Greenland

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Greenland

Beitrag von Yuki » So 15. Nov 2020, 12:19

:lol: :lol: Mehr als einen halt :mrgreen: !

Meine halt nur, die Familie ist immer inklusive, egal wie unwichtig die für den Rest sind xD... Wenn man in's Who is Who kommt oder sowas, stehen ja auch immer die Kids und Ehepartner mit dabei und so? Weil Familie halt für viele dieser Leute eine gewisse Stabilität bietet und die nach der "Apokalypse" noch funktionieren müssen, kommt die Familie natürlich mit. Sonst kann der Gerard Butler vor lauter Verlusttrauma ja keine neuen Häuser mehr bauen dann später :mrgreen: !

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Greenland

Beitrag von Bewitched240 » So 15. Nov 2020, 12:25

:lol: :lol:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Greenland

Beitrag von diceman » So 15. Nov 2020, 13:12

Immer wieder gut und passt auch zum Thema:
THE ARMAGEDDON KITTY
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Greenland

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 16. Nov 2020, 09:33

Sonderkarten für Notfall-Transit? So, wie in „2012“ und Ihr habt Euren Platz in der Arche sicher? :shock:

Und was heißt eigentlich, ein hohes Tier in der Wissenschaft zu sein? Ist Dein Stiefvater ein besonders renommierter Wissenschaftler oder forscht er auf einen speziellen Gebiet, das ihn besonders erhaltenswert für die Postapokalypse macht?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Greenland

Beitrag von Yuki » Mo 16. Nov 2020, 10:42

Neee, das war jetzt nur, um zu erklären, dass das in der Realität auch so gültig gemacht wird ("wichtige" Person + Familie kommt mit). Gibt glaube ich keine Arche :mrgreen: :mrgreen: .

In meiner Familie gibt es so ein paar verrückte Wissenschaftler lol. Den hier zum Beispiel xD
aerztezentrum_baech0583_final.jpg__350x260_q90_crop_subsampling-2_upscale.jpg

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Greenland

Beitrag von Don Kolleone » Mo 16. Nov 2020, 12:36

Ah, der Dr. med. Dr. phil. Facharzt Innere Medizin :thumbup:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Greenland

Beitrag von Yuki » Mo 16. Nov 2020, 13:04

Auch der Taliban-Spezialist des Clans :mrgreen: !
Michael-Pohly-Khalid-Duran-Osama-bin-Laden-und.jpg

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Greenland

Beitrag von Don Kolleone » Mo 16. Nov 2020, 14:22

Bitte Affiliate-Link vom Forum/Manifest nach Amazon setzten :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Greenland

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 12. Mär 2021, 08:56

Gesehen.

Hat mir richtig gut gefallen. Hab den allerdings auch in Unkenntnis von Handlung oder Bildern gesehen, ich wusste nur um Hauptdarsteller und Regie. Das sollte man generell viel öfter so handhaben.

GREENLAND ist kein überkandideltes Katastrophenspektakel von Emmerichs Gnaden und langweilt auch nicht mit absurdem CGI-Geböller. Klar: Der private Konflikt der Familie ist so generisch und überflüssig wie der abartige Schnulz-Muzak auf der Tonspur, der immer wieder dramatische Szenen versemmelt. Aber was hier extrem gut aufgebaut wird, ist die einsetzende Bedrohung durch die Katastrophe, die Angst, die Panik, die Fassungslosigkeit und vor allem der Zerfall einer Gesellschaft. Die erste Stunde des Films ist verblüffend intensiv, ich hab jedenfalls alles um mich herum vergessen. In der zweiten Hälfte will man dann doch noch ein bißchen auf (nicht besonders überzeugende) CGI-Show und Rührseligkeit machen, leider. Aber GREENLAND bleibt dennoch über Wasser.
Fernsehdarstellerin Morena Baccarin (?) spielt das dauerverheulte Muttertier ausschließlich in den zwei Tonlagen kreischhysterisch und pseudo-taff, das macht es manchmal schwer. Aber Gerard Butler, ganz ehrlich, gibt es einen männlicheren Mann im gegenwärtigen Studiokino?

Ideologisch gibt sich das Ganze ein wenig mau, da hat Ex-Stuntman Waugh keine Ambitionen. Die staatliche Selektion der zu Rettenden wird von weniger Glücklichen entweder als gottgegeben konfluent hingenommen oder führt zu monströsen, teils unmenschlichen (Kindsraub?!) Unternehmungen, sich einen Platz auf der Arche zu sichern. Dazwischen gibt's nix.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Greenland

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 12. Mär 2021, 09:31

Konfluent? Werd ich mir mal gleich in mein Notizbuch für Fremdwörter schreiben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten