Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » So 14. Feb 2021, 18:06

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 23:06
FISTFUL OF DOLLARS wieder gesehen und gleichzeitig dem Filius vorgestellt. Kurioserweise fand er den Film trotz der vielen Dialoge fesselnd und toll. Nur die blutleeren Einschüsse brachten uns zum Grinsen. :D
Film natuerlich Geilomat 5000, wobei mir YOJIMBO noch ein Stückchen besser gefaellt. Nichtsdestotrotz, sehr guter Start.
Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 23:10
FOR A FEW DOLLARS MORE wieder gesehen. Super! Steht dem ersten Film quasi in nichts nach. Die komplette erste Haelfte ist top of the pops, dann gibt's 'ne kleine Durststrecke, aber wenn zum Finale im großen Kreis geblasen wird, kriegt man die Augen nicht mehr von der Wand. Saugeil! Selbst Morricones Score überflügelt in Teilen noch den ersten Film. Manchmal hört sich das sogar wie Goblin an. :shock:
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 22:10
THE GOOD, THE BAD & THE UGLY wieder gesehen. Dreistündiges Meisterwerk mit einem Jahrtadsendscore!
11/10
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 22:54
WHERE EAGLES DARE gesehen. Na ja, das ist ja mal eher 'ne lauwarme und drucklose Angelegenheit. Die wilden 5 werden zusammengetrümmert, um einen US-General - der die D-Day-Pläne kennt - aus einem Nazischloß zu befreien. Burton mag ich eh nicht und Clint wirkt leicht unterfordert. Der ganze Quatsch wird noch durch Doppel- und Tripleagentengedöns verlängert. Mööp.
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 23:57
COOGAN'S BLUFF gesehen. Was issn das für'n pupsöder Stinker? Meine Fresse. Eastwood soll einen Gefangenen aus New York nach Arizona bringen, ist aber zu dämlich, kriegt auf die Fresse und der Typ ist weg. Nun will er ihn wiederfinden, bandelt aber lieber mit 'ner anderen Bullin an. :yawn:
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 23:32
HANG 'EM HIGH gesehen. Geht doch! Eastwood ist als knarzender Deputy Marshall in seinem Element. Nicht viel reden, nachm gelyncht werden schnell schießen und die bösen Buben zur Strecke bringen. Kann man gut weggucken, jedoch kein Vergleich zur genialen Dollar-Trilogie, um mal bei Western zu bleiben.
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 22:50
PAINT YOUR WAGON gesehen. Was für ein schräger Film! Tatsaechlich besser als er sein sollte. Sogar einige Songs sind gut. Die meisten aber natuerlich Spulmaterial. Das komplette Ende, wo Marvin und Co. die Stadt untergraben und diese dann in sich zusammenfällt ist herrlich - inklusive Bulle im Tunnel. :lol:
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am So 14. Feb 2021, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » So 14. Feb 2021, 18:11

Hm ... wäre es nicht besser, wenn er „Der offizielle Clint-Eastwood-als-Actor-Thread“ heißen würde? :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » So 14. Feb 2021, 18:36

Kleinkarierter Bauer hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 18:11
Hm ... wäre es nicht besser, wenn er „Der offizielle Clint-Eastwood-als-Actor-Thread“ heißen würde? :think:
:think:

Vielleicht sollte ich noch "John-Carpenter-als Drehbuchschreiber" und "Dario-Argento-als Produzent"-Freds aufmachen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 15. Feb 2021, 00:45

KELLY'S HEROES gesehen. Herrlicher Film, in dem Eastwood mit 'ner Bande verwegener Soldatenlumpen durch das von den Deutschen besetzte Frankreich fährt, um 16 Millionen Dollar aus 'ner Bank zu klauen. Hier stimmt wirklich alles. Zweineinhalb Stunden bombige Unterhaltung mit einem herrlich verpeilten Donald "What's with the negative Waves, man?!" Sutherland und einem dickbäuchigen Kojak mit dünnen Ärmchen, der in seinem John-McClane-Gedächtnis-Tanktop wie'n Huhn aussieht. :lol:
Als die drei Halunken (Eastwood, Sutherland, Hühnchen) dann am Ende dem Deutschen in seinem Panzer gegenübertreten und Heldenmusik ertönt, hat der Film schon vor'm eigentlichen Ende gewonnen. :clap: :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 15. Feb 2021, 07:43

Bastionshaube hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 07:55
Fang mal mit "Stoßtrupp Gold" an. Der wird dir gefallen. "Rookie" und "Heartbreak Ridge" selbstredend. "Brücken am Fluss" ist natürlich auch :thumbup:
Hab ich es nicht gesagt :thumbup: :clap: :angel: :P

Aber dein merkwürdiger Körperfetisch :crazy: :crazygreen: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 15. Feb 2021, 10:38

Dafür war Eastwood schon ein echter Schönling! :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 15. Feb 2021, 23:15

TWO MULES FOR SISTER SARA gesehen. Was für ein veritabler Langweiler. :shock:
Und jetzt wieder alle MacLaine-Freunde: :x :x :x :x
[+] Spoiler
:lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 16. Feb 2021, 08:58

Absoluter Spitzenfilm. Morricone auch mega. Einfach super. Kann man immer wieder gucken. Beweis: Spulios Seal of Ass.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 16. Feb 2021, 09:05

Furchtbarer Film. Mit COOGAN'S BLUFF der schlimmste bisher.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Clint-Eastwood-als-Schauspieler-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 16. Feb 2021, 09:14

Der furchtbarste Film bist Du.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag