Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (Netflix)

Beitrag von JimmyPage » Mi 5. Aug 2020, 13:20

Stevens war mega :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (Netflix)

Beitrag von Youri » Mi 5. Aug 2020, 13:52

Stevens ist super, ja (singt aber leider nicht selbst). Insgesamt ein erstaunlich unterhaltsamer Film dafür, dass er als Komödie weitestgehend versagt, da gibt es ja tatsächlich gefühlt zehnminütige Passagen, in denen nicht mal versucht wird, irgendwie einen Gag einzubauen; daher auch mehr Verbeugung als Persiflage, der Finalsong "My Hometown" hätte ohne Ferrell vermutlich auch beim echten ESC ganz gute Chancen, beim Medley in der Mitte geht der Film auch davon aus, dass man all die Gewinner der letzten Jahre auch erkennt, am Ende schmückt man sich der mit der Internationalität des Casts und sieht das in der Tradition des ESC. Irgendwie rührend.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » So 11. Apr 2021, 15:49

Was für eine Shitshow! In dem Film funktioniert genau eine Szene, nämlich die mit der Bootsparty am Anfang. Drehbuch zwar vorhanden, hätte aber auch ein Siebenjähriger schreiben können. Ansonsten funktioniert genau kein einziger Gag. Das liegt an den Gags selber, aber auch wenn 's mal halbwegs hinhauen könnte, zerstört das Timing jedes noch so kleine Humorpflänzchen. Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern quasi nicht vorhanden. Die Optik ist oft kunterbunt, sieht aber scheußlich künstlich-digital aus. Ich gucke den ESC ja jedes Jahr, um mir bei Bier und Kommentareschreiben mit Kumpels einen abzulachen. Genau das hätte ich mir hier auch gewünscht, aber das Ding ist einfach schlecht von vorne bis hinten. Eigentlich komplett langweilig-bieder bis zum Anschlag.
1 Punkt, weil's so was wie ein Film ist plus 1 Punkt für die Bootsparty.
2/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 11. Apr 2021, 20:01

Bewitched240 hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 15:49
Ich gucke den ESC ja jedes Jahr, um mir bei Bier und Kommentareschreiben mit Kumpels einen abzulachen.
Ah. Deswegen. :twisted:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » So 11. Apr 2021, 20:08

:D :angel: :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag