachtes Blut.
Hab mich während der Actionszenen in dem Film einige Male gefragt, ob ich generell einfach die Lust am Geballer verloren habe. Kurz darauf habe ich dann The Hitman's Bodyguard gesehen und musste feststellen: Nein, gut inszenierte Shootouts wie in diesem Film machen mir immer noch richtig Spaß, Shock Wave hat bloß leider keine.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 14. Sep 2017, 17:21

Im Kino tät ich den auch mitnehmen.
Was ist denn der Film vor 3 Jahren, der so geil ist?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Sep 2017, 03:56

THE WHITE STORM.

@kami
Ich finde die Einschüsse und Schießereien sogar besser als bei FIRESTORM. Fast schon tadellos.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 18. Sep 2017, 20:53

Die Wahrheit liegt - wie zu vermuten war - irgendwo in der Mitte zwischen den Streithähnen. Kamis überkritische Worte sind ebenso wenig angebracht wie Sylvios Lobhudelei. Action ist gut, mitunter packend, auch wenn die üblicherweise verbesserungswürdigen Computereffekte etwas von ihrer Wirkung nehmen. Bin jetzt nicht so bewandert, was seit White Storm in HK abging und The Hitman's Bodyguard hab ich auch noch nicht gesehen, tendiere dennoch eher zu Sylvios Seite. Ist schon ganz angenehm, mal wieder einen typischen HK-Film zu sehen.

Bin auch immer wieder überrascht, welch Logistikgenies die Gangster in solchen Filmen sein müssen. Sowas könnte man doch auch mal zum Wohle der Menschheit einsetzen. :twisted:
[+] Spoiler
Plotelement um die Aktienmanipulation übrigens vollkommen unnötig.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 18. Sep 2017, 21:05

Besser ist auf jeden Fall TRIVISA.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 18. Sep 2017, 21:07

Ist notiert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag