Uncharted - The Movie

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Uncharted - The Movie

Beitrag von kami » Di 24. Mai 2022, 08:53

Mich stört an der Uncharted-Adaption vor allem, dass man so konsequent alles Abenteuerliche vermieden hat. Die Handlung spielt zu über der Hälfte in der Großstadt, in dunklen Gängen auf dem Weg zu antiken Schätzen stolpert man über eine Disko und ein Bistro, und auf der Schatzinsel gibt es Badestrand und komfortables Hotelzimmer, wo unsere Helden vor dem Finale noch mal absteigen. WTF?! Zudem verwundert die weitestgehende Abwesenheit von Schauwerten, nicht nur, aber gerade im Vergleich zu den Spielen. Immerhin ist der Film flott erzählt, die Actionszenen sind zackig umgesetzt, die Dialoge amüsant, die Darsteller okay, auch wenn sie kaum an die Vorlage erinnern. Film könnte in zwanzig Jahren das sein, was die Richard Chamberlain-Quatermains heute sind.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31805
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Uncharted - The Movie

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 24. Mai 2022, 10:21

Ja gut, das störte mich tatsächlich auch etwas, daß die aufm Weg zum Schatz auf einmal unter 'nem Gullideckel stehen. Die Diskoszene fand ich wiederum in Ordnung, denn klar baute man den Untergrund in den 500 Jahren um. Aber daß dann eben immer noch die anderen Schlüssellöcher da waren, war banane. Die finale Verfolgungsjagd
[+] Spoiler
mit den Schiffen, die am Hubi hängen
, fand ich süß.
Auch die ganzen kleinen Ostereier, die im Film verstreut waren, waren nett.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Uncharted - The Movie

Beitrag von Bewitched240 » Di 20. Sep 2022, 00:10

Was für eine seelenlose, völlig uninspirierte Grütze. Geschichte wird vollkommen lustlos runtergekurbelt. Die bekannten Schauplätze sollen Großes vorgaukeln, werden aber überhaupt nicht sinnvoll genutzt. Bei manchen örtlichen Gegebenheiten schlägt man fast freiwillig den Kopf auf die Tischplatte. Höhepunkt die völlig geheime Lage des Schatzes, nach dem man jagt. Actionsequenz am Schluss spottet jeder Beschreibung. Holland und Wahlberg völlig unlustiges Flitzpiepen-Duo. Nicht mal die Mädels können auch nur das Geringste reißen. Bei der Darstellung des spanischen Böswatz' hab ich mir fast die Buxe vollgepullert. Der Film ist ein formidabler Totlausfall, CGI-Grütze inklusive. Dagegen wirkt die Jungle Cruise im Nachhinein wie der Dschungelpate.
2/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31805
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Uncharted - The Movie

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Sep 2022, 07:55

Soviel Hass verdient der Käse gar nicht. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29699
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Uncharted - The Movie

Beitrag von Julio Sacchi » Di 1. Nov 2022, 08:53

Gesehen.

Bei der ersten Hälfte dachte ich tatsächlich: Gibt Schlimmeres. Recht launige Schatzsuche an schönen Orten. Holland hat so einen jungenhaften Michael-J.-Fox-Charme und die Schlagabtäusche mit dem meiner Meinung nach fehlbesetzten Wahlberg sind auch ganz knuffig. Dann kommt aber die Digitalkeule und Computermännchen purzeln durch Greenscreens. Schrecklich. Wenn man mal die Sequenz um die ausbüxende Flugzeugladung mit derselben Nummer im 35 (!) Jahre alten THE LIVING DAYLIGHTS vergleicht, fällt einem nichts mehr ein. Damals sorgten Stuntmen für in der Lehne festgekrallte Fingerspitzen, heute guckt man Zeichentrick und langweilt sich. Superalbern: Banderas' total aufgesetztes Geraune.

@Spulio: Wahlberg kriegt doch seinen Schnurri?!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31805
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Uncharted - The Movie

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 1. Nov 2022, 11:05

Ja, aber erst in der Postcreditszene.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag