Scream 5

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Scream 5

Beitrag von Savior » Do 13. Jan 2022, 23:07

Müsste das in deinem Fall nicht...


...sein? :think:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Scream 5

Beitrag von JimmyPage » Fr 14. Jan 2022, 08:01

Savior hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 21:28
In Masters Of The Universe! 😍
den Fuhrmann muss man nur lieben :P :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Scream 5

Beitrag von Munin » Sa 19. Feb 2022, 13:50

Solider Zeitvertreib, zunächst ganz gewohnten Mustern folgend, wenn auch etwas belanglos, der große Showdown im Haus drückt dann aber durchgehend aufs Gas und macht Spaß mit zackigen selbstreferenziellen Witzchen, ohne sich in all zu abgehobenem Meta-Nonsens zu verhaken, mit dem Herz am rechten Fleck. Kills teilweise richtig fies. Würde sagen, das ist nach dem Original der Beste.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Scream 5

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 23. Feb 2022, 18:43

Ich stimme überein. Bin ganz freudetrunken. TOLL!!!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Scream 5

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 2. Mai 2022, 10:13

Gesehen.

Hatte das Gefühl, Teil 4 nochmal zu gucken. Gegen die hiesige Regie war Craven allerdings ein Atmo-Meister und zweiter Lee Strasberg. Einfallslos und fad gedreht, teils übelst gespielt, mit sagenhaft unwürdigen Auftritten von Campbell und Plastic-Surgery-Unfall Cox sowie dem wohl größten Douche der jüngeren Filmgeschichte (Quaid-Sproß Jack). Das Meta-Gelaber raschelt so laut wie QTs Gesabbel in DEATH PROOF. Bei gewollt emotionalen Szenen hängt der Film unterhalb der Kloschüssel fest. Angesichts der Auflösung ergibt das Verhalten einiger Figuren überhaupt keinen Sinn. Lazy. Melissa Barrera schmeichelte allerdings meinen Augen und am Ende wird nochmal schön am Rad gedreht. Final Kill haut im besten Sinn die Wurst vom Teller ("What about my ending?" - "Here it comes"). Nicht komplett kacke, aber für einen fünften Teil einer an sich recht cleveren Serie entschieden zu unoriginell und redundant.
Lustig: Das schon damals aus BROKEN ARROW geklaute Hans-Zimmer-Theme ist jetzt das offizielle Intro für Dewey! :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Scream 5

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 2. Mai 2022, 10:16

Jagt ihn mit Mistgabeln zurück in den Schwarzwald ... !
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Scream 5

Beitrag von JimmyPage » Sa 23. Jul 2022, 17:27

Gesehen. Beginnt recht gut, wird dann aber immer geschwätziger und manches ist schon ziemlich gewollt (unter anderem ein Krankenhaus indem 0,0 Personen rumstratzen :crazy: ) und das Drehbuch mit sehr heißer Nadel gestrickt. Die Kills sind recht derb für einen 16er. Und beim Overkill zum Schluss, müsste eigentlich der Pschodoc her :shock: Courtney Cox sieht bald selber wie die Maske des Killers aus.
[+] Spoiler
der ganze Plan der beiden Killer ist ja schon ziemlich spinnert. Das beginnt ja schon damit, dass sich die "Heldin" in den Larry verlieben musste :crazy:
6/10 Metaebenen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Scream 5

Beitrag von diceman » Sa 23. Jul 2022, 22:06

JimmyPage hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 17:27
... und manches ist schon ziemlich gewollt (unter anderem ein Krankenhaus indem 0,0 Personen rumstratzen :crazy: )
Fand das recht nah an der Realität, eigentlich. :think: :cry:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Scream 5

Beitrag von JimmyPage » So 24. Jul 2022, 08:39

:mrgreen: Da gabs ja nix. Kein Personal, keine Patienten, doch den einen Deputy. Den der Hilfssherriff am Tatort nicht erwähnte und alle dachten das Mädle wäre unbewacht :crazy: :crazygreen: ("Waaas? wenn Sie hier sind, wer ist dann bei meiner Schwester?)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Scream 5

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Aug 2022, 17:00

Scream (Flugzeug)
Damals im Schweizer Kino verpasst, weil ich auf Arbeit eingesprungen bin (immerhin haben sie mir Kosten für das Kinoticket zurückgezahlt). Leider lief der Film danach nur noch auf Deutsch = es kam zu keinem Kino-Besuch. Nun auf dem Weg nach New York geschaut und als ok befunden: Zeit geht vorbei, mehr oder weniger unterhaltsam. Kein Kracher. Nicht wirklich spannend, nicht wirklich was Neues, viele Figuren sind sehr 08/15. Von den
[+] Spoiler
Killern mochte ich das Mädel. Hat mich vom Verhalten und Aussehen an eine Bekannte erinnert, was sie im Film sympathisch gemacht hat
. Dass
[+] Spoiler
Dewey stirbt fand ich doof.
. Fand die Kills recht öde und den Film relativ harmlos. Aber wie gesagt: für Flugzeug Unterhaltung zum leckeren Essen tipptopp :thumbup: 6/10


Story (LB):
Twenty-five years after a streak of brutal murders shocked the quiet town of Woodsboro, a new killer has donned the Ghostface mask and begins targeting a group of teenagers to resurrect secrets from the town’s deadly past.

ghotface.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag