10 Minutes Gone

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

10 Minutes Gone

Beitrag von Frau Stockl » Sa 17. Aug 2019, 00:59

1.jpg
A crime thriller that centers on a man whose memory has been lost due to a bank heist gone wrong. The character will need to piece together the missing 10 minutes from his memory in order to determine who sabotaged him.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 10 Minutes Gone

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 17. Aug 2019, 01:29

Chiklis geht fast immer.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: 10 Minutes Gone

Beitrag von Frau Stockl » Sa 17. Aug 2019, 02:16

Chuckles.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: 10 Minutes Gone

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 17. Aug 2019, 07:24

Deutscher Titel hoffentlich "Zwei Fleischperücken auf dem Highway".

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: 10 Minutes Gone

Beitrag von JimmyPage » Sa 17. Aug 2019, 09:13

:lol: :lol: :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: 10 Minutes Gone

Beitrag von Bewitched240 » Sa 17. Aug 2019, 10:34

:lol: :lol: :lol:

Dat Poster :crazy: :crazy:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: 10 Minutes Gone

Beitrag von Frau Stockl » Do 3. Okt 2019, 23:24

Eigentlich ist der Käse, und erstaunlich siffiger auch.
Das Drehbuch will megaclever sein, verrät sich aber schon nach den titelgebenden 10 Minuten, der Rest ist ein paar schlechte Schusswechsel und viel hässliche Kleinkriminellen-Location. Der 'Cincinatti Union Terminal' im Showdown sieht aus wie der kleinste Hauptbahnhof der Welt, ich glaube, der Halt in Zabeltitz neben meinem Vater sein Pferdestall ist imposanter.
Ohne Willis und seine zwei Szenen hät ich das Ding sowieso nicht geschaut und im Grunde ist er auch das Einzige, was noch so ein bisschen Glanz abgibt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: 10 Minutes Gone

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 30. Nov 2020, 14:33

Gesehen.

Einigermaßen unterhaltsame B-Sause mit etwas zu kompliziert erzählter, aber nicht komplett bekloppter Story. Nicht schön anzusehen (das große Finish spielt sich allen Ernstes vor zwei Dixie-Klos ab) und teils räudig gedreht, aber nicht unsympathisch. Ein okayer Zeitvertreib.
Die DTV-Dinger mit Brucie erkennt man nicht nur am cheapen Look, sondern auch an der Nebendarstellerriege, die wird nämlich im bunten Ringelreihen von Film zu Film weitergereicht. Lydia Hull, mit 34 schon zur 54jährigen totoperiert, war auch in SURVIVE THE NIGHT, MARAUDERS, PRECIOUS CARGO, VICE und EXTRACTION neben Willis zu sehen. Texas Battle (was fürn Name) war ebenfalls in MARAUDERS, außerdem in TRAUMA CENTER und HARD KILL. Und so geht das munter weiter. Neben einer weiteren kaputtoperierten Plastik-Tussi gibt's dieses Mal mit Michael Chiklis aber immerhin eine weitere veritable Eisenbirne an Brucies Seite zu sehen.
Naja gut, natürlich nicht direkt an seiner Seite. Denn während Eisenbirne Chiklis versucht, einen schiefgegangenen Raubüberfall zu rekonstruieren und dabei eine Leiche nach der anderen hinterläßt, verbringt Willis 98% seines insgesamt vielleicht 10minütigen Auftritts in einem leeren Büroraum über den Dächern von Cincinatti. Auch hier müssen wir wieder über sein Spiel reden.
Ich bin mir fast 100% sicher, daß Brucie hier ein Earpiece trägt, über das ihm seine Dialogsätze ins Ohr souffliert werden. Es wirkt nämlich immer so, als würde er vorm Aussprechen seines Satzes kurz warten, und wenn er ihn dann sagt, scheint es so, als habe er den Satz gerade zum ersten Mal gehört und wäre im Grunde selbst davon überrascht, was er da gerade von sich gibt. So ergeben sich auch dieses Mal wieder bizarre Tonlagenwechsel, als wäre Willis im falschen oder wenigstens komplett anderen Film. Ist ja aber auch egal, der Scheck ist siebenstellig und darauf kommt's an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag