Marriage Story (Netflix)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Marriage Story (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 30. Dez 2019, 23:39

Ich denke, für den kann man schon 'nen eigenen Thread eröffnen.

Regisseur Charlie und Schauspielerin Nicole waren zehn Jahre lang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene, haben sich mittlerweile aber kaum mehr etwas zu sagen - es ist Zeit für die Trennung. Nicole möchte zurück zu ihrer Familie nach Los Angeles.


Gefiel mir recht gut. Ist mit Johansson (auch wenn mir ihre Kurzhaarfrisur gar nicht gefallen hat)und Driver klasse besetzt, hat seine Stärken am ehesten in den kleinen, alltäglichen Geschehnissen und Andeutungen. Das beherrscht Regisseur Baumbach wirklich gut. Die Geschichte, obschon sehr feinfühlig erzählt, kann da nicht ganz mithalten. Sie läuft letztendlich doch zu sehr in eng gesteckter Spur ab. Die Figuren um die beiden herum waren mir zudem etwas zu exzentrisch dargestellt, obwohl ich Laura Dern als Scheidungsanwältin irgendwie total heiß fand. Die Balance aus Tragik und Wohlfühlfaktor passt ganz gut, obwohl ich mir ein wenig mehr Boshaftigkeit hie und da schon gewünscht hätte.
7/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Marriage Story (Netflix)

Beitrag von JimmyPage » Di 31. Dez 2019, 09:14

Der steht auch bei mir auf der Liste. Lief sogar kurz hier im Kino :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag