Cyst

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Cyst

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 9. Mär 2021, 09:09

Ich mag das Setting, den Ekel, die Monster-Effekte :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cyst

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Okt 2021, 18:11

cyst.jpg

12.11.21

https://www.blu-ray.com/movies/CYST-Blu-ray/302264/
Exzellente - von den Medien gefeierte - Horrorkomödie auf den Spuren von H.P. Lovecraft im Stile der B-Film Horror Hits eines Roger Corman, Jack Arnold und William Castle aus den 50er & 60er Jahren, aber mit kompromisslos, moderner Effektarbeit - extrem blutig und natürlich UNCUT!

Schickes LIMITED MEDIABOOK mit Blu-ray+DVD+16-seitigem Booklet und einem grandiosen Cover-Artwork (FSK Logo ablösbar)!

Special Edition mit tollem Bonusmaterial: Audiokommentar mit Eva Habermann, Original Trailer, Teaser, Deutscher Trailer, Interviews mit Cast & Crew: Eva Habermann (1,42 Min.), George Hardy (1,38 Min.), Greg Sestero (1,12 Min.), Terri Bennett (1,35 Min.), Jason Douglas (1,42 Min.) und Darren Ewing (1,34 Min.), Mitarbeitern der VFX-Crew (4,05 Min.), Regisseur Tyler Russell und Produzent Travis Ayers (7,03 Min.), Hinter den Kulissen-Making of Cyst (10,49 Min.), Hinter den Kulissen-Bildergalerie (2 Min.)

USA in den 1960ern: Der plastische Chirurg Dr. Guy (George Hardy) ist besessen davon auf dem Gebiet der Zytologie einen revolutionären Durchbruch zu erzielen. Dazu hat er eine Apparatur entwickelt, die mittels eines Laserstrahls und einer Absaugvorrichtung Zysten jeglicher Größe, für den Patienten minimal invasiv, entfernen kann. Der große Tag ist gekommen, und nach einem Scheitern bei der ersten Präsentation soll nun die Kommission der Ärztekammer von der Funktionsweise des Apparates überzeugt werden. Krankenschwester Patricia (Eva Habermann), die am eigenen Leibe erfahren hat, dass der Apparat noch lange nicht ausgereift ist, und deshalb heute ihrem letzten Arbeitstag und dem Ende ihrer Schicht entgegenfiebert, assistiert Dr. Guy bei der Demonstration. Hierzu wurde ein Patient ausgewählt, auf dessen Rücken eine riesige Zyste gewachsen ist. Doch der Eingriff geht schief. Der Patient stirbt und ein riesiges Zystenmonster macht sich auf die Jagd nach jedem, der die Klinik, nicht rechtzeitig verlassen konnte. Dabei frisst und absorbiert es die Menschen nach Lust und Laune in einem Blut- und Schleimbad von unvorstellbarem Ausmaß...

Pressestimmen:

"Seien Sie gewarnt: Ein starker Magen ist von dem Moment an erforderlich, in dem der Film beginnt!“ (jumpcutonline.co.uk)
"Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es ist die Art von Monster-Nonsens, die ich liebe.“ (Letterboxd.com)
"…trashige Horrorkomödie in bester Troma- und Roger-Corman-Manier, die allen Fans ekligen Body Horrors ein Lächeln in die Gesichter zaubern dürfte.“ (Filmfutter.com)
"Trash-Fans, sucht nicht weiter! Tyler Russells Vintage-Monsterfilm ist ein Heidenspaß voller Blut, Miezen und unheilvoll schleimiger Körperflüssigkeiten.“ (HeyGuys.com)
"Einer dieser abartigen und verflucht blutigen Horrorfilme, bei denen ich einfach nur kotzen will.“ (FirstShowing.net)
"Würden Dr. Giggles und Dr. Pimple Popper ihre Praxen zusammenlegen, würde Cyst ihr Gemeinschaftsprojekt.“ (Flickattack.com)
"Wenn es euch hingegen lieber ist, wenn es direkt ans Eingemachte geht, das Blut nur so spritzt und eine irre Idee die nächste jagt, dürfte Cyst eher nach eurem Geschmack sein.“ (filmstarts.de)
"Cyst, eine mit allerlei Körperflüssigkeiten durchtränkte Hommage an Science-Fiction-Monsterfilme der Fünfziger und Sechziger.“ (filmfutter.com)

"Der eigentliche Star von Cyst ist das Monster. Erschaffen durch eine Mischung aus praktischen Effekten und Schauspielern in Anzügen, sieht diese hünenhafte Abscheulichkeit aus wie etwas, das direkt aus John Carpenters The Thing stammt, und jede Sekunde, in der es auf dem Bildschirm erscheint, diente als Erinnerung an die guten alten Tage der praktischen Effekte, bevor CGI alles ruinierte.” (dreadcentral.com)

"Alles in allem ist Cyst ein lustiger und alberner Monsterfilm, der die Monsterfilme der 50er und 60er Jahre ehrt. Er ist lustig und gut geschauspielert, die Highlights sind George Hardy und Eva Habermann.” (jumpcutonline.co.uk)

"Herrlich niveaulos ist die im B-Film-Stil konzipierte Horror-Komödie des US-Amerikaners Tyler Russell. Von Anfang an wird es in Cyst ganz schön eklig: Zysten werden ausgedrückt und der Eiter ergiesst sich über Menschen und Wände.“ (outnow.ch)

Bonusmaterial:
Audiokommentar mit Eva Habermann, Original Trailer, Teaser, Deutscher Trailer, Interviews mit Cast & Crew: Eva Habermann (1,42 Min.), George Hardy (1,38 Min.), Greg Sestero (1,12 Min.), Terri Bennett (1,35 Min.), Jason Douglas (1,42 Min.) und Darren Ewing (1,34 Min.), Mitarbeitern der VFX-Crew (4,05 Min.), Regisseur Tyler Russell und Produzent Travis Ayers (7,03 Min.), Hinter den Kulissen-Making of Cyst (10,49 Min.), Hinter den Kulissen-Bildergalerie (2 Min.)
Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch, Englisch
Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
https://www.amazon.de/CYST-Special-Limi ... B000N2RRLK

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Cyst

Beitrag von Bewitched240 » Sa 2. Okt 2021, 18:29

Cool! So Zeug mag ich. Hab mal die normale Edition vorbestellt. 8-)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cyst

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Okt 2021, 18:33

Werd auch die reguläre nehmen. Scheiss auf Mediabook :thumbup:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Cyst

Beitrag von Bewitched240 » Sa 2. Okt 2021, 18:38

Ich ärger mich über jedes Mediabook, das ich habe, auch wenns nicht viele sind.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cyst

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Okt 2021, 18:42

Warum?

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Cyst

Beitrag von Bewitched240 » Sa 2. Okt 2021, 18:47

Einfach blödes Format. Zu groß. :D

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cyst

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Okt 2021, 18:50

Zum Glück sammelst du keine VHS oder LDs :lol:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Cyst

Beitrag von Bewitched240 » Sa 2. Okt 2021, 18:58

:D :D

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Cyst

Beitrag von JimmyPage » Sa 2. Okt 2021, 20:12

Bewitched240 hat geschrieben:
Sa 2. Okt 2021, 18:47
Einfach blödes Format. Zu groß. :D
Meine Adresse haste :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten