Tom Clancy's Gnadenlos (Without Remorse)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Without Remorse

Beitrag von Don Kolleone » Fr 10. Dez 2021, 10:05

Frau Stockl hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 18:18
ab 10.12. nun doch auch beim deutschen Prime.
Dort zu finden unter dem Titel Tom Clancy's Gnadenlos
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Tom Clancy's Gnadenlos (Without Remorse)

Beitrag von JimmyPage » Mo 3. Jan 2022, 14:35

Gesehen. Feiner Actionthriller, der hauptsächlich in Berlin und Potsdam Babelsberg gedreht wurde. Die Effekte sind für eine aktuelle Produktion echt wertig :shock: . Hier sieht nichts nach Greenscreen aus. Die Ballereien und Fauskämpfe sind ziemlich hart. :shock: Drehbuch von Taylor Sheridan gewinnt aber keinen Blumentopf. 7,5/10 Patronenhülsen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Tom Clancy's Gnadenlos (Without Remorse)

Beitrag von Don Kolleone » Fr 7. Jan 2022, 00:48

Gesehen. Goiles Toil. Hart, spannend und mit wuchtigem Geballer gesegnet. Versprüht zu Beginn die üblichen '90er Clancy-Vibes, wird aber dann zunehmend unberechenbarer. Die Hauptfigur ist in etwa so neben der Spur wie das Drehbuch und genau deshalb macht der Film auch prächtig Laune.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Tom Clancy's Gnadenlos (Without Remorse)

Beitrag von Munin » Sa 8. Jan 2022, 15:19

Der knallt schon ganz gut, so von den Bildern her. Sollima hat diese Nummer einfach drauf. Das Drehbuch ist allerdings wirklich völlig stulle und hat auch mit der Vorlage so gut wie nichts mehr zu tun. :crazy: Keine Ahnung, was sich Sheridan da gedacht hat. In der zweiten Hälfte wird das Ganze zu einem ellipsenhaften Flickenteppich, der gefühlt eine Dreiviertelstunde an Plot überspringt. Guy Pearce ist für 2 Minuten in dem Film, und festgestellt habe ich das erst in den Credits, was eigentlich schon alles sagt. Als Miniserie wie ZERO ZERO ZERO hätte das wohl besser funktioniert. In den Credits noch schnell der marvelmäßige Versuch eines Franchisestarts, was sich vermutlich nun erledigt hat. Besser so, dann kann Sollima sich nächstes Mal einen Stoff suchen, der ihm würdig ist.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Tom Clancy's Gnadenlos (Without Remorse)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 14. Jan 2022, 22:30

Gesehen. Hat mich leider nicht überzeugt. Die Action ist angenehm hart aber der Film an sich total langweilig. Auch springt der irgendwie so hin und her, so daß ich nach der Hälfte gar nicht mehr wußte, worum's da eigentlich geht. Selbst die Schießereien überzeugten mich nicht. Zu lang und nicht kreativ genug. Ziemlicher Schnarcher.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Tom Clancy's Gnadenlos (Without Remorse)

Beitrag von Yuki » Sa 30. Apr 2022, 21:02

Also folgen, worum es hier geht (nicht viel), kann man schon und Guy Pearce erkennt man trotz der wenigen Minuten auf der Leinwad (Pearce spielt jetzt eh nur noch diese eine Rolle?). Plot ist halt nur, wie hier schon erwähnt wurde, relativ stulle und belanglos erzählt, d.h. zwischen den durchaus ordentlichen Actionszenen passiert eigentlich nichts (woran man sich erinnern möchte), schlecht ist das Teil aber nicht; Auf der Tonspur wummert es immer und jede der Actionsequenzen ist relativ anständig inszeniert. Mit einem richtigen Drehbuch, könnten die das schon nochmal versuchen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Tom Clancy's Gnadenlos (Without Remorse)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 1. Mai 2022, 09:31

War der Film nicht auch nur als Einführung des Charakters geplant? Da sollten doch noch mehrere Filme folgen, oder nicht?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Tom Clancy's Gnadenlos (Without Remorse)

Beitrag von Yuki » So 1. Mai 2022, 11:56

Yo. Wie Munin gesagt hat, wirkt es so, als ob die ein Franchise starten wollten. Ob da jetzt noch was kommt, ist fragwürdig.

Antworten