Indiana Jones 5

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » So 15. Dez 2013, 16:48

Stimmt. Find Ford schon sehr senil neuerdings. Ist bei mir aber auch eher ein Ollen-Bashing.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 15. Dez 2013, 17:03

@Yuki: ich gucke ja auch nix mehr von dem Mann. Klingt alles uninteressant.
Gibt aber auch von früher nicht so viel Ford-Filme, die ich jetzt z.B. unbedingt auf DVD haben muss. Ich mochte ihn immer, aber ein richtiger Fan war ich nie.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 15. Dez 2013, 17:06

Er war einfach in echt vielen sehenswerten Filmen dabei und dort auch immer ein zuverlässiger Anker.
In Interviews schon immer ne echte Katastrophe, aber soll das Kriterium sein?

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 15. Dez 2013, 17:15

Es will ja auch niemand seine Verdienste abwerten. Im Gegenteil. Soll jetzt halt den Abgang machen bevor er sich selber entehrt. Indy 5 äh 4 kann man ja noch verschmerzen.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 15. Dez 2013, 17:39

Ich hat geschrieben:Aber das es keine Rolle spielen soll in ner Action-/Abenteuerfranchise isn Schmarrn. Das funktioiert nur bedingt, wenn mans dem Charakter nicht mehr abnimmt, was er actionmässig im Film vollbringt.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Quark. Geht alles. Is nur die Frage eines guten Drehbuchs.
Ihr hasst bloß alte Menschen, das ist alles.
Soviel zu ner ernsthaften Diskussion...
also:
a) wer ist "Ihr"?
b) häh??

Jedenfalls: Klar. Es braucht zuerst man n gutes Drehbuch, um überhaupt den Grundstock für nen guten (Action)Film zu schaffen, aber ich hab mich ja speziell auf die Actionszenen und deren Glaubwürdigkeit im Zusammenhang mit dem Charakter bezogen.
Mit der allgemeinen Illusion, Stuntleuten, F/X & Schnitt ist sicher vieles zu retten, aber ich will der Figur ja auch abnehmen und glauben, was sie gerade tut. Und Ford in seinem fortgeschrittenen Alter nehm ich dann als Jones nicht mehr ab, dass er gerade - am Panzer hängt und währenddessen einen Faustkampf führt; - von Jeep zu Jeep springt oder - die rasanteste Lorenfahrt seines Lebens bestreitet.
Indy ist so ne tolle Figur - es wär einfach schade, wenn das Richtung unfreiwilliger Komik im Altherrengehampel mutieren würde.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 15. Dez 2013, 17:41

Was ich schon immer mal wissen wollte: Ist Deine Signatur eigentlich als Zurschaustellung des peinlichsten Filmzitats aller Zeiten gedacht? :P

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 15. Dez 2013, 17:45

Herrje, Stallone hat mit 63 Jahren auch noch den Rambo gegeben und Michael Caine hat mit 76 den Charles Bronson ausgepackt. Alles kein Thema. Das man Ford natürlich jetzt nicht mehr in nen Fight mit Tony Jaa schicken kann, werden die Verantwortlichen selber wissen.

Ihr seht da immer Probleme, wo keine sind.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 15. Dez 2013, 17:50

Stallone kanns halt. Ford nicht.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 15. Dez 2013, 17:53

Julio Sacchi hat geschrieben:Was ich schon immer mal wissen wollte: Ist Deine Signatur eigentlich als Zurschaustellung des peinlichsten Filmzitats aller Zeiten gedacht? :P
Das is schwer in Worte zu fassen.
Es ist halt Nic Cage in Con Air^^ - also brutal peinlich irgendwie, aber gleichzeitig auch epic as fuck :D
Also ich mag's tatsächlich sehr gern, aber mit nem trashigen Augenzwinkern.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » So 15. Dez 2013, 19:02

dejin hat geschrieben:Indy ist so ne tolle Figur
:!:
Mag Ford, aber bin mir nicht wirklich sicher, ob ich noch einen weiteren Indy-Film mit ihm sehen möchte. Denke, eine Neubesetzung wäre nicht verkehrt. Fragt sich nur, mit wem?
Ich wär' ja für Tom Hardy. :P

Antworten