Guns Akimbo

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 6. Jul 2020, 21:32

diceman hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 18:54
Gesehen.
Also, der ist schon "Fuckin A", und so. :thumbup: In unserer Gruppe aus 6 Personen kam der ausnahmslos gut an, macht halt viel richtig, die entfesselte Regie und einige wirklich gewitzte Ideen trösten über andere eher pubertäre Scherzchen hinweg. Im Grunde wird hier eine singuläre Idee (Mann mit Pistolen statt Händen) zu Tode geritten, "Guns Akimbo" macht aber NUR das und luchst dem Thema konsequent ALLE Variationen ab, und gibt dabei nicht vor, irgendwie mehr zu sein. Und Margot Robbie und Harry Potter hängen sich RICHTIG rein in den Blödsinn - soviel Spielfreude steckt an und muß belohnt werden: mit einem Kauf des hoffentlich ungeschnittenen Heimkino-Releases, nämlich! Muß sagen, die fehlenden 60 Sekunden sind nicht negativ aufgefallen, der Film ist so konstant auf 180 und vollgepumpt mit liebevoll ausgedachten gewalttätigen Details, da fallen eine handvoll zensierter Kopfschüsse nicht ins Gewicht.
8/10
Juckt im Finger zum Bestellen :thumbup: :wave:

Hört sich doch klasse an

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Guns Akimbo

Beitrag von diceman » Mo 6. Jul 2020, 21:59

Räume dem gute Chancen ein, aufs Treppchen am Jahresende zu kommen ... hätte er aber auch in jedem anderen Jahr, wo dank Corona kein Mangel an Alternativen herrschte, geschafft - da bin ich dann doch zu sehr diceman. :D
Kaufen würde ich den allerdings nur als Uncut-Version. Bin da aber ganz zuversichtlich. :thumbup:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Yuki » Mi 8. Jul 2020, 22:26

Fand den mittel. Daniel Radcliffe ist gut und teilweise ist der mit Liebe gemacht und es steckt auch welche drin, aber ist halt auch nicht so mein Ding. Ich würde sowas trotzdem eher nochmal gucken als GOD BLESS AMERICA (weile keine Liebe, nur Hass im Film) oder sowas. Ich weiß nicht, woher der Vergleich kommt, aber er ist da. Für Schnabel ist der aber nix - würde ich schätzen, die ganze Gewalt ist ja eher CG?

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Guns Akimbo

Beitrag von diceman » Do 9. Jul 2020, 01:14

Yuki hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 22:26
weile keine Liebe, nur Hass im Film
Ist das da der Italiener in dir, der zum Vorschein kommt?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Guns Akimbo

Beitrag von JimmyPage » Do 9. Jul 2020, 06:53

Hör auch nur magere Kritiken. Aber die Jubelarien von dice reizen mich doch den für 0,99€ zu leihen :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Frau Stockl » Do 9. Jul 2020, 07:39

Ich les nur gutes.
Was ich im Ansatz nicht nachvollziehen kann.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Guns Akimbo

Beitrag von diceman » Do 9. Jul 2020, 08:52

JimmyPage hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 06:53
die Jubelarien von dice reizen mich doch den für 0,99€ zu leihen :mrgreen:
Meine überschwänglichen Worte beinhalten die Vorfreude auf die Uncut-Version, also lass dir keinen Müll aufschwatzen. Bis dahin guck lieber das DUELL mit dem Harrelson, den kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Guns Akimbo

Beitrag von JimmyPage » Do 9. Jul 2020, 10:12

Dann guck ich den auch :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Frau Stockl » Do 9. Jul 2020, 11:45

Guck am besten nur den.
Also den anderen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Guns Akimbo

Beitrag von Bewitched240 » So 13. Dez 2020, 01:26

Optisch ist das noch ganz nett geraten, alles andere möchtegerncool und maximal für pubertierende Teenager geiler Shit. Das Drehbuch ist dermaßen einfallslos geraten, da versucht man durch Action und Humor zu punkten - leider vergeblich. Von den den ganzen Sprüchen treffen maximal 15 % und Action kann man das eigentlich nicht nennen. Es wird ziellos durch die Gegend gerannt und die Ballerei ist komplett unspektakulär. Es wird einfach drauflos geballert und die Leute fallen um und runter wie die Fliegen. Das hat weder Dynamik noch Härte, ist komplett spannungslos inszeniert. Die ganzen Typen, die da rumlungern, sind auch nur komplette Kappen. Sollen total crazy wirken, sind aber ausm Kasperletheater für Crystal-Meth-Konsumenten. Das Szenario hätte eigentlich Potential gehabt für 'ne richtig wilde Sause. Mit einer einzigen richtigen Gegnerin in der ganzen Show ist's aber etwas schwierig, die 90 Minuten am Laufen zu halten.
3,5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag