Castle Falls (Adkins / Lundgren)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Castle Falls (Adkins / Lundgren)

Beitrag von Frau Stockl » Mi 8. Dez 2021, 13:00

Sympathischer kleiner Actionknollo von Film, Schauplatz und Behandlung erinnern weniger an jetzt Trespass als vielmehr The Marine 6, hat aber mit Adkins und der alten Schwedenbulette zwei sichere Fundamente und sowieso das Herz am rechten Fleck. Action kommt vermehrt zweite Hälfte, bei der sich auch Filmzeit und Laufzeit annähert (eingangs wird ab und dann geschickt die Chronologie gebrochen), einige trockene Kämpfe und kleinere Stunts, die sich dem Blue Collar - Milieu hier anpassen.
castlefalls-2-shoutstudios.png
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Castle Falls (Adkins / Lundgren)

Beitrag von Yuki » Fr 4. Feb 2022, 04:52

Fand den ziemlich gut, auf jedenfall dank der zwei Darsteller ebenfalls sympathisch. Lundgren als Regisseur holt aus dem Wenigen aber manchmal auch ein paar edle Bilder raus. Bis auf das CG-Blut und die Tatsache, dass die Fights nicht gerade zackig sind, würde ich garnix Negatives benennen können :D. Action geht aber erst in den letzten dreißig Minuten überhaupt los, also sogar eher letztes Drittel des Films :mrgreen: .

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Castle Falls (Adkins / Lundgren)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 28. Apr 2022, 22:01

Billige Scheiße. Für Menschen, die sich noch im Jahre 2022 Oberlutscher Lamas reinknallen, sicherlich 'ne Offenbarung, für alle anderen quasi unanschaubar. Mit meinem iPhone drehe ich geilere Bilder. #isso.
Nach 20 Minuten qualvollen Spulens ausgemacht. Mööp.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Castle Falls (Adkins / Lundgren)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 20. Mai 2022, 11:56

Anlässlich des deutschen Starts wurde Hauptdarsteller und Regisseur von Lutz "Filmimperator" Granert interviewt.
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541166.html


Jetzt bitte noch eins mit Chris Rakotomamonjy und Mark Piznarski.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Castle Falls (Adkins / Lundgren)

Beitrag von JimmyPage » Fr 20. Mai 2022, 12:14

Blu schon vorbestellt :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Castle Falls (Adkins / Lundgren)

Beitrag von JimmyPage » Fr 27. Mai 2022, 10:15

Gesehen. Die Bilder sind trist wie das Schicksal der Protagonisten. Der eine arbeitslos, der andere mit krebskranker Tochter. Eigentlich fehlt nur noch Springsteen mit seiner Musik. Lundgren etabliert sich hier als Eastwood des B-Actionbereichs und bereitet uns ein feines Alterswerk. Zudem fängt sein Kameramann gute Bilder ein. Schauspierisch ist das von beiden top. Hat auch feine Ideen (Der Stand auf dem Fensterbrett). Mochte ich sehr. Die 84 Minuten Laufzeit waren mir leider zu kurz.
7.5/10 Schwedenbuletten
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag