Ridley Scott

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Ridley Scott

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 19. Sep 2018, 15:52

Frage mich echt, von woher Deine Begeisterung für den "Marsianer" kommt? Die Constabilisierung des Forums greift echt um sich. :problem: :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Ridley Scott

Beitrag von Bewitched240 » Mi 19. Sep 2018, 16:04

:lol: :clap:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Ridley Scott

Beitrag von SvenT » Mi 19. Sep 2018, 17:11

:lol: :lol:

Ich finde, dass das einfach ein guter Sonntagnachmittagfilm ist. Ich bin zwei Stunden bestens unterhalten worden. Und als Regisseur war Scott lange nicht mehr so gut.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Ridley Scott

Beitrag von SvenT » Mi 12. Dez 2018, 14:43

Jetzt habe ich auch noch "The Counselor" nachgeholt. Ich hatte etwas Angst, aber … ich finde den absolut sehenswert.
Einerseits dreht Scott frei wie seit "Hannibal" nicht mehr. Andererseits erzählt der Film eine gar nicht untypische Cormac-McCarthy-Geschichte von Gier und Niedergang. Was für Bilder, was für Dialoge! Ohne Ironie: Selten habe ich als Zuschauer so schön die Drehbuchseiten rascheln gehört. Da werden Erinnerungen an das europäische Autorenkino der Siebziger wach. Dass der Streifen so geleckt aussieht wie Frau Cruz in der ersten Szene ist eh klar. Diese Leute können es eben.
Tolle Überraschung für mich, wobei ich jeden verstehen kann, der bei dem Ding raus ist.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Ridley Scott

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 12. Dez 2018, 23:25

Hümmel hülf, was ist denn bloß los mit Dir? Wird Ridley Scott allmählich zu Deinem guilty pleasure?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Ridley Scott

Beitrag von SvenT » Do 13. Dez 2018, 00:33

Von seinem Stil bin ich immer Fan gewesen!!!

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1290
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ridley Scott

Beitrag von Jaan » Do 13. Dez 2018, 01:44

SvenT hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 14:43
Dass der Streifen so geleckt aussieht wie Frau Cruz in der ersten Szene ist eh klar.
Wenn der Streifen sich so geleckt fühlen würde, hätten wir PERDITA DURANGO.
Und papierernes Pamphleteverlesen gibt's vom selben Autor besser, aber sehr viel besser, nämlich Tommy Lee Jones seine HBO-Kammerspielproduktion von THE SUNSET LIMITED.
Ungeachtet dessen ist die Szene mit der ewig wandernden, Demut anmahnenden kolumbianischen Dosenleiche McCarthy vom allerfeinsten. Fällt leider komplett aus dem erzählerischen Rahmen.
You‘re in a box, a moving box.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31794
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ridley Scott

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 14. Dez 2018, 22:18

Erstsichtung LEGEND. Was ist DAS denn? Die erste Stunde ist eigentlich totale Scheiße. Da sieht zwar alles ganz toll aus, aber was Cruise und das Mädel da machen, weiß ich eigentlich gar nicht. Als die dann beim Curryteufel sind, wird's geil. Timmy ist the shit und liefert eine performance par excellence ab. Die Masken, das Make-up und die geile Ausstattung suchen außerdem ihresgleichen. Wegen des letzten Drittels bleibt der Film in der Sammlung. Ich sah den Director's Cut, und trotz Scotts Vorabankuendigung sieht das Bild der BD fantastisch aus!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Ridley Scott

Beitrag von Savior » Fr 14. Dez 2018, 22:28

Was sagt'n der da? :eh:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31794
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ridley Scott

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 14. Dez 2018, 23:40

"For years before its release on DVD, the Legend Director's Cut was thought to have been lost forever. However, in 2000, it was miraculously located in the form of a pristine answer print, which was later transferred for DVD. Answer prints by their nature offer limited latitude in the transfer process, commonly resulting in less-then-optimal picture quality. Such is the case with Legend Director's Cut. Newly re-transferred in 2011 for this Blu-ray release, the limitations of the answer print are now even more apparent in high definition. However, given its one-and-only source element, the Director's Cut looks as good as it possibly can and I am pleased to include it on this Blu-ray release as both an archival curiosity for fans and a digital preservation of my original vision for the film."
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag