House of Gucci

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

House of Gucci

Beitrag von Youri » Mi 10. Mär 2021, 07:56

Screenshot_20210309-210958__01.jpg
Depicts the events and aftermath of the murder of Maurizio Gucci by his ex-wife Patrizia Reggiani.
Von Ridley Scott, mit Lady Gaga, Adam Driver, Al Pacino, Jared Leto, Jack Huston und Jeremy Irons. Geplanter Kinostart in den Staaten: 24. November 2021.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: House of Gucci

Beitrag von Savior » Fr 30. Jul 2021, 20:53

Hach, Ridley! 😍

Deutscher Kinostart: 25.11.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: House of Gucci

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 31. Jul 2021, 10:57

Sieht gut aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: House of Gucci

Beitrag von Savior » Do 28. Okt 2021, 20:51


Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: House of Gucci

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 29. Okt 2021, 02:22

Ich bin absolut begeistert: eine der besten Filmtrailerparodien von SATURDAY NIGHT LIVE ever! Wenn bloß die Live-Sketche von der Qualität wären. Lady Gagas one-liner wird man noch in Jahrzehnten abfeiern wie Faye Dunaways Klassiker aus MOMMIE DEAREST. Das ist hoffentlich durchweg eine Satire?

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: House of Gucci

Beitrag von diceman » Fr 29. Okt 2021, 09:48

Die viel wichtigere Frage ist doch, ob Wolfgang M. Schmitt den abfeiert ...
Sieht aber hervorragend aus, da gehe ich mit.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: House of Gucci

Beitrag von JimmyPage » Fr 29. Okt 2021, 10:35

Vor James Bond lief ein Trailer. den will ich sehen. Allein wegen Al Pacino :mrgreen:
Jared Leto macht nur noch auf Nihil Baxter
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: House of Gucci

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Okt 2021, 10:49

Das wird ein Riesenspass.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: House of Gucci

Beitrag von JimmyPage » So 27. Feb 2022, 10:13

Gesehen. Mit knapp 160Minuten extrem zu lang geratener :think: ja was eigentlich? Hier hatte Ridley wahrscheinlich die Idee ein Psychogramm von Patrizia Reggiani zu entwerfen nur um es dann während der Dreharbeiten in ein Sittenbild der 80er umzumünzen, nur um dann einen Fokus auf Maurizio Gucci zu legen aber vielleicht dann doch das Hause von Gucci zu porträtieren......
Der Film wechselt dann auch den Fokus wie andere ihre Schnelltests. Lady Gaga spielt das extremst gut. Die würde ich gerne mal als Femme Fatale in einem lupenreinen Thriller sehen. Driver hat irgendwie überhaupt keinen Bock auf den Film und spielt das alles irgendwie angewidert. Passt komischerweise zu Rolle. Pacino spielt sich selber und Salma Hayek :shock: haut als Fernsehwahrsagerin die Butter vom Brot :lolno: . Ridley hat dann auch die Idee und gibt als einzige Anweisung "Macht was ihr wollt mit euren Rollen!". So passt das Zusammenspiel auch überhaupt nicht. Ein bisschen wie Paris St. Germain: Gute Einzelkünstler machen noch keine gute Mannschaft. Da der gute Ridley aber bei seiner Anweisung Jared Leto vergessen hat, kommt der halt auf die Idee davor Filme von Helge Schneider zu gucken. Und diese entgrenzt bekloppte Performance bringt den Film jedesmal zum Einsturz :crazy: :crazygreen: . Aufgrund der bizarren Vorstellungen muss man immer lachen und kommt völlig aus dem Film. Highlight hierbei: Das Treffen von Pacino und Leto auf dem Flughafen und die anschließende Suche nach dem Auto :crazy: :crazy: :crazygreen: :lolno:

5/10 gescheiterte Unternehmungen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: House of Gucci

Beitrag von Savior » So 8. Mai 2022, 09:45

Gestern gesehen.

Das war tatsächlich ein R-i-e-s-e-n-s-p-a-ß! :lol: Ridley inszeniert den Sinn und Unsinn von Glitz und Glam wie es sein soll: Übertrieben und campig -- es ist doch auch kein Wunder, dass dort Leute wie Leto, bekanntes Gucci-Aushängeschild, und Hayek, die mit Francois-Henri Pinault (CEO von Kering, die Anfang der 2000er Gucci komplett übernommen haben) verheiratet ist, mitspielen.

Gaga erstmals super, Driver ein bisschen unterdreht (hat wohl gedacht, da kommt ein Hollywood-Drama à la Marriage Story rum, hat sich das Treiben angeguckt und war dann dementsprechend eingeschüchtert :D ). Total verknallt hab ich mich in die kautzigen Performances von Pacino und eben Leto... als Super Mario. Let's-a go!
Toll auch der Schnitt:
[+] Spoiler
War aber – wie Jimmy richtig anmerkt – ein bisschen zu lang und ein paar anachronistische Sachen haben mich rausgerissen; italienische Clubs in den 70ern sind komplett karg eingerichtet, im kühlen Weiß gestrichen, haben eine durchsichtige Strobo-Tanzfläche und Tische mit kräftig leuchtenden LED-Lampen... da(nn) hat sich ja bis heute nix geändert! :crazy: Und "Paid In Full" möchte ich auf einer Modenschau Anfang der 80er nicht hören.
Zuletzt geändert von Savior am So 8. Mai 2022, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag