Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 1. Apr 2022, 10:56

Es geht doch nicht um Kritik. Natürlich sind das größtenteils Gurken, die Willis da gemacht hat, auch wenn Stockl die gern sieht und Jimmy und ich auch immer wieder reinschauen.
Man kann und darf Willis dennoch als Schauspieler vermissen, vor allem sollte man nicht auf nen Kranken eintreten. Und Spulio schreibt im Grunde: Der hat doch eh nur noch Scheiße gemacht, der kann weg. Und das ist nicht "ehrlich", sondern menschenverachtend.

Damit sind wir auch gleich beim wichtigsten Punkt. Bruce Willis ist nicht Spulios Dienstleister. Oder der Dienstleister von irgendwem. Jeder von uns mag ihn, jeder von uns mag eine Hand voll Filme von ihm. Er ist uns aber nicht verpflichtet. Seine Strategie, mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag zu generieren, ist doch für jeden nachvollziehbar, egal was die Gründe sind. Man darf nicht vergessen, dass er sich damit auch komplett die verhassten Promo-Touren und die Presse-Rosskuren vom Hals geschaffen hat. Zehn Tage Arbeit im Jahr für 5-10 Millionen Dollar - wer würde das nicht machen? Ab einem gewissen Alter muss man sich doch alles nicht mehr antun. Zumal Willis ja nun wirklich niemandem mehr was beweisen muss.

Mir geht es gar nicht darum, zu sagen, hey, macht die Filme nicht schlecht, der war krank. Schwachsinn. Der hat sich vielleicht auch einfach gesagt, ich tu mir das nicht mehr an. Ihr bezahlt mich trotzdem? Cool. Er ist keinem von uns dafür Rechenschaft schuldig.

Während Spulio hier übelsten Zynismus zur Schau stellt, versucht Thortie verzweifelt, Willis' Spätwerk als Charakterfehler umzudeuten. Das ist Käse. Und dass der Mann unangenehm war, sagt eigentlich nur Fettsau Kevin Smith, und der ist doch wohl der unangenehmste Typ der Welt.

Und selbst bei dem würde ich, sollte er krank werden, nicht sagen: "Den vermisst keiner". Widerlich.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von JimmyPage » Fr 1. Apr 2022, 11:02

:clap: :thumbup: Das war sehr gut geschrieben!
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von Yuki » Fr 1. Apr 2022, 11:05

Kevin Smith bereut seine Bemerkungen von damals übrigens (wegen COP OUT), seitdem er von Willis Krankheit erfahren hat. Der war da ja nur persönlich gekränkt, weil der sein Idol getroffen hat und dann dick enttäuscht wurde.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 1. Apr 2022, 11:11

dick
It goes without saying :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von JimmyPage » Fr 1. Apr 2022, 11:12

:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 1. Apr 2022, 12:38

Noch mal, ein letztes Mal, ich schrieb NIEMALS, daß ihm das Recht geschieht. Würde ich auch nicht machen, auch wenn Du Dir das in Dein Faschoweltbild reininterpretierst, Julio.

Fakt ist, daß alle seine Filme der letzten Jahre Mist sind. Sagte ich vorher, sage ich jetzt. Deswegen vermisse ich ihn als Schauspieler nicht. Warum auch? Der hätte im besten Fall genau so weiter gemacht wie bisher. 20 Filme pro Jahr, von denen ich keinen geschaut hätte. WARUM SOLL ICH DAS DENN VERMISSEN? Nur darum geht's.

Willis kann noch 50 Jahre leben, ich gönne es ihm, aber seine Schauspielabstinenz ist kein Verlust.

@Bauer
Heuchlerbande sind momentan Julio, Vinnie und das halbe Internet.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 1. Apr 2022, 12:42

Nee. Du schreibst wörtlich, Willis hätte "fucked up" (was? wen?) und "He's not going to be missed". Dazu passt leider nichts von dem, was Du hier schreibst, und alles, was ich schreibe. Ich übersetze gerne: "Willis hat's versaut. Den vermisst keiner."

"Heucheln" ist auch so dermaßen beknackt. Was soll denn da irgendwer "heucheln".

Ich glaub, ich hab den Punkt ganz gut klar gemacht. Sehe ich ja auch nicht als einziger so.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 1. Apr 2022, 12:47

Nein. Ist ja auch angenehmer, politisch korrekt dazustehen.

Was er kaputt gemacht hat? Seine Glaubwürdigkeit, indem er diese ganzen Idiotenrollen angenommen hat. Mit dem Hintergrund eventuell verständlich(er) aber trotzdem zerstörte er so eigenhändig sein Image. Seagal und Chan hocken im selben Boot. Ohne Krankheit. Diese Spinner würde ich auch nicht vermissen. Aufm Fernsehbildschirm (sicher ist sicher).

Er wird nicht vermisst auf eben jenem Bildschirm. Was oder wo denn sonst? Er ist ja nicht tot. Nicht zum Aushalten hier ...

Und heucheln tun alle, die immer gewettert und gejammert haben aber nun 180 Grad gegenlenken. Auch logisch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 1. Apr 2022, 12:57

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:47
Nein. Ist ja auch angenehmer, politisch korrekt dazustehen.
Uuuuuuh Sylvio, der unkaputtbare Rebell gegen den Mainstream. R-E-S-P-E-K-T Alter. :lol: :lol: :lol:

Was für ne Glaubwürdigkeit? Ist der Politiker? Sein Image hat er mit dieser endlosen Reihe von Tough-Guy-Rollen allenfalls zementiert. Seagal und Chan machen ja auch dasselbe wie immer. Du bist einfach persönlich beleidigt, wenn Stars sich nicht nach Deinen Vorstellungen verhalten. Hat n bisschen was von nem Kleinkind.

ICH werde ihn vermissen. Hab mich immer gefreut, wenn der wo aufgetaucht ist. Und ich find auch sowas wie TRAUMA CENTER immer noch 300 Millionen mal besser als DON'T LOOK UP. Mit Heucheln hat das ungefähr so viel zu tun wie BOONDOCK SAINTS mit nem guten Film. Nämlich null.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Bruce-Willis-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 1. Apr 2022, 13:20

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 10:56
versucht Thortie verzweifelt, Willis' Spätwerk als Charakterfehler umzudeuten. Das ist Käse.
Na ja, Du wiederum betrachtest das Thema durch die Fanboy-Brille und versuchst Dir die Entwicklung von Willis Karriere irgendwie schön zu reden.

Das Willis krank ist, tut mir leid und ich wünsch ihm alles Gute, aber ich bin da schon eher bei Sylvio und find die unzähligen Artikel und Meinungsäußerungen gerade ganz schön befremdlich.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag