Succession (TV-Serie/ HBO)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Succession (TV-Serie/ HBO)

Beitrag von Pow Wow » Fr 3. Jan 2020, 13:46

Noch kein Thread für meinen aktuellen Serienfave? Husch, husch, alle schauen...
Es ist Veep meets Denver-Clan meets Rome und ist bis einschl. Season 2 die bestgeschriebene, wortgewandteste und absolut garstigste Serie unter der Sonne.

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Succession (TV-Serie/ HBO)

Beitrag von Youri » Mi 15. Dez 2021, 09:06

Die dritte Staffel braucht ein wenig, um nach dem großartigen Finale der zweiten (das auch als Series Finale getaugt hätte) wieder in die Spur zu finden, und es ist vielleicht sogar ein wenig frustrierend (wenn auch konsequent), dass eben dieses Finale dann doch nicht den ganz großen Umbruch bedeutet. Spätestens in der zweiten Staffelhälfte ist SUCCESSION aber wieder mit das beste, was zurzeit im TV läuft, eine doch einzigartige Mischung aus tiefschwarzer Komödie mit garstigen Zingern im Minutentakt und niederschmetternder Tragödie von griechischem Ausmaß. Ein durch die Bank besser gespieltes Figurenensemble findet man im TV derzeit nicht, höheres Produktionsniveau - inklusive wunderschönen On-Location-Aufnahmen in Italien in den beiden Abschlussfolgen - ebenso. Und nach dem Fist-Pump-Moment im Finale der zweiten Staffel gibt es dieses Mal quasi die Succession-Version der Red Wedding.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Succession (TV-Serie/ HBO)

Beitrag von Pow Wow » Mi 15. Dez 2021, 10:27

Jaaaa, das Finale war soo toll und ich liebe Sporus & Nero <3 <3 <3

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Succession (TV-Serie/ HBO)

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 15. Dez 2021, 14:27

Bin weniger begeistert, denn ich empfand die erste Hälfte der dritten Staffel als ziemlich schwach und entdeckte in der zweiten Hälfte nichts, was für mich auf dem level von Staffel 1 oder 2 war. Mir fehlte da der Wurf in eine andere/ neue Richtung. Ja, es sieht alles umwerfend aus, aber der Handlungsbogen stagniert, den twist am Schluss hatte ich bloß schon vorher erwartet. :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag