Honest Thief

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Honest Thief

Beitrag von Frau Stockl » Do 30. Jul 2020, 22:55

MV5BZjEwNjYyMTMtODc5Yi00NTg5LTkwMzAtZTkyOTcyNTFkMGIyXkEyXkFqcGdeQXVyMDA4NzMyOA@@._V1_SY500_CR0,0,337,500_AL_.jpg
A bank robber tries to turn himself in because he's falling in love and wants to live an honest life...but when he realizes the Feds are more corrupt than him, he must fight back to clear his name.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Honest Thief

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 31. Jul 2020, 00:43

Der Trailer zeigt ja wirklich den kompletten Film! :crazygreen:
Was issn das überhaupt für 'ne behämmerte Geschichte?
Gucke ich.
[+] Spoiler
:D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Honest Thief

Beitrag von JimmyPage » Fr 31. Jul 2020, 08:06

Neeson jetzt auch in Videothekengefilden unterwegs. Sieht recht passabel aus. Hol ich mir dann für 0.97 Centronen :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Honest Thief

Beitrag von Frau Stockl » Fr 31. Jul 2020, 11:42

Gucke den auch, da Michael Fucking Westen.
Hab aber auch noch viele Neeson/Zickezacke-Jaume offen.
Sparst du in der Zeit, dann hast du in der Not.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Honest Thief

Beitrag von JimmyPage » Fr 31. Jul 2020, 12:04

Das wusste ich das beim Weston die Pummelmäuse mit dem Schwanz wedeln :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Honest Thief

Beitrag von Yuki » So 6. Dez 2020, 15:23

Gesehen. Ist so 'ne Art TAKEN in der Rente, nur geht's nicht um die Tochter, sondern halt um 9 Millionen, eine neue Freundin und das eigene Gewissen. Inhaltlich ist das zur Hälfte ein FUGITIVE-Thriller und dann noch ein bißchen rührselige Drama/Romanze aka ein Hoffen auf die Zweite Chance im Leben. Die Action ist relativ spärlich, aber dann schon okay, es wird ein bißchen rumgefahren, ein bißchen gehauen und geschossen und manchmal auch tief gestürzt. Liam Neeson macht regelmäßig denselben Film, so fühlt sich das jedesmal an, das Alleinstellungsmerkmal bei HONEST THIEF ist diesmal kein Zug oder ein Hotel in Berlin sowie fliegende Kühlschränke, sondern der ganz witzige Sub/Parallel-Plot mit den korrupten/nicht-korrupten FBI-Agenten, durch die das Szenario erst losgetreten wird. Da tritt unter Anderem Robert Patrick kurz auf und ist fast schon der Höhepunkt des Films, aber auch Jai Courtney kommt ganz gut als treibende Kraft im Antagonisten-Team. Immer schön Pillen mit Red Bull runterschlucken, um auf Trab zu bleiben LOL. Liam Neesons "particular set of skills" ist diesmal Minen entschärfen, bzw. auch das Gegenteil davon. 1 cute Dog ist auch mit dabei! Fazit: Braucht man nicht, aber wenn man doch Lust drauf hat, liefert der ausreichend ab.
DuUsHwuWkAAigjJ.jpg large.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Honest Thief

Beitrag von Sylvio Constabel » So 6. Dez 2020, 19:03

Netflix schlampt aber arg rum in letzter Zeit.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Honest Thief

Beitrag von kami » Mo 7. Dez 2020, 07:20

Hä?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Honest Thief

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 7. Dez 2020, 09:17

... die sind viel zu langsam, solche "Kracher" hier ins Programm zu nehmen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Honest Thief

Beitrag von Frau Stockl » Mi 9. Dez 2020, 07:34

Gesehen, mir gefiel der gut, gerade weil der kein Kracher ist.
"Glamor's overrated.", wie es mal im Film heißt, die Bilder aus Boston bei Niesel und bei Nebel sind stabil, finanziell gediegen, etwas einfarben und leicht unterkühlt. Der Inhalt ist nicht immer gänzlich plausibel, aber dennoch strikt Genre und konventionell. Vor allem gedreht ist das schön altmodisch, zeitlos, ruhig und übersichtlich, früher haben Hyams und Badham so gearbeitet, hier macht es nun jemand namens Mark Williams (Produzent bei The Marksman; dem neuen jetzt, nicht dem mit Snipes). Vorteil sind wie erwähnt auch die Reibereien bei den Feds, allesamt auch gut mit entsprechenden Nebendarstellern besetzt, Vorteil sind auch die kleinen Aktionszenen, wird etwas Kollision und Destruktion auf den Nebenstraßen dargereicht, werden Autos geschrottet und eine Schießerei zwischen zwei miteinander verkanteten Vehikeln und später noch auf ebenso begrenzten Raum in einem abgeranzten Safehouse präsentiert.
Der Aufhänger mit der zerknitterten Liebe zwischen den beiden herbstbunten Pensionären ist schon irgendwo nötig, aber eher Bremsstein hier, die Havaneserdame rettet es dann wieder.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten