House of Gucci

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: House of Gucci

Beitrag von JimmyPage » So 8. Mai 2022, 10:12

Zeitlich war ich da auch manchmal verwirrt. Vor allem da in manchen Epochen die falschen Autos rumgefahren sind :lol: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: House of Gucci

Beitrag von Yuki » So 8. Mai 2022, 13:37

Das mit Pacino, kann ich btw unterschreiben. Diese ganze Performance hat den Film herzallerliebst gemacht. War mein liebster Story-Arc in dem spaßigen Quatsch! Der hat mit Leto auch so eine zuckersüße Endszene gehabt, glaube ich.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: House of Gucci

Beitrag von Nahaufnahme » So 8. Mai 2022, 14:45

Mir hat das überwiegend sehr gut gefallen, der Film zu den Klatsch- und Wirtschaftsnachrichten von damals, als es mit dem Haus Gucci gerade dank Designer Tom Ford wieder aufwärts ging. Hatte vorher gehofft, das wird richtig trashig, aber als Sittengemälde ist das meist gelungen und besser als Ridley Scotts letzter Besuch in dem Milieu von ALL THE MONEY IN THE WORLD, wo Mark Wahlberg alles versaut hat. Im HOUSE OF GUCCI wildert Jared Leto dagegen eher schaurig-schön im Stil von Danny de Vitos Penguin, bizarr tragisch. Salma Hayek findet ebenfalls den richtig Dreh, Pacino ist der absolute Meister, Driver spielt den eher linkischen Typ wie er gewesen sein soll und auch Gaga liefert wie bestellt Gold. Unfassbar, dass sie dafür keine Oscar-Nominierung bekam! 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: House of Gucci

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Mai 2022, 14:52


Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: House of Gucci

Beitrag von Nahaufnahme » So 8. Mai 2022, 16:00

Gibt es seriöse Quellen zu dem Thema? Da werden frühere Interviewteile mit irgendwelchen Behauptungen von dem Skandalblatt New York Post oder bei Tumblr, Twitter und Reddit vermischt. Dagegen keine direkten Hinweise von möglichen Betroffenen, die anonymisiert hätten werden können? Genau deshalb hat kein seriöses Medium dazu etwas geschrieben. Das kann natürlich noch kommen. Aber das sind bisher bloß Gerüchte, die teilweise an Verschwörungstheorien aus dem Q-Anon-Lager erinnern (Kult! Pädophilie! Hollyweird!).

Zu den Autorinnen der beiden Links: die eine sitzt in Australien, die andere in UK - keine hat den Artikeln nach mit irgendjemandem zu dem Thema gesprochen. :?

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: House of Gucci

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Mai 2022, 17:07

Promis sind nicht mein Fachgebiet. Daher keine Ahnung was in dem Bereich seriöse Quellen sind oder nicht. Glaub hab vor kurzem Mal auf Dailymail.co.uk (als Fan von englschem Fussball gucke ich mir Dailymail Sport-Bereich an) etwas gelesen wegen ihm. Oder im Cinefacts im Meetoo Thread? Weiss es nicht mehr.


EDIT:

Yep, im "Cinefacts" Forum gelesen mt Link zu einer HP (https://www.dailydot.com/irl/jared-leto ... mys/?fb=dd)

Doch nicht Dailymail :mrgreen:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: House of Gucci

Beitrag von Nahaufnahme » So 8. Mai 2022, 22:30

Doctor Schnabel hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 17:07
Promis sind nicht mein Fachgebiet. Daher keine Ahnung was in dem Bereich seriöse Quellen sind oder nicht. Glaub hab vor kurzem Mal auf Dailymail.co.uk (als Fan von englschem Fussball gucke ich mir Dailymail Sport-Bereich an) etwas gelesen wegen ihm. Oder im Cinefacts im Meetoo Thread?
Medienkompetenz scheint auch kein Fachgebiet zu sein, oder? :mrgreen:

Wie schon erwähnt, vielleicht kommt noch was von seriöserer Seite. Aber das reine Nachplappern von Tweets oder Skandalpresse, ohne wenigstens eine Betroffene anonym zu zitieren, hätte Dir schon als sehr unseriös vorkommen können. ;)
Zuletzt geändert von Nahaufnahme am So 8. Mai 2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: House of Gucci

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Mai 2022, 22:34

Korrekt. Hab andere Stärken ;)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: House of Gucci

Beitrag von Nahaufnahme » So 8. Mai 2022, 22:43

Aber vielleicht machst Du den Test in meinem Link? :D

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: House of Gucci

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Mai 2022, 23:03

Ergebnis

Richtig gut! Dein Ergebnis liegt über dem Durchschnitt.
Du hast insgesamt 19.5 von 30 Punkten erreicht.

:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag