Halloween Ends

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Halloween Ends

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 22. Okt 2022, 17:18

:lol: :lol: :lol:
So einen Mist können die Arschkrampen doch nicht ernst meinen?!
Dafür sind mir selbst die 2 Euro für die Wong-Scheibe zu teuer!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Halloween Ends

Beitrag von JimmyPage » Do 27. Okt 2022, 08:40

:shock: krass. Geht weiter
Screenshot_20221027-083915_Instagram.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Halloween Ends

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 6. Dez 2022, 06:48

Doch gesehen. Also ...
...
...
Der Film ist nicht gut, aber wirklich um Längen besser als der schwachsinnige KILLS. Das Ding hier würde wahrscheinlich ohne das HALLOWEEN-Franchise besser funktionieren. Der Hauptdarsteller ist etwas blaß, macht seine Sache aber doch ordentlich. Der Anfangstod ist irre fies. Es gibt mittig viel Spulmaterial. Ziemlich viel sogar.

Die ganze Szenerie in der Kanalisation ist einfach nur doof und daß
[+] Spoiler
Michael und der Typ dann zusammen losziehen, um zu morden
, ist außerdem richtig bekloppt. Highlight aber wirklich des Radiomoderators Zunge auf der Schallplatte. :mrgreen: Wer denkt sich denn so was aus?

Das Ende wiederum ist gut.
[+] Spoiler
Wenn Michael dann in der letzten halben Stunde endlich zurück ist
, wird's auch schlagartig besser. Der Endkampf ist geil, auch fies brutal und packend. Der Fackelumzug am Ende ist eindringlich und verständlich - das gefällt mir sehr gut. Doch, Wongs BD bleibt erst mal zu Hause.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Halloween Ends

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 6. Dez 2022, 15:00

Auf der US-Blu gibt es noch zwei wunderschöne verlängerte / für die Kinofassung total weggelassene (wohl R-Rated Zensur) Splatter-Szenen

Herr Schmidt
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2020, 02:33

Re: Halloween Ends

Beitrag von Herr Schmidt » So 8. Jan 2023, 11:22

Der ist ja tatsächlich irgendwie geil. Der HALLOWEEN III Font am Anfang teasert schon dezent an, dass man sich was trauen möchte. Gibt ziemlich viele merkwürdige Dialoge und weirdes Figurenverhalten, aber im Großen und Ganzen wurden die im Original etablierten Themes konsequent weitergedacht.
[+] Spoiler
Myers gammelt nach dem letzten Teil schlapp in der Kanalisation rum und kann gar nix mehr. Er trifft auf Außenseiter Corey, der Haddonfield aus nachvollziehbaren Gründen hasst. Corey wird dann langsam zum neuen Shape, denn wie uns Jamie Lee aufklärt: Das Böse verändert immer nur seine Form.
Also im Grunde genommen FRIDY THE 13th PART V aber in geil. Mit vielen merkwürdigen Einzelszenen. Und mit Love Story. Und tatsächlich ein Sequel und nicht schon wieder ein Remake. Und ein Kill ist holy shit meine lieben Freunde...

Leider zieht der Film am Ende den Schwanz ein. Nachdreh oder Rewrite, vermute ich mal. Das passt alles null und befindet sich dann wieder auf dem Level der peinlichen Vorgänger.
[+] Spoiler
Der Corey-Plot wird erst ziemlich finster zu Ende gebracht aber statt den Credits kommt doch noch Michael Myers für einen Schlussfight vorbei, der unbedingt HALLOWEEN H20 toppen möchte.
Ohne die letzten 15 Minuten 8/10 (für Halloween-Verhältnisse), mit dem shitty Ende 5/10.
Was willst du machen, wenn du in der Pisse von so jemanden getränkt bist?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Halloween Ends

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 9. Jan 2023, 11:39

Andersrum, Scheich, andersrum.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Halloween Ends

Beitrag von Don Kolleone » Sa 25. Feb 2023, 10:34

Der hat mir unerwarteterweise gefallen. Nicht fehlerfrei, aber etliche male besser als der Vorgänger. Könnte ne Weile lang gut standalone als ne Art Spin-off funktionieren. Zu loben auch die gute Musikauswahl.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag