Indiana Jones 5

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Nahaufnahme » Di 4. Jul 2023, 17:07

An der Kinokasse in den USA sieht es mau aus. Man muss wohl akzeptieren, dass bei Indiana Jones versäumt wurde, den Hauptdarsteller nach dem dritten Teil auszuwechseln und in den Neunziger Jahren mit einen neuen Darsteller weiterzumachen. Bei den Bewertungen der älteren Kinozuschauer scheint Indy 5 am besten abzuschneiden, nur gehen die seit Covid kaum noch ins Kino.
Not only did 2018’s Star Wars spinoff bomb Solo open higher than Dial of Destiny, with $84.4M 3-day/$103M 4-day, but so did Paramount’s seventhquel Transformers: Rise of the Beasts ($61M) in May.

How could Disney and Lucasfilm mess this up?

On Saturday, I learned from a key source that Indiana Jones and the Dial Destiny, before $100M in estimated P&A, cost a mindboggling $300M-plus. Much higher than the $250M-$295M that’s been leaked out there.
Harrison Ford soll $20 Mio. bekommen haben.
The biggest problem with Indiana Jones and the Dial of Destiny is that there were no efforts here to cast-it-up and make it appealing to an under-40, diverse crowd, like Paramount did with Top Gun: Maverick. Dial of Destiny was conceived for the hardcore Indy fans, which are dudes over 50. This is evident in the B- that Dial of Destiny received from 18-24 moviegoers. (...)

While Disney typically uses a “friends and family” testing system so that no spoilers are leaked in advance, I’m now told Indiana Jones and the Dial of Destiny never tested. (...)

[D]espite its blockbuster success in a vibrant, stadium-seating exhibition era, not many people liked Crystal Skull — hello, B CinemaScore. And that sequel, too, also doted and joked around about Indy going gray. Unlike 007, the same actor has always played Indiana Jones. The franchise’s legacy with Ford has prevented it from being rebooted with a new leading actor.

Which leads us to Dial of Destiny‘s blah results. Why so low? Because it’s coming off of a sequel not many loved, and it’s playing the same game of Indiana Jones getting older. Couple that with sour reviews coming out of Cannes, plus the finale’s older skewing audience (42% over 45) who are slow to come to cinemas, and here we are with a less-than-stellar box office result.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Savior » Di 4. Jul 2023, 19:14

Anthony Ingruber halt.


Wenigstens darf er das Body Double in der Deaging-Szene Indy 5 machen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 5. Jul 2023, 14:32

INDY 5 ist natürlich 100 mal besser als die KRISTALLBIRNE. Toller Abenteuerfilm.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von kami » Do 6. Jul 2023, 13:58

Bin bei der IGN-Rezi zu Teil 5: "We didn’t realize how good we had it with Kingdom of the Crystal Skull." Zu lang, blut- und lustlos.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Frau Stockl » Do 6. Jul 2023, 22:17

Wäre schön, wenn es besser als die Fernsehfilme ist.
:mrgreen:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Don Kolleone » Fr 7. Jul 2023, 06:32

Mir gefiel der auch besser als der Kristallschädel (neulich alle Indys nochmal durchgeguckt).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 7. Jul 2023, 15:51

Daran kann es eigentlich auch gar keinen Zweifel geben, wenn man klar bei Verstand ist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 7. Jul 2023, 19:41

Dann bin ich eben irre, denn Indy 4 - Kristallschädel ist ein unterschätztes Meisterwerk mit kleinen Fehlern, die in der Rezeption überdramatisiert wurden. Schade, dass im Forum, aber auch bei Spielberg, Lucas und LaBeouf darüber Unklarheit herrscht. Aber für manche Menschen war die Erde auch mal flach. :idea:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Frau Stockl » Fr 7. Jul 2023, 23:56

Im Grunde und wie man weiß, sind die ersten vier ja schon nicht gut.
Ich lass mich überraschen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 8. Jul 2023, 00:28

Niedlich, wie er versucht zu provozieren.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten