Indiana Jones 5

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Don Kolleone » Mo 14. Jun 2021, 15:07

Jar Jar Abrams & Ruin Johnson hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 14:33
STAR WARS ist schon immer 'ne Herzensangelegenheit von allen Beteiligten gewesen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 14. Jun 2021, 15:50

Ich glaube, diese Vorstellung vom Constable entspricht wohl eher seinem Wunschdenken. Auf mich hat Ford nie einen besonders gefühlsduseligen Eindruck gemacht und Yukis Posting bestätigt das ja.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Jun 2021, 20:17

Na ja, in 'nem EMPIRE (?)-Interview sagte er mal vor Jahren, daß er alles stehen und liegen ließe, wenn ein vernünftiges Script für INDY 5 gezimmert würde.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von JimmyPage » Mo 14. Jun 2021, 21:09

Selbst diese Aussage werden die Banausen hier zerpflücken.
Ist doch eigentlich klar :thumbup: das ist seine Rolle :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Jun 2021, 21:50

Klaro. Alles beim Alten hier.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Don Kolleone » Mo 14. Jun 2021, 22:36

An Ford wird's nicht scheitern. An Mangold erst recht nicht.

Lass das mal Kennedys Sorge sein. Mangold wird kurz vor Ende wegen "künstlerischer Differenzen" gekickt, dann gibt's noch nen kurzen Twitter-Rant, und irgendein Heini wird für Nachdrehs rangezogen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Yuki » Mo 14. Jun 2021, 23:16

Also ich hätte normalerweise ja jetzt auch nix mehr geschrieben, aber so richtig klar ist das jetzt auch nicht xD. Ford seit Jahren sichtlich keinen Bock mehr und macht (gibt er ja selbst zu, was cool ist) das eher wegen der Kohle (und wartet auch meistens vor Zusagen, bis die das Angebot erhöhen xD). Ob da jetzt ein mega-hammergeiles Skript vorlag oder der im Alter (wo ich doch auch lieber meine Ruhe hätte) es nun doch für die Kohle nochmal macht, kann man ja erst dann besser einschätzen, wenn der Film vorliegt. Wenn das Skript dann kacke ist, dann war es vlt. immer noch Ford's Altersmilde - aber da der eher weniger milde im Alter geworden ist :lol: . Also bei Teil 4 war es ja auch eher weniger das geile Skript als die Kohle, nämlich $65 Millionen. Und mehr hat der im Leben davor noch nicht für einen Film gekriegt. Und jetzt noch Trick#17: Nur weil er es wegen der Kohle macht, heißt das noch lange nicht, dass der sich nicht (manchmal mehr, manchmal weniger) noch Mühe gibt und seine Rollen (mal mehr/mal weniger) vlt. mag :mrgreen: !

Also ja, an Ford scheitert es sicher nicht. Am Skript aber schon eher vlt. und dann soll mir mal einer sagen, das war nicht wegen der Kohle :D !

Keine Regie von Spielberg mehr leider. außerdem, aber ja okay, an Mangold soll es nicht liegen (wobei der auch ein bißchen Hit & Miss ist, nä).

Als Autoren sind ja George Lucas, James Mangold und Philip Kaufman gelistet. Weiß jetzt auch nicht, wer davon was macht oder ob Lucas nur da steht, weil based on aber whatever, mal genau analysieren :D :

George Lucas "schrub" als letztes STRANGE MAGIC, das ist schon über ein Jahrzehnt her und daran erinnert sich hier sonst auch keiner. Davor war es der letzte INDIANA JONES (naja, hat so seine Up's & Downs) und die Episode I - III. Bei Kaufman ist nix nach CRYSTAL SKULL und davor auch lange nix.

Ich finde nix davon garantiert einen Tophit mehr, aber Ford nochmal als Main Act zu sehen, das find ich gut. Man darf nur hoffen.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Frau Stockl » Di 15. Jun 2021, 00:12

Da der erste schon so mau war, kann der 5. dann auch kommen.
Oder auch nicht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Don Kolleone » Di 15. Jun 2021, 05:51

Meltdooown.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Indiana Jones 5

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Jun 2021, 09:16

:D
Ich würde ja gern antworten, ich kann aber nicht. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten