Split

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 19. Jun 2017, 13:27

Maximaldiss vom Verhexten gegen den Hassprediger. :twisted: :lol:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 19. Jun 2017, 18:46

Fand den gut, zum Ende hin allerdings ebenfalls viel zu geschwätzig; obwohl eigentlich Bleifuß angesagt wäre, geht's immer wieder voll in die Eisen.

The Visit gefiel mir, denke ich, besser.

So oder so: Schlemmer-Jans Budget bitte immer limitieren, steht ihm besser und kommt auch mehr bei rum. The Village bleibt wohl unangefochtene Nummer 1.

CurtainRepairman
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:10

Re: Split

Beitrag von CurtainRepairman » Di 12. Feb 2019, 01:54

Hallo,

nachdem ich mich jetzt durch die Antworten gelesen habe und ich ja jetzt nicht so der Film und Regisseur Profi bin, erkenne ich durch aus die Parallelen hier aufgelisteter Filmtitel und Split.

Ich fand ich teils recht spannend und dann teils aber auch ein wenig nichts sagend.
Es passiert ja, dass man während des Films doch aus irgendeinem Grund gebannt ist an den Bildschirm, da man dann doch wissen will wie es weiter geht oder in welche Richtung sich der Film bewegt. Man im Anschluss dann allerdings da sitzt und sich fragt was für Käse man sich eigentlich gerade angesehen hat.

Da man im Trailer ja bereits gesehen hat, daß Kevin glatte Wände klettern kann. Wartet man die ganze Zeit auf übernatürliche Geschehnisse. Oft kommt es vor, daß Filme nur davon leben. Dieses Empfinden hatte ich teils auch bei Split.

Unterm Strich, muss ich sagen. Ich fand Ihn nicht schlecht, jedoch auch nichts besonderes. Es stört mich wie immer, das man mit Fragen alleine gelassen wird. So hätte ich gern mehr über die Vergangenheit und den aktuellen Verbleib der Beziehung Mädchen / Onkel erfahren. Wobei man nach der Geschichte davon ausgehen kann, dass Sie dem Ganzen ein Ende bereitet.

Überdies find ich es nett, daß Verbindungen zu Unbreakable und in weiterer Folge ein Charakterzusammentreffen in Glass geplant wurde. Hätte man im Vorfeld nicht davon gehört oder gelesen, würde man es während dem Film nicht erwarten.

Letzten Endes habe ich mehr "Horror" und Grusel erwartet. Doch der Film rennt bis auf das Spannungsfinale zu Schluss und 1 bis 2 Psychoszenen zwischendurch recht "harmlos" ab.

Von bereits erwähnten Filmen des Regisseurs, kann ich mich einem Großteil meiner Vorschreiber nur anschließen, fand ich The Village auch am gelungensten.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Split

Beitrag von Bewitched240 » Mo 29. Jun 2020, 10:21

Users Petition Netflix to Remove M. Night Shyamalan’s SPLIT Worldwide
People want Netflix to remove M. Night Shyamalan’s Split with James McAvoy because it offends those who suffer from Dissociative Identity Disorder and feel the flick misrepresents the condition.
Netflix never offered the film to American subscribers so protesters are calling for the streaming giant to remove the movie around the world.

https://www.dreadcentral.com/news/33144 ... worldwide/

Und DREADCENTRAL regt tatsächlich noch eine Diskussion drüber an. :crazygreen:
"Check it out HERE. Will you be signing the petition? Let us know in the comments below or over on Facebook, Twitter, or Instagram!"

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Split

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 29. Jun 2020, 11:13

Paßt ja ganz gut zum gegenwärtigen Mimimimweltbild. Hier gibt's bestimmt auch mindestens zwei Unterzeichner.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Split

Beitrag von Bewitched240 » Mo 29. Jun 2020, 11:22

:D :D

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Split

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 29. Jun 2020, 11:43

Da fällt mir ein, weil der vor ein paar Wochen im Fernsehen lief, hab ich den mittlerweile auch gesehen. Fand den auf seine Art schon ganz fesselnd, ist auch ziemlich camp das alles, was mir gefiel. Aber wie Julio schon richtig anmerkte: Im Grunde spielt McAvoy nur eine Persönlichkeit, die restlichen 22 kennt man nur vom Hörensagen oder sieht man lediglich in den kurzen Videoschnipseln, ist also auch eine simple Angelegenheit ohne Feinheiten. Die Schlusspointe mochte ich ... denke ich ... kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern. :oops:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Split

Beitrag von Bewitched240 » Mo 29. Jun 2020, 11:53

Frag doch mal Deine anderen 22 Jos! :P

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Split

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 29. Jun 2020, 12:32

Man merkt, Sylvio zieht Dich allmählich auf sein Witzeniwo runter. Nächster Halt dann „gute Sprache“? :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Split

Beitrag von dejin » Mo 29. Jun 2020, 12:38

Ich wäre auch dafür eine Petition gegen Halloween zu starten - der disst irgendwie alle Menschen mit diagnostizierten Persönlichkeitsstörungen und forensischen Auffälligkeiten.

Und wenn wir dabei sind: so richtig gut kommen die Raptoren in Jurassic Park auch nicht weg! :evil: :cry:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag