The Conjuring - The Devil Made me do it

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Conjuring - The Devil Made me do it

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 8. Okt 2021, 09:14

Gesehen.

Solider Grusler ohne echtes Horror-Feeling; sämtliche Jump Scares gehen komplett am Zuschauer vorbei. Ansprechend gefilmt und mit schönem Zeitkolorit versehen, aber zu keiner Sekunde irgendwas anderes als derivativ. Ohne Farmiga und Wilson würde man wahrscheinlich überhaupt nicht am Ball bleiben. Dennoch, passable Unterhaltung für den späten Feierabend. Extrem irritiert hat mich die musikalische Untermalung: Da wird zwar ein gewisser Joseph Bishara als Komponist genannt, die Tonspur besteht aber vornehmlich aus der Musik aus ganz anderen Filmen (SICARIO, THE PURGE, THE EXORCISM OF EMILY ROSE usw. usf.)?!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Conjuring - The Devil Made me do it

Beitrag von JimmyPage » So 5. Dez 2021, 13:46

Gesehen. Farmiga könnte auch mal bei mir einen Exorzismus durchführen :P :thumbup: . Fand recht gut. Für Oberschisser, wie Spulio und meinereiner, ist der gut guckbar. Da wurde auch ein Aufwand betrieben das Jahr 1981 darzustellen (Autos, Kleidung, Musik....). Irritierend fand ich das manchmal auf Millenium-Niveau mit der Greenscreen gearbeitet wurde.
Solider Abschluss 7/10 Rüschenkragen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag