Greenland

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Greenland

Beitrag von Frau Stockl » Mo 26. Okt 2020, 22:39

Darfst du denn raus während der Reha?
Bei Freundin im Juli (?) gab's da durchaus strengere Auflagen.
Und Juli ist ja Popelkram im Vergleich zu jetzt gewesen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Greenland

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 26. Okt 2020, 23:05

Wovon mußt Du denn rehabilitiert werden, vom Forum?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Greenland

Beitrag von Don Kolleone » Mo 26. Okt 2020, 23:22

Frau Stockl hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 22:39
Darfst du denn raus während der Reha?
Raus darf ich nach aktuellem Stand schon (obwohl dort bereits Maskenpflicht in der Fussgängerzone herrscht 🙈), am Wochenende aber nicht gen Familie reisen - das war der Grund weshalb ich die Reha hinter die Herbstferien schob, sonst wär ich Ende September bereits hingefahren, als die Corona-Zahlen pillepalle und die Uhren noch nicht zurückgestellt waren (wollte nachmittags viel Wandern gehen, ist dann schon doof wenn's früher dunkel wird).

Aber die Auflagen scheinen in der Tat recht hoch zu sein. Muss vor Ort erstmal für einzwei Tage in Quarantäne (aufm Zimmer rumlungern) und PCR abwarten, und halt der ganze Hygiene-Kram, Abstände, etc.pp. Mal gucken wie's läuft und ob das bei eingeschränktem Betrieb überhaupt Sinn ergibt (befürchte viel Leerlauf und wenig Nutzen).

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 23:05
Wovon mußt Du denn rehabilitiert werden
Ganz grob gesundheitliche Themen die sich die letzten fünfzehn Jahre sowohl beruflich als auch privat immer weiter aufgeschaukelt haben, bis ich dann vor zwei Jahren im Krankenhaus landete. Aktuell geht's mir aber eigentlich recht gut, hätte ja ursprünglich schon im Frühjahr hinfahren dürfen, bis dann der Lockdown kam.

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 22:15
Du willst Dich also während der Reha dem tödlichen Risiko eines Kinobesuchs aussetzen?
Ins Kino würd ich aktuell nur gehen wenn was läuft auf das ich richtig Bock habe, wenig Besucher drin sind und dann halt mit KN95/KF94 Maske während der gesamten Vorstellung (die Dinger machen mir keinen Stress, war damit während der Pollensaison sogar mal Joggen um zu gucken ob die auch gegen die drecks Birke helfen).
Zuletzt geändert von Don Kolleone am Di 27. Okt 2020, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Greenland

Beitrag von Joachim Bauer » Di 27. Okt 2020, 00:10

Don Kolleone hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 23:22
Raus darf ich nach aktuellem Stand wohl ... am Wochenende aber nicht gen Familie reisen ...
Das dürfte aber normal sein und nichts mit Corona zu tun haben. Du sollst Dich ja schließlich erholen und wieder gesund werden. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Greenland

Beitrag von Don Kolleone » Di 27. Okt 2020, 00:43

Vor Corona konnte man sich übers WE tatsächlich "beurlauben" lassen. Hatte schon Gründe (-> Herbstferien) weshalb ich das zumindest einmal während der geplanten fünf Wochen Reha machen wollte.

Aber ja, die Auszeit werd ich hoffentlich auskosten können.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Greenland

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Okt 2020, 10:01

Na dann, Feuer frei!
Birken sind latuernich Arschlöcher! :x
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Greenland

Beitrag von Yuki » So 15. Nov 2020, 10:20

Gesehen. Funktioniert am Besten als Familien-Drama; Während des Mittelteils wird die Garrity-Kernfamilie nämlich unfreiwillig voneinander getrennt und jeder Einzelne (Vater, Mutter und Kind) muss seine eigene, kleine, emotionale Abenteuerreise durch's Endzeit-Chaos bestehen. Der Teil ist ganz gelungen und funktioniert so halbwegs, der Rest ist Malen-Nach-Zahlen in extra-doof, aber unterhaltsam. Gefährlicher als herabfallende Steine sind hier mal wieder die wütenden Mobs, die kommen auch häufiger vor und kosten halt auch weniger als die Spezialeffekte. Letztere sind nämlich echt nicht gut, da gibt es mehrere Billig-Bilder, die man so auch in 'nem besseren B-Movie serviert bekommt und die "Krawallszenen" sind erschreckend spärlich! Mehr Pow-Wow auf die Augen gibt es selbst hier im Forum quasi. Cool ist der Auftritt von Scott Glenn als Stiefpapi. Ende hätte ich ganz gutgefunden, wenn das Teil mit der Schwarzblende aufgehört hätte und nicht noch den Happy End Epilog bringt.

Kann man gucken, muss man aber auch nicht und ist schon harter Unfug auch inhaltlich :mrgreen: !

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Greenland

Beitrag von kami » So 15. Nov 2020, 11:00

Die Familie ist furchtbar. Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum nun ausgerechnet diese durchschnittlichen Leute nen Platz im Bunker bekommen sollten. Schauwerte gehen dem Film weitestgehend ab. Und holy fuck, der Butler sieht aus wie sein eigener Opa.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Greenland

Beitrag von Yuki » So 15. Nov 2020, 11:06

Die Familie ist nur wegen dem Butler dabei. Er ist halt 'nen ziemlich wuchtiger Architekt. Fand diesen ganzen "Selectionplot" aber auch eher hohl. Abgesehen davon, ist ein Stiefvater von mir aber auch irgendwie ein hohes Tier in der Wissenschaft und deswegen hat die engere Familie bei uns auch so Sonderkarten bekommen, für Notfall-Transit etc. Also es ist - glaube ich - normal, dass die "unwichtigeren" Familienmitglieder da "included" sind.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Greenland

Beitrag von Sylvio Constabel » So 15. Nov 2020, 11:53

Wieviele Stiefväter hast Du denn?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten