Red Notice (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 14. Nov 2021, 21:23

Gesehen. Der Film ist schon ziemliche Scheiße. Film für Leute, die Film nicht leiden können. Das dümpelt alles nach Schema F vor sich hin, ist zugestopft mit schrecklichem CGI-Mist und will einfach nicht enden. Dazu die dumme Gadot! Furchtbare Frau. Hasslevel wie Jennifer Garner.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Yuki » So 14. Nov 2021, 22:16

Ja, ist schon ein ziemlich liebloser und gleichgültiger Film. Maximal Budget an maximal faule Leute rausgegeben, deswegen sieht der Film am Ende auch nur halb so teuer aus, wie er war. Die zwei Introduction-Shots fand ich aber ganz okay, auch wenn das ebenso digital war wie die meiste Action :mrgreen: . Die beiden Typen sind inzwischen ja 'ne Marke, mehr kommt da auch nicht als Routine. Wo man Sylvio natürlich widersprechen kann und muss, Gadot hat beim Schauspielern wenigstens noch einen Finger krumm gemacht hier im Gegensatz zu den anderen Beteiligten. Nur EINEN Finger, ja, aber das ist halt mehr als garnichts mehr zu bringen :mrgreen: . Ich fand den sogar langweiliger als ARMY OF THIEVES und da passiert eigentlich wesentlich weniger.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 15. Nov 2021, 14:13

Und als Krönung der Hochmut saufen beide (und ich mag die zwei Nasen!!) ihre eigenen Alkoholmarken. Aber SO offensichtlich, meine Fresse.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 15. Nov 2021, 14:28

Haha selbst der Red Notice Thread wird vom Suff gehijackt :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Yuki » Mo 15. Nov 2021, 14:39

Apropos eigene Plörre, das hier fand ich damals aber ganz witzig für "Werbung" :lol: .

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 15. Nov 2021, 14:42

Find ich auch gut. Würde ich lieber nochmal gucken als auch nur eine Minute von RED NOTICE.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 15. Nov 2021, 18:38

Die Werbung ist super.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Nahaufnahme » So 21. Nov 2021, 12:45

1. DEADPOOL (10/10) und DEADPOOL 2 (9/10) waren einfach absolut großartig!!! :twisted:

2. RED NOTICE ist durchschnittlich bis fast okay, schlecht die Rückblenden, wenn irgendwas zu einem twist erklärt und das dann noch als twist bezeichnet wurde. Metajoke über Vin Diesel (und CATS) in Richtung The Rock und den Auftritt vom rothaarigen Sänger hätte man sich verkneifen können. Es ist auch bedauerlich, wenn Nahaufnahmen auf einer Motoryacht im Studio mit unpassend wirkender Beleuchtung gedreht werden, das sieht wie eine Mischung aus TV-Spot und kostensparendem Studio als Exteriorersatz in Serien aus, obwohl sonst kaum noch so billig im Fernsehen vorkommend, unwirklich. Wie viele Jahre müssen die üben, damit es bei hellerem Licht echt ausschaut und nicht wie ein Photoshopfilter von 1998?

Gal Gadot wie immer souverän (verkörpert für mich wie niemand sonst aktuell den Begriff klassischer Filmstar) und Ritu Arya als Interpol-Jägerin war für mich interessant, weil demnächst in UMBRELLA ACADEMY. Auf richtige Actionfilme mit zu ausgedehnten Verfolgungen oder Schlägereien habe ich keine Lust, sondern eher zu so einem leicht verdaulichem Trip. Das ist so unaufregend wie eine Folge von DEATH IN PARADISE und es stimmt, alles ist ziemlich schematisch, obendrauf die für Netflix typischen Einblendungen der Ortsnamen, die keiner zum Verständnis braucht und die unvermeidlichen twists im 20-Minuten-Takt, die weder für Rollen noch Handlung dramatische Konsequenzen haben, sondern nur noch der Anfixierung von Streamingkunden mit Aufmerksamkeitsdefizit geschuldet sind. Johnson und Reynolds etwas routinierter als sonst, aber daran stört sich nun das Forenecho, das an anderer Stelle die ödesten Actionkracher der 80er und 90er in x-facher Sichtung abfeiert und die Minimalmimen JCVD und Seagal jeweils 30 Seiten ihrer Hingabe gönnt. Da muss ich protestieren, Reynolds und Johnson machen das überwiegend solide, obwohl jetzt mal ein Moment fällig ist, wie bei Chris Evans und Jason Statham in LONDON (2005), wo man gegen das Image anspielt. Sonst bin ich weniger gnädig als heute: 5/10. :mrgreen:
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 12:41
Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 12:31
Und Reynolds spielt ja auch wirklich nur noch diese Rolle.
Definitiv nicht in FREE GUY.
Heute eingeplant. :)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Nov 2021, 07:03

FREE GUY ist besser als RED NOTICE. Zu DEADPOOL natürlich volle Zustimmung.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Red Notice (Netflix)

Beitrag von Pow Wow » Mo 22. Nov 2021, 10:04

Bin bei Nahaufnahme.
Anspruchsloser Quatsch, der trotz Mega-Budget billig aussieht. Ich fand's aber ganz lustig und die Stars können miteinander. Fand's erfrischend, dass sich der Film auch null wichtig nimmt, vor allem im Vergleich zum bedeutungsschwangerem Superhero-Popanz.
5/10.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag