Unhinged

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Unhinged

Beitrag von Frau Stockl » Mi 13. Mai 2020, 03:22

1.jpg
Rachel (Caren Pistorius) is running late to work when she has an altercation at a traffic light with a stranger (Crowe) whose life has left him feeling powerless and invisible. Soon, Rachel finds herself and everyone she loves the target of a man who decides to make one last mark upon the world by teaching her a series of deadly lessons.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Unhinged

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Mai 2020, 08:06

Geil!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Unhinged

Beitrag von JimmyPage » Mi 13. Mai 2020, 08:11

Wenn Jürgen von der Lippe sauer wird, dann geht es ab. Da platzt sein Hemd!
:think: Aber ohne Hawaiihemd. Da gibts Abzug :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Unhinged

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 13. Mai 2020, 08:12

:lol:
Trailer guck ich nich.
Film guck ich.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Unhinged

Beitrag von Pow Wow » Mo 27. Jul 2020, 11:56

War einer von meinen zwei Kinobesuchen am Weekend, die ersten seit dem Shutdown.
Hohlbirniger, zeitweise wirklich unglaublich räudiger 90er Psycho-Thriller Throwback mit 'ner ziemlich sadistischen Ader.
Ist weder besonders gut gemacht noch durchdacht, aber temporeich und es hat ziemlich Spaß gemacht, so einen lupenreinen B-Fetzer mal im Kino zu sehen. Covid sei Dank :D

Herr Schmidt
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2020, 02:33

Re: Unhinged

Beitrag von Herr Schmidt » Do 20. Aug 2020, 16:02

SOLD!
Was willst du machen, wenn du in der Pisse von so jemanden getränkt bist?

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Unhinged

Beitrag von Don Kolleone » Mo 23. Nov 2020, 00:07

Gesehen. Crowe ist ja bald so fett wie Depardieu. Bah.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Unhinged

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 23. Nov 2020, 00:25

Du Fettshamer. Das melde ich Julio.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Unhinged

Beitrag von Yuki » Mo 23. Nov 2020, 00:31

Ist wahrscheinlich eh so ein Konsensfilm. Muss man nicht mega-geil finden, aber so richtig schlecht ist da wirklich nichts dran. Julio freut sich über ein paar geile Autocrashes, kurz aber fetzig.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Unhinged

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 30. Nov 2020, 13:41

Gesehen.

Macht im Vorspann einen auf apokalyptische Gesellschaftskritik. Ist dann aber doch nur ein beherztes Terrormovie mit Jürgen von der Lippe als in jeder Hinsicht entgrenztem Sattelschlepper. Der Film ist häßlich anzusehen, unangenehm sadistisch und übertreibt mitunter maßlos. Er punktet aber mit der ausführlichen Charakterisierung der weiblichen Hauptfigur, der sogar Fehler und Eigenverantwortlichkeit zugestanden werden, und mit der direkten Aushebelung üblicher Glaubwürdigkeitsfragen - Crowe ist alles so scheißegal, daß man zu keiner Zeit behaupten könnte, er würde der polizeilichen Verfolgung zu entgehen versuchen, und Pistorius ruft selbige auch schnellstmöglich auf den Plan, anstatt sich wie in anderen Filmen dieser Art allein der Bedrohung zu stellen. Der Film rüpelt sich insgesamt sehr unterhaltsam über den Asphalt und hat ein paar zünftige Crashs zu bieten (der Zementmischer ist KRASS), auch wenn man sich mit schneller ablaufenden Autobildern in Richtung Nonstop Nonsens disqualifiziert. Schon ein schöner B-Brecher mit A-Besetzung.

Antworten