Greenland

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Greenland

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 12. Mär 2021, 14:29

Und das hat mich eher erfreut als betrübt.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Greenland

Beitrag von Don Kolleone » Fr 12. Mär 2021, 15:11

Sah den übrigens auch irgendwann. Hab mich die ganze Zeit über den Altersunterschied zwischen Baccarin und Butler gewundert. Gefühlt liegen da zwanzig Jahre zwischen. De facto sind es aber nur zehn. Wie kami schon schrub:
kami hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 11:00
der Butler sieht aus wie sein eigener Opa.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Greenland

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 12. Mär 2021, 15:18

Finde, der sieht mega aus. Sie nich.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Greenland

Beitrag von Don Kolleone » Fr 12. Mär 2021, 15:40

Fand die Dame schon in Firefly/Serenity legga. Sieht in der tat aber jünger aus, als sie ist, von daher relativiert sich das mit Butlers Gesicht etwas. In Angel Has Fallen sah er tatsächlich schlimmer aus als hier.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Greenland

Beitrag von Blaupause » Di 6. Apr 2021, 10:23

Gesehen. Mochte ich nur in den ersten ca. 30 Minuten, in denen das Endzeit-Szenario stimmig und angemessen beklemmend aufgebaut wird. Die langsam einsetzende Erkenntnis, der panische Überlebensdrang, das Überbordwerfen der Menschlichkeit, das unvermeidbare Chaos. Fokussiert auf eine Familie, die zu den Auserwählten für einen Platz im großen Schutzbunker zählt, war das schon fesselnd umgesetzt.
Leider ist damit Ende Gelände sobald das Vater-Mutter-Sohn Gespann getrennt wird und der Film von da an einfach mal plump alle Apokalypse-Motive wiederkäut, über die man schon bei DEEP IMPACT und 2012 die Augen gerollt hat. Nichts überrascht, alles was geschieht wirklich exakt so, wie man es eben erwartet in solch einem Film. Sämtliche Klischees werden abgehakt ohne da auch nur irgendetwas Neues hinzuzufügen. Fand ich extrem ärgerlich.
Noch dazu sieht GREENLAND ziemlich hässlich aus. Entsättigtes Bild, einmal durch den gelb-braunen Farbkasten gezogen, alles sehr flach und wenig plastisch. Dazu kommen die bescheidenen Effekte, glücklicherweise sehr dosiert eingesetzt, aber qualitativ schon eher Richtung SYFY-Produktion tendierend.
Am Schluss hätte mich der Film mit einem schönen Downer-Ende fast noch versöhnt - aber falsch gedacht... nach der Schwarzblende rollen nicht etwa die Credits, sondern es kommt noch zu einem oberdämlichem Happy-Epilog. :thumbdown:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Greenland

Beitrag von Frau Stockl » Di 15. Jun 2021, 09:13

Bekommt Sequel.
Ist wohl PVOD ordentlich abgegangen.
Also alles so, wie es Thorsten schon von Jahren prophezeit hat.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Greenland

Beitrag von Don Kolleone » Di 15. Jun 2021, 09:21

Thorsten sollte ich wohl ebenfalls mal nach den Lottozahlen befragen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Greenland

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 19. Jun 2021, 01:44

Gesehen. Ich finde den gut. Schauspielerisch sogar sehr gut. Makkarena spielt hervorragend, der Kleene spielt hervorragend und Butler kloppt hervorragend mit 'nem Hammer. Gut, das Ende dann tatsaechlich mehr vom Bekannten, das macht aber nichts. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Die 4K-Fassung gibt's grad im Schnapperangebot bei Prime zu leihen - 1,99 Euro.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Greenland

Beitrag von Frau Stockl » Mo 29. Mai 2023, 14:56

Sequel in Entwicklung.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten